Sind die Brembos besser als die Hayes-Bremsen?
Habe seit ein paar Tagen meine neue GSA, die zwischenzeitlich wieder hinten und vorne mit Brembos ausgestattet ist.
Mir fällt im direkten Vergleich auf, dass die Hayes einen präziseren Druckpunkt haben und auch kräftiger zupacken.
Die Brembos sind meines Erachten, das Dichtheitsproblem ausgeklammert, nicht besser sondern eher schwammig mit undefiniertem Druckpunkt.
Wie sind Eure Erfahrungen beim Fahrzeugwechsel?
Ich habe eine 2020er BMW R 1250 GS HP.....vorne Hayes und hinten Brembo.
Ich kann bestätigen, das die vordere Bremse einen stabilen und sehr sauberen Druckpunkt hat.
Besser als mit einer Brembo
Das Fußpedal für hinten hat jetzt nach ca. 7200 km vielleicht etwas mehr an Leerweg bis die Bremse packt.
Ich kann es aber nicht präzise behaupten, während der Fahrt kann ich die hintere Brems betätigen ohne das bei mir das Gefühl aufkommt ich müßte einen sehr weiten Leerweg mit dem Fuß überwinden.
Die Bremsleistung vorne (Hayes) ist super und ich glaube nicht das die Brembo da besser ist, eher nicht weil nach einer Zeit eine Brembo "schwammig" wird.
Ich hatte eine BMW R1250 R mit hinten und vorne Brembos......die Hayes an meiner GS ist subjektiv betrachtet die für mich bessere Bremse.
Undicht waren meine Hayeszangen auch nicht....