Moin,
Nun das ist (nur) eine Anleitung für GlühobstLampen. Die entwickeln i.d.R. immer ordentlich Hitze,
Wir haben das Phänomen hier bei/mit LED angesprochen. Dort fehlt die "austreibende" Hitze systembedingt.
...nö - das Prinzip ist bei allen Leuchten gleich und wie ich finde auf der Seite gut dargestellt.
Außerdem entwickeln auch und im speziellen Hochleistungs LED eine ordentliche Wärme (was den Dingern bei falschem Design auch gerne den Garaus macht).
Ich hatte an meiner GS mit dem Originalen LED bisher noch keine Probleme mit Beschlag - auch nicht in der dicksten Suppe auf den Färöer Inseln mit X Wetterwechseln.
Deshalb denke ich - ich habe ein Auto bei dessen Modellreihe die LED Rückleuchten schlecht gemacht sind und die Probleme haben - das die Scheinwerfer welche beschlagen nicht i.O. sind.
Selbst- / Abhilfe kann hier sein - wie oben schon geschrieben - Belüftung verbessern, Öffnungen verschließen (es gibt spezielle Membranen / Klebebänder) und vorher gut trocknen.
Ansonsten hat schonmal jemand beim Händler reklamiert?
Vielleicht gehört unter die Belüftungsstopfen eine Membran welche bei den betroffenen vergessen wurde...
hth