Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf Abbelndlicht umgeschaltet. Demnach ist das auch nicht vom SW abhängig sondern vom Motorrad.
Da hast du mich leicht falsch verstanden.
Ich weiß auch daß die GS kein echtes TFL zuläßt.
Es wird aber mit dem Positionslicht so getan, daß es aussieht, als ob man TFL hätte.
Das ist dann der Kranz aussenrum.
Was ich meinte ist, daß in der bisherigen Version der Kranz um das Fernlicht (großer Gehäuseteil) ging
und in der jetzt neuen Version wird dieser Kranz um das Abblendlicht (nun wieder im großen Gehäuseteil) gebildet.
Damit bin ich der Meinung, daß die Wirkung eines imitierten TFLs verloren geht,
weil das neue Abblendlicht nun den Kranz überstrahlt in der Fernansicht.
Wir sind uns einig, daß TFL nicht realisiert wurde bei unseren Maschinchen.
Dafür wird das "Stand"-/ Positionslicht verwendet, welche immer leuchtet. Es wird eben nicht abgeschaltet, wenn das Abblendlicht in Betrieb ist.