U
Ugurio
PST2: 1 Satz gefahren. zu wenig Feedback für mich, spüre nicht was der Reifen macht, wenig Zielgenau, war nur am korrigieren. Kippt nicht gleichmäßig in die Schräglage. Blindes Gefühl. Wird spät warm.Ok ... beim MTN2 bin ich bei dir, den Meridian und den Heidenau bin ich noch nie gefahren.
Warum haben es bei dir z.B. PST2 und CTA3 nicht auf's Treppchen geschafft? Was ist die Einzelwertung bei deinen Top 3? Laufleistung, Eigenschaften oder besondere Erlebnisse? Mit etwas Beschreibung ist deine Meinung besser zu verstehen oder zu interpretieren.
Grip und Laufleistung war ok, die anderen Fahreigenschaften eher schlecht. Laufleistung ca 8000km.
Weiche Karkasse harte Gummi.
Meridian:
Weiche Karkasse weiche Gummi.
Fahrgefühl wie das alte gute Michelin Pilot Power, ziemlich sportlich. Vorderreifen ist einer der besten für mich. Am schluß hatte der Vorderreifen immer noch keine Kante gebildet. Vorallem unterm bremsen lasst sich das Motorrad sehr leicht und gleichmäßig in die Schräglage bringen.
Sogar etwas zielgenauer wie das MTN2. Mann muß die Richtungsbefehle selber Teilweise mit mehr Druck angeben, dann fährt der auch dort hin, bleibt in der gleichen Schräglage bis ich wieder ein Impuls gebe. Regen Top.
Eher stabil als handlich. Der braucht impulse.
Nachteil: Hinterreifen Karkasse könnte etwas härter sein. Es pumpt ab und zu wenn man etwas übertreibt. Vorderreifen summt etwas, wenn es warm ist wird es leiserer.
Alleine 2.5-2.9, mit Sozius 2.5-3.0. Weniger Luftdruck mag der nicht.
Würde sagen bei PST2, CTA3 und Meridian muß man ab 100 schon das Fahrwerk auf Dynamik Modus umschalten. Mit MTN2 eiert mit Road Modus erst so ab 140 aufwärts.
CTA3: sehr Zielgenau, rollt etwas härter ab wie MTN2 und Meridian. Es kippelt mir etwas zu viel, vor allem bei Tornantos. Laufleistung kann ich nicht sagen weil ich mein 1200ér LC im Frühjahr drangegeben habe. Der hätte gefühlte 8000 gepackt. Im Hochsommer hatte ich das gefühl das der Verschleiß höher wird. Conti Gummi wutzelt halt.
Wobei das Laufleistung bei jedem anders ist......
MTN2: harte Karkasse weiche Gummi.
Aktuell Ca. 5500km, ca 50% Profiltiefe.
Kippelt nicht, wird schnell warm und kühlt nicht zu schnell ab wie die anderen, Regen super, wutzelt nicht wie CTA3, TC blinkt fast gar nicht, beladen mit Sozius sehr gut, lautstärke relativ leise.
Hinten auf Kante vorne noch 1 cm Reserve.
Hatte mal T31 Probiert, vorne auf Kante hinten 2 cm Reserve
meine Reihenfolge:
1- Road 5 (gibts nimma) am schluß zu reißt Grip ab beim rausbeschleunigen.
2- MTN2
3- Meridian
4- CTA3
Heidenau K60Scout. Was soll man da erzählen, Laufleistung Nummer 1. mit leichtes Schotter.
Weltreisereifen.
Zuletzt bearbeitet: