Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

Diskutiere Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch geht, ich hab's im Büro gemacht, die Mitarbeiter haben zwar etwas merkwürdig geschaut, ging aber wunderbar. Blöd war nur den Spritznebel...
Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Doch geht, ich hab's im Büro gemacht, die Mitarbeiter haben zwar etwas merkwürdig geschaut, ging aber wunderbar. Blöd war nur den Spritznebel wieder ganz vom Schreibtisch wäch zu bekommen.

Hallo Is-Basti...

Gefällt mir richtig gut Deine GS. Auch die Farbkombi find ich klasse. Zum dippen hab ich mal ne Frage. Ist der Vorgang sehr geruchsintensiv? Also in der Wohnung kann man das wahrscheinlich nicht machen oder?

Gruß
Christian

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Doch geht, ich hab's im Büro gemacht, die Mitarbeiter haben zwar etwas merkwürdig geschaut, ging aber wunderbar. Blöd war nur den Spritznebel wieder ganz vom Schreibtisch wäch zu bekommen.
Hehe im Büro ja das ist ne coole Idee. Aber gut zu wissen das man das auch in der Wohnung machen kann.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hehe im Büro ja das ist ne coole Idee. Aber gut zu wissen das man das auch in der Wohnung machen kann.
ich würd's lassen. Als ich das letzte mal im Keller "gedippt" habe und die Kellertür offen gelassen habe, gab's ordentlich Mecker vonner Chefin.....;)

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch 'ne Garage.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
ich würd's lassen. Als ich das letzte mal im Keller "gedippt" habe und die Kellertür offen gelassen habe, gab's ordentlich Mecker vonner Chefin.....;)

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch 'ne Garage.
Ja aber da is schon recht staubig. Ich dachte halt wenn die Teile frisch gedippt in der Garage hängen hab ich da schnell ne Menge Einschlüsse drin.

toofast

toofast

Modell
F 650 GS twin
Ja aber da is schon recht staubig. Ich dachte halt wenn die Teile frisch gedippt in der Garage hängen hab ich da schnell ne Menge Einschlüsse drin.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dippen ist absolut unproblematisch.

ich hab die Teile auch in der Garage gedipt. keine Eischlüsse, keine Nasen.

in der Wohnung, ich weiss nicht, stinkt ziemlich. Die Garage ist deutlich besser zu lüften.

Grüsse toofast

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Mach das nicht in der Wohnung...............

Bei Andreas im Büro geht das..............kennt Ihr Andreas sein Büro?????? Seht Ihr, der macht 2 Fenster auf und hat denn nen offenes Büro :coo8ol::dance::mstickle:

Schönen tach euch, werd mal mein besprütes innner Garage gleich anschaun und anbauen

Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Modell
R1200Gsa '10
Ich würde das nicht in der Wohnung machen, es stinkt schon ordentlich und den Sprühnebel wieder abzubekommen ist auch nicht so einfach.

Ich hab's auch der Garage lackiert und dort ist auch staubig aber Einschlüsse hab ich keine.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, dippen ist um einiges leichter als lackieren.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Ich würde das nicht in der Wohnung machen, es stinkt schon ordentlich und den Sprühnebel wieder abzubekommen ist auch nicht so einfach.

Ich hab's auch der Garage lackiert und dort ist auch staubig aber Einschlüsse hab ich keine.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, dippen ist um einiges leichter als lackieren.
Prima..Danke für die Antwort....

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch 'ne Garage.

Das kenne ich doch irgend woher;)
Ich habe allerdings noch das Problem das die Garage im Haus ist mit Verbindungstür, und da sieht es mit der Geruchsbelästigung so wie im Keller aus.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mußt Du immer alles verraten.......

Mach das nicht in der Wohnung...............

Bei Andreas im Büro geht das..............kennt Ihr Andreas sein Büro?????? Seht Ihr, der macht 2 Fenster auf und hat denn nen offenes Büro :coo8ol::dance::mstickle:

Schönen tach euch, werd mal mein besprütes innner Garage gleich anschaun und anbauen

Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

Nun ist fast ein Jahr rum und ich bin fast 13tkm damit gefahren:)

Nach dem ich das originale Fahrwerk gegen ein Wilbers und die TKC gegen CTA2 getauscht habe war ich echt wahnsinnig zufrieden.

Ich hatte dieses Jahr wirklich viele schöne momente mit meinem Moped und war sogar so zufrieden das ich meine KTM 660Smc verkauft habe und das spricht wohl eindeutig für die BMW.

Dieses Jahr war ich 6 mal im Süden, unter anderem in Porec, Bovec, Grado, Triest usw. hier ein paar eindrücke:

Mein gutes altes Jack Wolskin =(

Da sie dieses Jahr so brav war hab ich ihr vorm einwintern noch ein Service gegönnt=)

Für den Winter stehen wirder ein paar veränderungen an:

-größerer Motorschutz selbst gebaut
-Federbeine Servicieren lassen
-neue Reifen
-Mopped eventuell Matt Oliv folieren und im P40 Style ein Shark Maul folieren

Ich werde hier immer wieder Updaten da es leider keine eigene Rubrik für Fahrzeuge der Nutzer gibt.

Lg

Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Modell
R1200Gsa '10
Alle 3 richtig =)

G

Gast 16234

Gast
Nur Deine Garage kenn ich nicht... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das erste Bild kenn ich auch.... Teichalm ;)

Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Modell
R1200Gsa '10
Nicht schlecht, bist du da aus der Umgebung?

G

Gast 16234

Gast
Nicht schlecht, bist du da aus der Umgebung?
naja, nicht wirklich......;)

War erst vor ca. 3 Wochen in der Steinkogl-Hütte (genau Dein Foto-Standort) essen, solltest Du auch mal.

Die Teichalm steht bei mir mehrfach im Jahr am Programm, einfach weil die Oststeiermark (der nördliche Teil) eine besonders schöne Gegend ist, und die Strecke immer irgendwie bei Nord/Süd und auch bei Süd/Nord immer im Weg steht ;)

weltenesche

weltenesche

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
@ Is-Basti
Hast du den Polyriemen mit dem BMW-Spezialwerkzeug montiert? War er einfach zu montieren?

Thema:

Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Vorstellen

Vorstellen: Hallo zusammen! Ich bin Edon 47 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre seit 9 Monate eine BMW GS 1300 davor R1200R und liebe es, die Alpen...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(: Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde. Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-( - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heisse Zep (Abkürzung von Josef), bin 70 Jahre alt, Schweizer , und bin seit 1983/4 immer (auch) mit einem GS Modell gefahren. Zur Zeit...
  • Vorstellen

Vorstellen: Hallo zusammen! Ich bin Edon 47 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre seit 9 Monate eine BMW GS 1300 davor R1200R und liebe es, die Alpen...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(

Vorstellung aus Dortmund noch ohne GS :-(: Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde. Habe mich gerade hier neu registriert, nachdem ich dieses Forum per Zufall gefunden habe und...
  • Oben