Lewellyn
Das war nicht völlig ironiefrei, aber hat einen wahren Kern.Ironie Smiley vergessen ?
Falls Du das wirklich kannst: Respekt.
Auf der 300 km Strecke heute von in der Nähe von Trier durch Luxemburg und Belgien zurück ins Ruhrgebiet hatte wir ca. 100-120 Abbiegungen, bei 90% war nur das nächste Dorf ausgeschildert (nicht die Kreisstadt o.ä.), ich wüsste keine 10% davon ohne Karte oder Navi auswendig.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich würde das Tagesziel finden, aber nicht ansatzweise die geplanten Straßen 3. und 4. Ordnung.
Fahrgebiete wie Sardinien sind nicht so komplex wie die von Dir angeführte Route. Dafür ist die Anzahl an Alternativen geringer.
Ich hab mal ein paar Jahre als Tourguide für einen Motorradreiseveranstalter gearbeitet und ich wusste zu jeder Zeit, wo ich war und welche Alternativen da waren.
Ich habe mich mit jeder geplanten Tour stundenlang im Vorfeld beschäftigt, hab mir mit Streetview die Straßen angeguckt, wenn möglich, verschiedene Quellen zu Straßenzuständen benutzt, die Pausen- und Tankorte im Voraus eingeplant.
Denn eins ist nahezu gewiss: Von den Hunderten Touren, die ich schon penibel vorher ausgearbeitet habe, sind vielleicht 20% exakt so gelaufen wie geplant. Der Rest musste aus irgendwelchen Gründen unterwegs umgeplant werden. Dann sollte man wissen, wo ungefähr man ist und welche Alternativen zur Verfügung stehen.
Wenn man die Aufgabe eines Tourguides ernst nimmt.