SardGS
Ein altes Galaxy S8 sollte sich für 100€ finden lassen, das hab ich und es tut was es soll.Oder ein normales Gebrauchthandy um €300,-- (incl. cradle)
Chris
Ein altes Galaxy S8 sollte sich für 100€ finden lassen, das hab ich und es tut was es soll.Oder ein normales Gebrauchthandy um €300,-- (incl. cradle)
Ich fahre selbst zu Corona Zeiten über 25000 km im Jahr ,egal bei welchem Wetter außer Gewitter und Eisregen, und mir ist noch kein Smartphone ausgefallen, wohl aber ein TomTom Rider 450. Ein modernes Smartphone mit einem vernünftigen Prozessor wird bei einer reinen Navigation mit Offlinekarte und im Hintergrund noch Blitzer.de am laufen nicht warm. Das macht der Rechenknecht im Halbschlaf. Wenn natürlich zig Anwendungen im Hintergrund laufen die keiner beim Moped fahren braucht kann das anders aussehen .Er meint, real ist das SM Navigation bei Hitze, Regenfahrten, also bei nicht alltäglichen Wetterbedingungen, nicht brauchbar sind, sondern nur Motorradfahrer das für brauchbar empfinden die "meinen" extremen Wetterbedingungen ausgesetzt zu sein und extrem mit Sonntagsfahrten verwechseln.
Lädst Du während der Fahrt ? Ansonsten wären 2% für 4-5h Fahrt ja sensationell.Ich bin übrigens heute 350km gefahren. Navi app und Musik immer an. CPU auf 75% eingestellt. Akku war zu Hause dann bei 98%. Läuft bei mir!
Was so nicht ganz stimmt.Also mein Outdoorhandy hat mich 2021 280€ gekostet.
Dann noch ein sehr stabile Halterung mit kontaktlosladen für 130€
Kostet somit weniger wie ein Garmin XT und kann mehr.
Dann such mal die Preise von Anfang 2021 raus. Da waren es noch 500€. Und oben wurde ja von 600 geschrieben und darum gings auch.Was so nicht ganz stimmt.
Wenn man sucht, dann bekommt man das Zumo XT immer wieder unter 400 Euro.
Und 280 + 130 ist mehr
Das müsste man mal BMW erzählen, die immer noch ca 800 Euro Listenpreis für das N6 aufrufen.Ich bin sogar der Meinung, dass Garmin wegen der Schieflage des Preises im Verhältnis zum Smartphone nachlassen musste.
Mag sein, aber Du hast den Post ja gestern geschrieben und nicht Anfang 2021.Dann such mal die Preise von Anfang 2021 raus. Da waren es noch 500€.
Und wenn du genau gelesen hättest und nicht nur einen Teil zitiert, wüsstest du auf was ich mich bezogen habe. Denn ich habe das geschrieben:Mag sein, aber Du hast den Post ja gestern geschrieben und nicht Anfang 2021.
Und ich bezog mich auf die Aktuellen Preise, wie Du vermutlich auch.
Eine saublöde Meldung und eine freche Unterstellung.Ich glaube mittlerweile manche zitieren absichtlich falsch, um überhaupt was zum, melden zu haben.
Da habe ich gerade gestern andere Erfahrung gemacht. Habe im Auto während es in Fahrt war Fussball geschaut und mein iPhone 11 Pro X wurde so heiss, dass ich die App abschalten musste. Man kann einwenden, dass Streaming den Akku bedonders belastet. Aber gleiche Wärmeentwicklung hatte ich übrigens auch schon, als ich das Handy in der Ladeschale meines PKW induktiv geladen habe und gleichzeitig über das Handy testweise die Navi-App mitlaufen ließ.Sollte Sonnengeschützt montiert sein. Wenn stundenlang die Sonne draufknallt, macht das kein Handy mit.
Würde noch ne Alternative mitnehmen oder das Handy in die Tasche stecken.
Naviarbeit beansprucht kein neues Handy mehr.
Sardiniensonne ist teilweise aber sehr böse !
Ja, ich brauche Hilfe. Was willst Du damit sagen ?Das ist kein Bullshit, sondern richtet sich an Motorradfahrer die noch keinen extremen Wetterbedingungen ausgesetzt waren. Wenn Du das nicht verstehst bin ich Dir gerne behilflich.
Stimmt, da sehe ich bei Allwetterfahrern eher das Problem.Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen.
Bei zuviel Wärme hatte ich (erst Samsung S7, jetzt seit 3 Jahren S9+) noch keine Probleme.
Die Lithium-Akkus mögen keine allerdings keine niedrigen Temperaturen.
Bei zu wenig Wärme (Temperaturen unter +5 Grad Celsius) hatte ich ab und zu das Problem, dass das Samsung sich wegen zu niedriger Temperatur nicht mehr laden lassen wollte (entsprechende Fehlermeldung kam), Gerät funktionierte aber weiter und da ich bei entsprechendem Wetter nicht länger als 1 bis 2 Stunden unterwegs war, war es letzlich auch kein Problem.
Ironie Smiley vergessen ?Als Tourguide hat man sich ja schon im Vorfeld intensiv mit den Routen beschäftigt, weiß unterwegs zu jeder Zeit, wo man gerade ist und welche Alternativen im Zweifel zur Verfügung stehen.
Artikel III des Rheinischen Grundgestzes ist die Praxis, der Rest die Theorie.Artkel III des Rheinische Grundgesetzes scheint ja hier sehr beliebt zu sein:
Et hätt noch emmer joot jejange
Carpe-Iter, in dem Handbuch geht man ausführlich auf die Befindlichkeiten eines Outdoor-Handy am Moped ein.
Caterpillar sagt zu seinem S62 Pro, ab 45° C das Gerät nur mit Handschuhen anfassen.
Etliche Outdoor-Handys werben mit dem Mil-Std-810H Standard. Ernüchternd wenn man nachlesen kann, dass dieser Standard wohl zunächst nur auf dem Papier besteht! Und dann müsste jede Kategorie einzeln erwähnt werden. MIL-STD-810 – Wikipedia.
Ein Tomtom, Garmin oder Handy mit IP68, bei dem wir doch annehmen wie dicht das ist. In dem Mil-Standard werden extra Prüf-Kategorien zu Regen, Luftfeuchtigkeit, Untertauchen und Vibrationen aufgeführt.
Outdoor-Handys: Robust und resistent
Outdoor Handy – Die besten Geräte für Draußen in 2022