Andi#87
Sei mir nicht böse. Also wenn ich Deine Postings so lese, dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung, oder die Flasche Merlot ist mehr als halb leer.Nein, gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn man mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist. Mit konstant 120 erzielt man auf der Autobahn sogar Laufleistungsrekorde für die Reifen.
Weiß nicht, woher dieses Märchen mit der "Autobahn, die Reifen mordet" kommt. Auch das mit dem "eckig fahren" konnte ich noch nie feststellen. Und ich war schon viele Male auf den Autobahnen zwischen Lindau und der Nordschleife unterwegs.
Dieser Meridian hatte knapp 2.000 km auf der Pelle.Woher denkst Du, kommen die Ecken?
Und?
Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung. Je schneller du fährst desto größer ist der Luftwiderstand (mit steigender Geschwindigkeit im Quadrat) und damit auch der Schlupf am Hinterrad. Bis zu 5%. Und in Verbindung mit einer schön weich gewalkten Gummimischung kannst Du daneben stehen bleiben, wie das Profil schmilzt.
Also ist Deine o.a. Aussage schlichtweg falsch. (mal wieder).
Auf Wunsch suche ich Dir gerne noch andere Fotos hier aus dem Forum, die noch viel schlimmer aussehen