G
Gast 11390
Gast
Hier von TRW welche die auch richtig Biss haben
TRW MCB 901 TRQ

TRW MCB 901 TRQ
die P4 32/32 waren bei Ducati in den R Modellen und später auch in diversen S Modellen verbautaber extra anderen Zangen einbauen... ich weiss nicht
Sofern die Hayes nicht tropfen und Du mit deren Biss zufrieden bist, wuerde ich es dabei belassen.Würdet ihr von den Hayes auf Brembo wechseln oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?
Die Heyes waren bei meiner R 1250 GS Exclusive von 2019 - 2023 dicht, haben gut gebremst, mit Sozia, mit Gepäck usw.. keine Auffälligkeiten.Würdet ihr von den Hayes auf Brembo wechseln oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?
War der Tausch Hayes gegen Brembo mal vorgeschrieben?Die Hayes beissen im ersten Augenblick der Betaetigung haerter als die Brembos. Da muss man bei den Brembos schon etwas kraeftiger am Hebel ziehen. Es gibt es eine ganze Reihe von Fahrern(innen) die aus diesem Grund gern die Hayes behalten haetten.
Persoenlich bevorzuge ich die Brembos da sie den Druck ein wenig linearer aufbauen. Beim hinein bremsen in eine Kurve taugen sie mir deshalb besser. Das ist ein rein persoenliches Empfinden.
Trotzdem haette ich die dichten Hayes nicht ausgetauscht wenn es nicht vorgeschrieben gewesen waere.
'n Abend,War der Tausch Hayes gegen Brembo mal vorgeschrieben?
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2019/BMW/R1250%2520GS%2520ADVENTUREZwingen mein BMW Motorrad zu einem BMW Haendler zu bringen kann mich niemand.
Es gab seinerzeit eine schriftliche Aufforderung/Mitteilung von BMW. Ob dies aufgrund einer Vereinbarung mit dem DOT (Department Of Transportation) geschah oder vorsorglich von BMW, im Rahmen einer Produktverbesserung, angeordnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.