Von Frau gefahren

Diskutiere Von Frau gefahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdenken ist natürlich nie verkehrt, führt diesbezüglich nur leider zu nichts außer luftleeren Diskussionen. Salbader lauern überall und...
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
151
Ich habe jetzt mal nachgedacht
Nachdenken ist natürlich nie verkehrt, führt diesbezüglich nur leider zu nichts außer luftleeren Diskussionen. Salbader lauern überall und jederzeit auf eine Gelegenheit, ihren Sermon mit weit in die Luft gerecktem Zeigefingerchen ungefragt an den Mann (m/w/d) bringen zu können. Die armen Seelen einfach schwätzen lassen und keine großen Gedanken dran verschwenden.

toughes Mädel mit viel Talent
Die Flörsch'sen ist eh der Hammer. Ob sie viel Talent hat oder viel Geld ihres Vaters sei dahingestellt, aber tough wird stimmen. Dass sie vor 5 Jahren den Flug in Macau lebendig und kaum verletzt überstanden hat, ist nah dran an einem Wunder
Das dürfte jedenfalls nicht das sein was die Leute im Sinn haben, wenn sie "von Frau gefahren" in die Annoncen schreiben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
naja....kaum verletzt........das Mädel hatte mehr Titan in der Wirbelsäule als Deine Armbanduhr hat........wurde mehrfach operiert und hat sich mühsam wieder hochgearbeitet in der ReHa..........

....aber der Abflug war schon brutal....
 
G

gastleser

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2023
Beiträge
18
Das Weltbild wurde bei den früheren Jahrgängen, durch realitätsnahe Aufklärung geprögt
heute ist das alles überholt :)


Bei Gebrauchtfahrzeugen richtet man sich an den Fakten aus, nicht am Fahrzeugschein ;)

Hallo Topas,

Genauso ist es.

Ich habe das Verkaufsargument „Von Frau gefahren“ einfach mal zur Diskussion gestellt und meiner Ansicht nach ironisch und humorvoll untermauert. Ob es ein sinnvoller Beitrag, wie so manch anderer Beitrag in diesem Forum ist, sei dahingestellt

Was ich aber mit dem Beitrag auf keinen Fall will, sexistisch, beleidigend oder diskriminierend, gegen Frauen aufzutreten. Sollte eine Frau diesen Beitrag eventuell lesen, hoffe ich, dass sie den Beitrag nicht allzu ernst oder persönlich nimmt.

Schöne Grüße aus den verregneten Bergen Österreichs

Boxermotor der du uns gegeben worden bist, dein seist hier und für immer da
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Beim Gebrauchtkauf ist das Gesamtbild entscheidendend. Mit dem Fahrer sprechen und zuhören dann bekommt man sehr schnell einen Eindruck wie er mit dem dem Fahrzeug umgegangen, Fahrzeugalllgemeinzustand und Unterlagen.
WennPrivat veräußert wird und derjenige der das Fahrzeug präsentiert dann ist es schon schwieriger.
Beim Händler weiste auch nicht wer es gefahren hat.
Mitlerweile gibt es auch viele (jüngere) Männer, für die das Auto nur ein „Gebrauchsgegenstand“ ist.
Ich habe dann festgestellt das das dem Auto keinerlei Pflege, Wartung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
Man muss nicht zum Autofanboy werden aber einig wenig Pflege und Aufmerksamkeit kann ne Menge Reparaturkosten senken oder sparen. Wenn man das dan dieser Klientel das mal sagt wird man meistens milde von oben herab belächelt.
Ich lächle dann wenn nix mehr an der Karre geht und die dicke Werkstattrechnung kommt Und die Flennerei losgeht.
Danach geht es genauso weiter, es wird über die böse, teure Abzockerwerkstatt lamentiert, aber mit dem Auto wird weiter so umgegangen. “ Lernen durch bezahlen“ funktioniert bei dieser Klientel nicht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit dem Fahrer sprechen war IMMER schwieirig, 2 von den besichtigten Gebrauchten waren Hinterlassenschaften von Rentnern.

Der Rest der besichtigten beim Händler waren Leasingrückläufer (Fahrer unbekannt), wobei die Kilometer mit dem Pflegezustand (Lenkrad und Pedale total abgewetzt nach gerade mal 19 tkm in 5 Jahren, Cockpit blind geputzt) oftmals nicht übereinanderpasste. Da ärgert man sich über eine sehr lange Anfahrt.

Gesamteindruck schlecht und nicht plausibel, nicht gekauft! :)
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Hier wird weiterhin alles dafür getan, dass sich Frauen möglichst nicht im Forum anmelden … oder dieses möglichst schnell wieder verlassen. Mir ist es schleierhaft, dass hier so viele Teilnehmer im fortgeschrittenen Alter offensichtlich noch derart testosterongeschwängert sind, dass solche Threads gestartet werden … und von anderen Teilnehmern auch noch darauf eingegangen wird. Peinlich.
Stimmt schon, dass so ein Thread nicht mehr in das woke, bunte, angepasste und damit reichlich rundgelutschte Deutschland passt, wo mittlerweile aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wo mittlerweile aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
so lange es beim Eingangsthema bleibt und nicht abdriftet in "Heldenhafte Fahrkünste"...

Frau als Vorbesitzer - ist für mich kein Kriterium - weder für - noch gegen einen Kaufentscheid
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Stimmt schon, dass so ein Thread nicht mehr in das woke, bunte, angepasste und damit reichlich rundgelutschte Deutschland passt, wo mittlerweile aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Ja, wenn es es sich um eine non binäre Person Gestalt handelt dann ist das mit der Ausssage „von Frau gefahren“ so ne Sache.. :cool:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich oute mich und gebe zu, dass ich ein Frauenmopped fahre. Erstbesitzer meiner GS war eine Frau.
Seit ich sie habe, ist der Pflegezustand nicht mehr so gut, das muss ich leider zugeben.
"Von Frau gefahren" hat die gleiche Aussagekraft wie "Rentnerfahrzeug", nämlich 0.....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.774
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hatte mal kurze Zeit einen Audi 80 mit 2 ltr. Motor als Gebrauchtwagen.
Vor- und Erstbesitzer war eine etwas ältere Dame, die mir bekannt war. Das Fahrzeug war "sauer" gefahren und zog nichtmal die sprichwörtliche Wurst vom Teller. Niemals zuvor oder danach habe ich ein Auto so schnell wieder abgestoßen.

Gruß Thomas
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
306
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Hatte ich 1981 an einem BMW 1602 von Rentner sauer gefahren .:o
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
346
Ort
NRW
Liebe Mitleserinnen,
bitte verzeiht mir, das ich den Themenstarter darauf hinweisen muss, dass Fahrzeuge aus Frauenhand meistens einen Kosenamen haben.:wink: Der auch weiterhin zu benutzen ist.:smile:
 
G

gastleser

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2023
Beiträge
18
Liebe Mitleserinnen,
bitte verzeiht mir, das ich den Themenstarter darauf hinweisen muss, dass Fahrzeuge aus Frauenhand meistens einen Kosenamen haben.:wink: Der auch weiterhin zu benutzen ist.:smile:
OH, das ist ja ein Punkt, der so genial ist, dass ich mich frage, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin!
:smile::smile:

Einen schönen Abend
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.774
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Liebe Mitleserinnen,
bitte verzeiht mir, das ich den Themenstarter darauf hinweisen muss, dass Fahrzeuge aus Frauenhand meistens einen Kosenamen haben.:wink: Der auch weiterhin zu benutzen ist.:smile:
Vielleicht war der Audi "sauer" weil ich ihn nicht mit seinem Kosenamen angesprochenen habe.

Gruß Thomas
 
G

gastleser

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2023
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

also aufgrund der Überschrift „Von Frau gefahren“ hätte ich eigentlich einen Beitrag oder Einwand von der einen oder anderen Frau vermutet. Jetzt frage ich mich was wohl die Gründe sein können.

Ich vermute mal:
  • Die Unterpräsenz von Frauen in diesem Forum ist enorm.
  • Frauen sind in der Regel sachlicher und vernünftiger als wir Männer und reagieren auf so einen Unsinn nicht.
  • Es sind ja bereits ein paar Männer für sie in die Bresche gesprungen und haben mir die Leviten gelesen.
Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

Geschwindigkeit ist Ansichtssache
Wenn Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, bist Du zu langsam (Mario Andretti)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
  • Die Unterpräsenz von Frauen in diesem Forum ist enorm.
  • Frauen sind in der Regel sachlicher und vernünftiger als wir Männer und reagieren auf so einen Unsinn nicht.
  • Es sind ja bereits ein paar Männer für sie in die Bresche gesprungen und haben mir die Leviten gelesen.
Was hat das mit der erwarteten Antwort, auf diese Frage zu tun?
 
Thema:

Von Frau gefahren

Von Frau gefahren - Ähnliche Themen

  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

    SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

    GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?

    Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?: Meine Freundin liebäugelt mit ner 1150er GS, weiss aber nicht so recht ob es das richtige ist. Von der Größe passt es sicher bei 1,80 m und mit...
  • Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren? - Ähnliche Themen

  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

    SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

    GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?

    Wie viele 1150gs werden von Frauen gefahren?: Meine Freundin liebäugelt mit ner 1150er GS, weiss aber nicht so recht ob es das richtige ist. Von der Größe passt es sicher bei 1,80 m und mit...
  • Oben