QVIENNA
Deine Tabelle zeigt gut, dass Gewicht/Beladung Profil kostet. Ich bin den CTA 14‘ gefahren (großteils ohne Sozia) und den CRA 10‘. Bin gespannt, wie lange der MTN bei mir halten wird.
Der CTA macht bei mir hinten 7, der CRA nur 5.Deine Tabelle zeigt gut, dass Gewicht/Beladung Profil kostet. Ich bin den CTA 14‘ gefahren (großteils ohne Sozia) und den CRA 10‘. Bin gespannt, wie lange der MTN bei mir halten wird.
Meine „Meinung/Theorie“: Autobahn mordet Reifen sowieso. Dazu kommt Reifendruck, Fahrwerk und Kurvenverhalten. Eine runde Fahrweise ist sicher förderlich.Der CTA macht bei mir hinten 7, der CRA nur 5.
Ich denke, der Reifenverschleißliegt eher in der rechten Hand als am Gewicht.
Richtig ... neben dem Belag, der Temperatur und einigen anderen Faktoren ...Eine runde Fahrweise ist sicher förderlich.
Die CTA's haben bei mir zwischen 8 und 9tsd Km gemacht Manne, Lufti und ADV etwa gleich. Auf der ADV habe ich z.Zt. den MTN2 drauf, mittlerweile ca. 5,5 tsd Km. Der Reifen ist in allen Belangen absolut klasse, fährt sich vorne sehr rund ab und überrascht mich bisher mit insgesamt wenig Verschleiß. Ich denke er macht die gleiche Leistung wie der CTA3.Der CTA macht bei mir hinten 7, der CRA nur 5.
Ich denke, der Reifenverschleißliegt eher in der rechten Hand als am Gewicht.
Mach das Q-Pi ... mit dem Reifen machst du nix falsch.Ich wollte den MTN2 ja auch ausprobieren ...
Jahrgang 1960? ... ein gutes Baujahr ..........ich werde alt.......
Nein, gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn man mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist. Mit konstant 120 erzielt man auf der Autobahn sogar Laufleistungsrekorde für die Reifen.Autobahn mordet Reifen sowieso.
Das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Auf dem Weg in den Süden "rolle" ich im Jahr einige Kilometer auf der AB, vor allem die Schweiz durchquere ich meist mit 50% Tempomat von Bad Säckingen bis Genf oder Martigny. Das hat meinen Reifen noch nie erkennbar geschadet.Mit konstant 120 erzielt man auf der Autobahn sogar Laufleistungsrekorde für die Reifen.
Weiß nicht, woher dieses Märchen mit der "Autobahn, die Reifen mordet" kommt. Auch das mit dem "eckig fahren" konnte ich noch nie feststellen.
Wenn ich von „AB mordet Reifen“ schreibe, dann meine ich selbstverständlich hohe Geschwindigkeiten damit - sonst bräuchte man es ja nicht extra anzuführen. Dass da selbstverständlich wieder ein Rosinenklauber mit „aber mit 120 …“ kommt, ist vorhersehbar.Das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Auf dem Weg in den Süden "rolle" ich im Jahr einige Kilometer auf der AB, vor allem die Schweiz durchquere ich meist mit 50% Tempomat von Bad Säckingen bis Genf oder Martigny. Das hat meinen Reifen noch nie erkennbar geschadet.
Schön wenn Alle am Ende einer Meinung sind ...Wenn ich von „AB mordet Reifen“ schreibe, dann meine ich selbstverständlich hohe Geschwindigkeiten damit
Mit Rosinenklauben hat das nix zu tun.Wenn ich von „AB mordet Reifen“ schreibe, dann meine ich selbstverständlich hohe Geschwindigkeiten damit - sonst bräuchte man es ja nicht extra anzuführen. Dass da selbstverständlich wieder ein Rosinenklauber mit „aber mit 120 …“ kommt, ist vorhersehbar.
Hab den Vergleich mit PST2, CTA3, Meridian.…bei mir ist der "Next2" zumindest der Reifen der am längsten gehalten hat. Angenehm zu fahren waren bis auf den Anakee eigentlich alle Reifen .
Egal wer gemeint war- an den Gehalt solcher Ausführungen kann keiner herankommen! Einfach nur top!Du bist unser BESTER !
Was wohl eher daran liegt, dass der CTA3 9mm Profil hat, der CRA3 aber nur 7mm.Der CTA macht bei mir hinten 7, der CRA nur 5.
Ich denke, der Reifenverschleißliegt eher in der rechten Hand als am Gewicht.
Vermutlich schon ... wobei der MTN2 aber auch nur 7 mm Profil hat. Der HR sieht aber bei mir nach 5,5 tsd noch recht gut aus, was mich glauben lässt das der auch die ca. 9 tsd wie der CTA3 bei mir macht.Was wohl eher daran liegt, dass der CTA3 9mm Profil hat, der CRA3 aber nur 7mm.