Es hätte auch niemand erwartet das es bei dir mal anders wäre...Kann dich beruhigen. Meine GS steht im 2. Winter seit Anfang November im Keller und hat immer noch trockene Bremssättel. Die Hayes wurden bei mir noch vor Auslieferung Anfang April 2020 gewechselt. Seither war rein gar nichts.
CU
Jonni
Das war bei meiner genauso, gekauft im Nov 2019, Bremsen dicht ab März 2020.Kann dich beruhigen. Meine GS steht im 2. Winter seit Anfang November im Keller und hat immer noch trockene Bremssättel. Die Hayes wurden bei mir noch vor Auslieferung Anfang April 2020 gewechselt. Seither war rein gar nichts.
CU
Jonni
Was aber leider ein Problem aller Hayes Benutzer istAllerdings setzt die Bremse verzögert ein wenn ich bei Nässe bremse.
auch das habe ich aufgrund der Horrormeldungen hier im Forum getestet. Während zweier längerer Starkregenfahrten war alles i. O.. Ob ich dabei in den ABS-Regelbereich kam, weiß ich nicht.Allerdings setzt die Bremse verzögert ein wenn ich bei Nässe bremse.
Das Problem hatte ich vor langer Zeit bei meiner Duc, sowie den Aprilias auch gehabt.Die Brembos an der Duc müssen zuerst richtig warm gebremst werden. Kalt sind die eine Zumutung. Weich, schlecht dosierbar, für meinen Geschmack viel zu hohe Kräfte..
wurde mir im V4-Beitrag nicht so richtig geglaubt. Auch die Hayes meiner 1250erGS bewerte ich besser als die Brembos auf der V4S. Vor allem die Dosierbarkeit ist deutlich angenehmer und auch der Bremsweg erscheint mir etwas kürzer.ich fahre zur Zeit die Multi V4 mit Brembo und die XR mit Hayes.
Die Hayes sind 2 Klassen besser was Wirkung, Dosierbarkeit und Druckpunkt betrifft.
Bei den Italienern wurde so ab ca. 2011 die Bremse entschärft. Ältere Modelle hatten eben die besagten P4 34/34 mit 4 Einzelbelägen drin. Später wurden dann wieder Sättel verwendet, die nur zwei Beläge drin hatten, was leider die Bremsleistung verschlechterte und dabei die Handkraft verstärkt werden musste.wurde mir im V4-Beitrag nicht so richtig geglaubt. Auch die Hayes meiner 1250erGS bewerte ich besser als die Brembos auf der V4S. Vor allem die Dosierbarkeit ist deutlich angenehmer und auch der Bremsweg erscheint mir etwas kürzer.
Interessant... sind die schärfsten Beläge, die es gibt? Also Strassenzugelassen!?Das Problem hatte ich vor langer Zeit bei meiner Duc, sowie den Aprilias auch gehabt.
Ich hatte dann auf die P4 34/34 incl Einzelbeläge (Sinter) umgerüstet und war dann top zufrieden. (Einfingerbremse)