hdo
- BeitrÀge
- 2.153
- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Made in PolandSehr beruhigend zu wissen dass die verbauten Lager von guter QualitÀt sind! Hoffentlich sind die originalen Ersatzlager das auch
Made in PolandSehr beruhigend zu wissen dass die verbauten Lager von guter QualitÀt sind! Hoffentlich sind die originalen Ersatzlager das auch
Der thread-starter hat ja die Lager mit Innenauszieher gezogen- demnach hat die Fase gereicht. Zumindest mit dem Kuko-Abzieher.Man braucht eigentlich ĂŒberhaupt keinen Spalt zwischen Lager und HĂŒlse. Ich habe schon einige Lager, an den Verteilergetrieben meiner Autos, problemlos gezogen welche wirklich auf Grund gepresst werden. Die Fase am Lager reicht fĂŒr den Abzieher aus.
Durch das einseitige Klopfen will sich das Lager einseitig neigen. Da hĂ€tte ich Bedenken, dass dadurch der Lagersitz in der Felge unrund wird. Das halte ich fĂŒr Murks und wĂŒrde ich so nicht machen.Herausklopfen von âhintenâ mit den ĂŒblichen Hausmittel (Durchschlag ect.) kostet aber nach meiner Erfahrung an der beschriebenen Stelle SchweiĂ und TrĂ€nenâŠ
Ja, ist eigentlich schon murks.Durch das einseitige Klopfen will sich das Lager einseitig neigen. Da hĂ€tte ich Bedenken, dass dadurch der Lagersitz in der Felge unrund wird. Das halte ich fĂŒr Murks und wĂŒrde ich so nicht machen.
Das verkantet aber so minimal, dass meine Lagersitze bisher immer ohne irgendwelche nennenswerten Marken geblieben sind.Mit einem Durchschlag oder speziell geschliffenen Schraubenzieher kann man ja nur auf einer Stelle gleichzeitig Druck ausĂŒben. Dadurch verkanntet sich das Lager automatisch, auch wenn man rings rum klopft.
Es gibt Leute die schaffen das .....Muss man aber ziemlich hirnlos drauf bolzen.
Kenne einen, der beim Kompression testen beide HauptzĂŒndspulen zerschossen hat- solchen Leuten ist alles zuzutrauen!Es gibt Leute die schaffen das .....
..oder jede andere Fachwerkstatt, wenn Einen die StundensĂ€tze von BMW erschrecken!Leute. Ich mache echt viel selbst. Aber fĂŒr so ne Sache, die wirklich selten vorkommt und somit entsprechendes Werkzeug nur wenig in Beschlag nimmt, wĂŒrde ich dann mal den Freundlichen bemĂŒhen.
Kann man so sehen. Ist aber nicht verwerflich hinter die Dinge schauen, selbst machen zu wollen. Auch wenn mal was schief gehen sollte (z.B. 17 Jahre alte ZĂŒndspulen abzuschieĂen).Leute. Ich mache echt viel selbst. Aber fĂŒr so ne Sache, die wirklich selten vorkommt und somit entsprechendes Werkzeug nur wenig in Beschlag nimmt, wĂŒrde ich dann mal den Freundlichen bemĂŒhen.
Ich kenne einen, derâŠDas wĂ€r doch mal ein toller neuer Fred.
Ich kenne einen, derâŠ