Kann aber noch bissi dauern, Lieferzeit 4 WochenHallo Eisflocke,
dann berichte auf jeden Fall mal über den neuen Scheinwerfer!
Oha. Hoffentlich geht das gut !@Raider65 genau, habe es mal riskiert, und bestellt war am Ende nur 162 Euro. beschreibung sieht ja echt super aus. Gruß und noch mal Danke
Hoffe ein LKW mit Zusatzscheinwerfer fühlt sich mal geblendet.NA bin mal gespannt, zur zeit fahre ich IMMER mit Fernlicht, hat sich noch nie jemand beschwert, ob dunkel oder Tunnel ;-)
Die Frage ist, ob das verantwortbar ist. Kann schon sein, dass das tagsüber nicht auffällt und zumindest im urbanen Raum gerade bei Dir auch nachts als einer der am stärksten lichtverschmutzten Gegenden Deutschlands weniger als anderswo.bin mal gespannt, zur zeit fahre ich IMMER mit Fernlicht
Der Zoll ist aber durch den Boom mit dem China-Geschäft überlastet und macht einserseits selbst Fehler oder er fällt leicht auf den Versuch der Steuerhinterziehung rein. Wenn es rauskommt, kann der Ärger dann natürlich im so größer sein.Zoll kommt definitiv dazu.
Klar ist, dass Technikartikel einer sich noch entwickelnden Technologie immer billiger werden. Und China da preislich Vorsprung hat. Demgegenüber steht der sicherlich überhöhte Originalersatzteilpreis von BMW mit über 300 Euro. Ich fast sicher, dass ein vergleichbarer Glühlampen-Scheinwerfer ohne die Originalersatzteileigenschaft wesentlich billiger wäre (Zufallstreffer).LED Motorrad-Scheinwerfer für 162 Euro?!
Falsch. In dieser Richtlinie geht um KFZ Scheinwerfer mit symmetrischem Abblend- und Fernlicht.Ich möchte euch die Stimmung ja nicht versauen aber in der Grafik zum Scheinwerfer vom Aliexpress steht, dass er nach ECE-R113 geprüft wurde und eine Freigabe hat. Alles schön und gut aber die ECE-R113 ist die Regelung für Scheinwerfer im landwirtschaftlichen Bereich wie Trecker und landwirtschaftliche Zugmaschinen.
Motorräder benötigen Scheinwerfer nach ECE R-57.
Dito
Welche sind die aktuellen Angebote mit E-Prüfzeichen?
Grüße
Jürgen
Und wie ist das jetzt mit der Leistung?Ich habe mich bewusst für die alte Version entschieden denn ich finde sie schöner.
Nach einem freundlichen und kompetenten Beratungsgespräch mit dem Anbieter habe ich mich für dieses Angebot entschieden. Zwar teurer aber mir ist es wichtig, dass die Sendung aus Deutschland kommt. So habe ich zwei Jahre Garantie und einen Ansprechpartner, der meine Sprache spricht, falls mal was sein sollte. Die Sendung wurde nach drei Tagen per DHL geliefert. Ich hatte keine Kosten durch Zollabwicklung (auch verbunden mit Abholung beim 80 km entfernten Zollamt, bzw. weiteren Kosten durch DHL-Zustellung nach Zollabfertigung).
Ich habe den Scheinwerfer gleich montiert und man sah schon in der Garage den Helligkeitsunterschied zum original-Teelicht. Bei der Probefahrt zeigte sich, dass der Scheinwerfer ohne Probleme angenommen wird.
Selbst bei Tageslicht erkennt man die Reflektionen an Leitpfosten und Schildern. Im dunkeln bin ich noch nicht gefahren.
Der Scheinwerfer strahlt einen symmetrischen Lichtkegel ab, das zeigt auch der beidseitige Pfeil.
Ich finde er steht meiner 700er sehr gut!
Grüße
Jürgen
Das habe ich den Anbieter nicht gefragt. Ruf ihn doch mal an. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Telefonnummer steht ganz hinten im ebay-Angebot unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers"...Und wie ist das jetzt mit der Leistung?
Da steht:
- Leistungsaufnahme: 44,5w/22,56w/7,56w
Wahrscheinlich schon, aber daran sollte man sich nicht hochziehen. Die Datenblätter geben ja nur die elektrische Leistung an und als Nachrüstteil muss der Scheinwerfer die durch die Motorradelektrik bestimmten Randbedingungen erfüllen, wie ich in diesem Beitrag weiter oben im Thread erläutert hatte.Sollte es da tatsächlich Unterschiede geben?
Die Abbildungen müsen ja nicht zwangsläufig immer die für den SW mit E-Zulassung sein. Die Teile werden ja auch weltweit verkauft und die EU ist nunmal nur ein Teil der Welt. Wird gerne vergessen, daher richtetb sich nicht immer alles nach UNSEREN Vorstellungen.Ich möchte euch die Stimmung ja nicht versauen aber in der Grafik zum Scheinwerfer vom Aliexpress steht, dass er nach ECE-R113 geprüft wurde und eine Freigabe hat. Alles schön und gut aber die ECE-R113 ist die Regelung für Scheinwerfer im landwirtschaftlichen Bereich wie Trecker und landwirtschaftliche Zugmaschinen.
Motorräder benötigen Scheinwerfer nach ECE R-57.
Und mal ehrlich, ein geprüfter LED Motorrad-Scheinwerfer für 162 Euro?! Da kann doch was nicht stimmen. Eine Einfuhrsteuer von 19 % kommt hinzu und auch Zollgebühren ab 150 Euro Warenwert.