Freunde der Blasmusik,
Habe lange nichts mehr hören lassen, habe aber trotzdem viel mit der dicken Berta unternommen.
Im Sommer 2016 habe ich mit meiner Freundin,ihrer f800gs und einem guten Freund, seiner r1200gs eine schöne Rundreise durch Kärnten, Slowenien Bovec, Kroatien porec, bis nach seline hinunter, dann wieder rauf nach bruneck Südtirol und zum Schluss noch nach Italien arco. Das war wirklich eine super Reise.
Die Reifen haben auf der Tour auch gut gelitten
Eine wichtige Modifikationen für längere Touren habe ich noch durchgeführt[emoji16]
Vor der großen Reise hat es noch ein kleines Service gegeben
Die heizgriffe waren bei meiner leider auch fällig, hab gleich beide getauscht.
Im Sommer 2017 ist es nach Skandinavien gegangen. Mit dem autoreisezug nach Hamburg, dann nach Dänemark, Schweden Malmö, in Schweden die ganze Küste im Süden bis in den Osten nach Stockholm hinauf, dann ein mal quer hinüber nach Norwegen bis nach haglebu, dann in den Süden und mit der Fähre nach Dänemark, runter nach Holland und dann mit dem autoreisezug von Düsseldorf wieder nach hause.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wir hatten in den 2 Wochen 3 Tage Sonnenschein sonst nur flüssigen Sonnenschein [emoji23]
Insgesamt waren wir 4200km unterwegs[emoji1320]
Als ich die Berta wieder ein mal zum Ventilspieleinstellen hatte konnte ich die neue probefahren. Ist aber überhaupt nicht mein Fall, läuft nicht so rauh und martialisch wie die alte.
Für den Winter sind wieder 1-2 Modifikationen geplant, man darf also gespannt sein.