wandernder Kupplungsschleifpunkt

Diskutiere wandernder Kupplungsschleifpunkt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; edit. o.T.
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
............................
. Und ich hab durchaus keine Klavierspielerhände, eher Marke Klodeckel...mimimi...!
Wenn Dir meine Enkelin (Klavier und Cello) die Hand gibt, siehst Du zwar ein Händchen aber der Druck ist alles andere als lasch.
gerd
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
509
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi
Nachdem wir - im Nicht-Zusammenhang mit 1150 ern - über Kupplungszüge gesprochen haben, könnten wir jetzt mit Topcases oder Motorölen weitermachen?
gerd :-)
Oder mit Batterien... ;-)
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
oder............

wie lötet man kupplungszüge und andere selbst?????????????
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.596
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Klaus...in wievielen Threads geht`s exakt um das angesprochene Thema...? :giggle:

:happyyeah:

Ist doch wurscht... :kuss:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.867
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke, das Thema Kupplungsbetätigung ist bei den Trockenkupplungen, egal ob hydraulisch oder mechanisch ein interessantes Thema..und eher von BMW nicht ideal gelöst..( Ausrücklager und die Betätigung über die lange Stange...)

Ich meinte schon mal über genau diese Stange was gelesen zu haben, dass da einige Probleme auftreten können...


OK war ein versuch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.596
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus...in wievielen Threads geht`s exakt um das angesprochene Thema...? :giggle:

:happyyeah:

Ist doch wurscht... :kuss:
Nein, ist nicht Wurscht.

Es geht genau darum, das in vielen Sachthemen so manche User immer in OT abdriften.
Und das soll so nicht weitergehen.

Zum Labern gibt es Unmengen an Labertreds, die zwar unterschiedliche Namen haben, aber nur um OT gehen.

Diese dazu bitte auch nutzen, aber nicht immer die Sachthemen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.891
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das ist grundsätzlich richtig, aber durch diese hier unnötige Diskussion bläht ihr selbst die Stränge unnötig auf..
Dann fang selbst an und lösch alle derartigen Einlassungen, dann wirds schon mal schlanker. Hab ich auch gemacht.
Ein persönlicher Hinweis ( PN ) "bitte halte dich an das zuerst genannte Thema, damit es übersichtlich bleibt und man unter dem Stichpunkt auch das findet was die Frage war" , reicht mM.
Oder der mahnende Zeigefinger "bitte zum Thema zurück"
etwas spitz würde ich sagen, da ist das etwas übermoderiert.. Neue Moderator Besen kehren gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
272
Ort
Österreich
Modell
R850R
Nein, ist nicht Wurscht.

Es geht genau darum, das in vielen Sachthemen so manche User immer in OT abdriften.
Und das soll so nicht weitergehen.

Zum Labern gibt es Unmengen an Labertreds, die zwar unterschiedliche Namen haben, aber nur um OT gehen.

Diese dazu bitte auch nutzen, aber nicht immer die Sachthemen.
Also in den Antworten 31-35, 37,38 und 41 geht es um Kupplugsbetätigung mit Seilzug. Hierbei ist es kein dummes Dazwischenquatschen, die Beiträge lassen sich durchaus noch aus der ursprünglichen Diskussion ableiten und es geht nach wie vor um Kupplungsbetätigung. Von daher halte Deine Kritik in diesem Fall für unbegründet. Im Übrigen gehört auch die Diskussion um das häufige Abschweifen vom ursprünglichen Thema hier nicht rein. Sei doch ein gutes Vorbild und mach dafür einen neuen Thread auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
luckyloser

luckyloser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
147
Ort
Dresden & Zelt
Modell
BMW R1150GS 2001 Honda NX650 1994
So, werte Herrschaften, ;)

ich mag noch einmal Rückmeldung geben;
  • Mechanik Hebelverstellung geprüft, alles fest, nix auffällig
  • Füllstand war doch schon deutlich zu viel, ich hab einiges abgesaugt, aus dem Vorratsbehälter (jetzt erkennt man mit Taschenlampe auch wieder einen Füllstand durchs Kontrollauge)
  • 350 km sind jetzt auch seitdem gefahren, der Schleifpunkt kommt weiterhin auf den letzten Millimetern, ich werde beoabachten und weiter fahren, Danke für die Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.891
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mich würde interessieren was der Schleifpunkt macht, wenn man eine 0,5 mm kürzere Ausrückstange reinbaut. Das entspräche ja wie wenn man dort eine Einstellschraube zurückdreht 2V
 
Thema:

wandernder Kupplungsschleifpunkt

wandernder Kupplungsschleifpunkt - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • Wandernder Druckpunkt vordere Bremse

    Wandernder Druckpunkt vordere Bremse: Moin liebe Schraubende! Gestern auf dem Weg nach Hause konnte ich plötzlich beim Anbremsen den Bremshebel bis fast an den Lenker ziehen...
  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro

    Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro: Servus, ich habe seit ca. 4.000km eine neue GS, MJ 2017. Ich bin absolut zufrieden mit dem Mopped, was mich nur etwas stört ist derwandernde...
  • Kupplung - wandernder Druckpunkt

    Kupplung - wandernder Druckpunkt: Hallo, ich habe eine 2013er K50 (20 000 km). Den Kupplungshebel habe ich durch einen Wunderlich Kurzhebel ersetzt (von BMW Werkstatt eingebaut)...
  • Kupplung - wandernder Druckpunkt - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • Wandernder Druckpunkt vordere Bremse

    Wandernder Druckpunkt vordere Bremse: Moin liebe Schraubende! Gestern auf dem Weg nach Hause konnte ich plötzlich beim Anbremsen den Bremshebel bis fast an den Lenker ziehen...
  • Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14

    Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14: Frage zu: Kupplung "verzogen", wandernder Druckpunkt, später Ausrückpunkt LCA Bj.14 Moin, ich hätt da mal folgendes Problem / Symptom...
  • Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro

    Wandernder Bremspunkt bei ABS Pro: Servus, ich habe seit ca. 4.000km eine neue GS, MJ 2017. Ich bin absolut zufrieden mit dem Mopped, was mich nur etwas stört ist derwandernde...
  • Kupplung - wandernder Druckpunkt

    Kupplung - wandernder Druckpunkt: Hallo, ich habe eine 2013er K50 (20 000 km). Den Kupplungshebel habe ich durch einen Wunderlich Kurzhebel ersetzt (von BMW Werkstatt eingebaut)...
  • Oben