lederkombi
Bei meiner 2009er RT war es letztlich Luft im Druckmodulator. Da wurde im Rahmen eines Rückrufes eine Bremsleitung getauscht und nicht sauber entlüftet. Dadurch griff ich am Hahntennjoch bei der Abfahrt vor einer Kurve vorne ins Leere...es war auch pures Glück, dass ich nicht mit der Maschine über den Strassenrand in die Tiefe stürzte. Seither entlüfte ich nur noch selbst, kein Händler darf an meiner Bremse hantieren, ist mir zu gefährlich. Und damit wirklich keine Luft ins System kommt, verwende ich Stahlbus-Entlüftungsventile und ein GS-911.Da geht es uns sehr aehnlich denn ich glaube kein Wort. Dabei konnte ich die Blasen im Ausgleichsbehaelter sehen als der Techniker den Bremshebel zog. Wollte das Thema hier nicht weiter austreten aber auf der Rechnung stehen ein neuer Bremshebel und ein neuer Ausgleichsbehaelter. $559.00 Material und $221.00 Lohnkosten fuer Montage und Entlueften der Bremsen. Unabhaengig von der Ursache besteht der Sachverhalt das ich ohne jegliche Vorankuendigung ploetzlich keine funktiontuechtige Vorderradbremse mehr hatte. Alles gut gegangen aber ich will die wahre Ursache wissen.
Die ausfuehrende Werkstatt ist ein BMW Vertragshaendler aber leider nicht mein Stammhaendler da ich bei dem Zwischenfall ca 600 Meilen weit von daheim entfernt war und keine Alternativen hatte. Bin dabei die Situation mit BMW NA weiter zu verfolgen.