Vorderreifen weggerutscht

Diskutiere Vorderreifen weggerutscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist unglaublich, dass sich einer hier, unter all den Experten und Rennfahrern, so eine Blöße gibt und sagt: „Ich bin gerutscht“! Wahnsinn...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es ist unglaublich, dass sich einer hier, unter all den Experten und Rennfahrern, so eine Blöße gibt und sagt: „Ich bin gerutscht“!
Wahnsinn, denkt bitte darüber vorher nach bei solchen Äußerungen, Greta, Serverlast Energie, was hier losgetreten wurde, nur wegen, ......, um was geht es in dem Fred überhaupt?

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ausloten möglicher Regressansprüche gegen den Profilschnitzer.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mann, Leute, könnt ihr bitte nicht einmal beim Thema bleiben?! :mad:

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
hätte also Spaß sein sollen ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast du Recht Serpel.
Für mich ist ja die Ursache seines Rutschers ziemlich klar.
Mich würde jetzt noch die Ansicht vom TE interessieren, ob er aufgrund dessen, was hier bisher geschrieben wurde, zu neuen bzw. anderen Erkenntnissen gelangt ist.

Gruß Thomas

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wird Zeit das die elektrische Magnetschwebetechnik Einzug hält..........

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Genau umgekehrt, wer wegrutscht war zu langsam, hab das weiter vorne schon mal erklärt.

Gruß Thomas
"Zu langsam ist der umfällt oder hat kurze Beine"
Meister Yoda in der aktuellen "Star Tour Rider"

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Interessantes Video

ab 3:25 wirds spannend

Ich weiß leider nicht was er erzählt, hab kein Lautsprecher

Schnell war er nicht, hat aber gereicht

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
"I show you the grip" waren seine letzten Worte:D.

Sowas macht man, wenn überhaupt, besser nur Bergauf:)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö, er sagte "I show you the clip ..."

Grundsätzlich muss man dazu ssgen, dass es hier natürlich am Motorrad lag, KTM, alles klar ...

Im Ernst, Pause am Pass vorher, Reifen kalt und dann die erste Kehre... Was nützt ready to race wenn ich keine Reifenwärmer dabei habe ...

Gruß Thomas

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Ich wills jetzt nicht auf den Reifen schieben, aber ich habe mit Contis ( CRA3 ) auch schon so einen ähnlichen Abflug gemacht

Die Kommentare unter dem Video sprechen auch eine eindeutige Sprache

Mir kommt jedenfalls kein Conti mehr auf die GS, das Vertrauen ist einfach nur weg

Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Camera aus
Krone richten
Und weiter geht’s

Im Video sah man Spuren von irgendetwas auf dem Asphalt im Bereich des Vorderrades

Gerlinde

Gerlinde

Nur weil zwischendurch nochmal gefragt wurde, worum es hier geht, der entscheidende Satz des Beginns.
Habe extra nochmal geschaut ob es an der Stelle nass war oder Blätter dort lagen. War alles frei und sauber.

Denkt Ihr es lag an den Temperaturen bzw. an den Reifen Metzeler Z8? Ich war wirklich nicht schnell und die Schräglage war jetzt auch nicht so stark. Oder habt Ihr generell mit der RT solche Erfahrungen gehabt das Sie am Vorderrad schneller mal rutscht wegen des Gewichtes?
Wenn man sich darüber wundert daß man wegrutscht oder auf die Nase fällt, dann ist man halt zuerst immer nur selber dafür verantwortlich.
Ich bin da absoluter Hardliner.
Pseudoursächliche Vermutungen wie Dieselspur, Art des Reifens, Reifen kalt, Fahrzeug, Asphalt kalt oder was sonst auch immer aufgeführt wird, sind alles Pillepalle und akzeptiere ich nicht. Letztendlich fahren genügend Leute mit dem gleichen Fahrzeug, den gleichen Reifen bei Kälte an der gleichen Stelle (wahrscheinlich langsamer) ohne zu rutschen.

Die Frage die man sich immer stellen muß, lautet warum habe ich selber nicht darauf reagiert (obwohl anderen das gelingt), damit ich da in einen Fahrzustand gekommen bin, der mir im nachhinein halt nicht angenehm war.

THF

THF

Modell
GSA 1250
Mich würde jetzt noch die Ansicht vom TE interessieren, ob er aufgrund dessen, was hier bisher geschrieben wurde, zu neuen bzw. anderen Erkenntnissen gelangt ist.
Der war doch die letzten Tage gar nicht mehr online.:cool:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
.......Letztendlich fahren genügend Leute mit dem gleichen Fahrzeug, den gleichen Reifen bei Kälte an der gleichen Stelle (wahrscheinlich langsamer) ohne zu rutschen.

Die Frage die man sich immer stellen muß, lautet warum habe ich selber nicht darauf reagiert (obwohl anderen das gelingt), damit ich da in einen Fahrzustand gekommen bin, der mir im nachhinein halt nicht angenehm war.
Das der Reifen bei Kälte nicht funktioniert merkt man aber irgendwann das erste mal. Und Kälte und Nässe zusammen sind halt ganz übel (Siehe A41). Reifen anderer Fabrikate stecken da Schräglagen weg, wo der A41 (G) schon waagerecht liegt.

Jaja ich weis. Irgendwann ist immer das erste mal und da tuts auch noch weh:p

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry - aber.....
Der Thread hier kommt an Inhaltsleere mittlerweile an die anderen legendären Threads wie "welches Öl", "muss ich im Winter die Luft in den Reifen wechseln?" und "wohin mit der Brille beim Helmaufsetzen?" ran.

Was kommt danach?
"Letzte Woche hat sich beim Fahren das Hinterrad meiner GS gedreht"?
"Wenn der Motor läuft ist der lauter als wenn er aus ist"?
"Wenn ich fahre wird mein Tank leer"?

:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt dürfte endgültig klar sein, warum novaar gerutscht ist,
er hatte noch Sommerluft im Vorderrad.

Gruß Thomas

Thema:

Vorderreifen weggerutscht

Vorderreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

• Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Vorderreifen zuerst abgefahren

Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen - Ähnliche Themen

• Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Vorderreifen zuerst abgefahren

Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Oben