Andi#87
193cm......und damit schon ein kleines Problem.......aber probefahren werde ich dropsdem....
wo, welches Moped?Ich nutze es ja nicht, aber das haben sie irgendwie geil hinbekommen
Davon würde ich ein deiner Stelle mal stark ausgehen, denn im Vergleich zur GLT ist die RT von Handling her wie ein Fahrrad.Fuer naechste Woche ist eine laengere Probefahrt mit der RT geplant. Mal schauen ob die RT womoeglich doch ein Ersatz fuer meine in die Jahre gekommene die GTL werden kann. Weniger Gewicht, geringere Wartungskosten ohne Einbussen beim Komfort waeren ein Anfang. Das Probesitzen, mit der erhoehten Sitzbank, war von der Ergonomie soweit in Ordnung. Die Playstation im Cockpit ist ein wenig gewoehnungbeduerftig aber nicht stoerend.
Obwohl mein Vertrauen zum BMW Kundenservice momentan stark strapziert wird werde ich die Gelegenheit wahr nehmen. Neben dem horrenden Reifenverschleiss nehmen mittlerweile auch die anfallenden Wartungsarbeiten fuer die GTL in der Frequenz, Umfang und Kosten deutlich zu.Davon würde ich ein deiner Stelle mal stark ausgehen, denn im Vergleich zur GLT ist die RT von Handling her wie ein Fahrrad.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit der RT.
Naja, selbst bei nur knapp 120 km/h eine GTL ohne Vorderradbremse schnell abzubremsen ist kein Vergnuegen. Da spuert man das Gewicht. Die Hinterradbremse zieht Luft und ist die Bezeichnung nicht wert. Alles gut gegangen. Habe demnaechst nebst Baugeruest auch Vollverschalung. LOL Die GSA werde ich nicht verkaufen.Da sieht man einmal, wofür die Tempolimits in den USA alles gut sind - so konnte Dein Schutzengel problemlos mit Dir Schritt halten (im Ernst - gut, dass das unglaubliche Erlebnis für Dich nur mit einem Schrecken geendet hat!)
Ansonsten decken sich Deine Erfahrungen quasi lückenlos mit den meinen.
Das der 6 Zylinder, allen Entwicklungen des Boxers zum Trotz outstanding ist sei unbestritten - allein, in ein Motorrad eingebaut ergibt es den Klotz von Zweirad, der die K1600 Modelle nun einmal sind.
Was die Optik betrifft, fühle ich mich angesichts der - freundlich ausgedrückt - speziellen Optik der Adventure Modelle (gleich welcher Marke) mit der aktuellen RT hervorragend angezogen.
Viele Grüße
Bernd
Wenn man sich den Aufbau des Bremssystems anschaut, kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben!Nach Pruefung teilte man mir mit das die Bremsfluessigkeit fuer die Vorderbremsen anstatt an die Bremsbacken auf direktem Wege wieder zurueck in den Behaelter gedrueckt wird. Folglich konnte sich kein Bremsdruck aufbauen.
Da geht es uns sehr aehnlich denn ich glaube kein Wort. Dabei konnte ich die Blasen im Ausgleichsbehaelter sehen als der Techniker den Bremshebel zog. Wollte das Thema hier nicht weiter austreten aber auf der Rechnung stehen ein neuer Bremshebel und ein neuer Ausgleichsbehaelter. $559.00 Material und $221.00 Lohnkosten fuer Montage und Entlueften der Bremsen. Unabhaengig von der Ursache besteht der Sachverhalt das ich ohne jegliche Vorankuendigung ploetzlich keine funktiontuechtige Vorderradbremse mehr hatte. Alles gut gegangen aber ich will die wahre Ursache wissen.Wenn man sich den Aufbau des Bremssystems anschaut, kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben!