Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell gibt es den Scheinwerfer mit E-Kennzeichen für 370 EUR inkl. Versand bei eBay. Bin schwer am Überlegen... Auf den Abbildungen sehe ich das...
andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Aktuell gibt es den Scheinwerfer mit E-Kennzeichen für 370 EUR inkl. Versand bei eBay. Bin schwer am Überlegen... Auf den Abbildungen sehe ich das E-Kennzeichen aber nur auf der großen Scheibe (Abblendlicht). Ist das normal?

H

HeavyMDragon

Bei der 370 Euro Version steht: External Testing Certification:CE
somit hast du kein E-Zeichen!

Die Position des E-Zeichens ist im Dokument im ersten Post vorgegeben worden. Es wird natürlich nur ein E-Zeichen für den ganzen Scheinwerfer angebracht, ist ja auch nur ein Bauteil.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Gibt es eigentlich inzwischen schon weiter Erkenntnisse hinsichtlich Qualität? Was passiert, wenn die LED mal kaputt geht? Gibt es Ersatzteile?

andif62

andif62

Modell
Wenn auch nur eine einzige LED ausfällt, muß der komplette Scheinwerfer ersetzt werden. Das dürfte aber bei allen Herstellern so sein

andif62

andif62

Modell
Wer von euch hat denn seinen LED Scheinwerfer bei eBay gekauft? Würde gern ein Exemplar mit E-Nummer und den Überdruckventilen haben. Leider zeigen die Beschreibungen häufig noch das ältere Modell. Bei anderen Bestellungen aus China hatte ich allerdings auch schon erlebt, daß trotz älterer Abbildung das neueste Modell geliefert worden ist.

andif62

andif62

Modell
Das Angebot hatte ich auch schon gesehen. Wenn da noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer draufkommen, ist das heftig teuer :frown:

andif62

andif62

Modell
Zwei der chinesischen Anbieter haben mir jetzt auf Anfrage bestätigt, die neuere Version mit Ventilen zu liefern, powerstar83 und soyavision2017

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Die Scheinwerfer gibt es inzwischen auch bei amazon.com!

Ich hab den mal probeweise in den Einkaufskorb gelegt und bin zum Abschnitt kaufen gegangen, dann kostet der insgesamt mit Steuern und Zoll 437,- EUR:

LED Scheinwerfer.jpg

B

bmw_didiwhite

Hallo, ich habe mir das gute Stück mit E Nummer aus Spanien ebenfalls bestellt. ich war zuvor mit den Bildern und der Spanischen ABE beim TÜV, da gibt es keine Problem wenn der Scheinwerfer die Bezeichnungen wie schon mehrfach angegeben auf dem Scheinwerfer hat.
Und der Scheinwerfer korrekt da angebaut wird wo er hingehört. Also Alles TOP wenn der die E Kennung usw. hat.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage gibt es mit dem CAN Bus keine Problem Widerstand usw. da die LEDs doch bestimmt weniger Strom verbrauchen?????

Der Händler sagt einfach austasuchen geht sofort

Gruss Didi

WWW d5w de

andif62

andif62

Modell
Wo hast du bestellt?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich habe an meiner F700GS die Givi Verkleidungsscheibe montiert. Zwischen Scheibe und original Scheinwerfer bleibt relativ wenig Platz, es gibt an manchen Stellen nur einen kleinen Spalt! Daher meine Frage:

Fällt der LED Scheinwerfer eher etwas kleiner oder eher etwas größer als der original Scheinwerfer aus, oder sind die Abmessungen identisch?

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
ich war zuvor mit den Bildern und der Spanischen ABE beim TÜV
Aber hast Du sie auch selber gelesen ?
Dann könnest Du Dir Deine Frage nämlich selbst beantworten:

gibt es mit dem CAN Bus keine Problem Widerstand usw. da die LEDs doch bestimmt weniger Strom verbrauchen?????
Tun sie das ?
Nach den Daten nämlich nicht.
Wie das gemacht wird, erkennt man da nicht, aber irgendwie schaffen die es, trotz des grundsätzlich viel höheren Wirkungsgrads mit der LED-Lampe fast genauso viel Leistung zu verbraten wie mit einer Glühlampe.
So erklärt sich auch, warum es möglich ist
einfach austasuchen geht sofort
Eckart

andif62

andif62

Modell
In den Daten finde ich eher einen anderen Hinweis: „The actual power is less than the rated power“.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
In den Daten finde ich eher einen anderen Hinweis: „The actual power is less than the rated power“.
Den wiederum finde ich nicht. Vielleicht geht es um verschiedene Dokumente. In einem vorn im Thread verlinkten Dokument gibt es diese Passage:

Bildzitat01.png

Eckart

Zuletzt bearbeitet:
B

bmw_didiwhite

Hallo zusammen ich habe den LED Schweinwerfer wie ganz am Anfang abgebildet gekauft bei EBAY von einem deutschen Händler (Lieferung aus China)

Wichtig Nur die Ausführung mit der E Kennung sowie aller anderen Beschriftungen im Glas kaufen

Gesamtbetrag inkl. Versand Zoll usw. 385€

Heute kam das gute Stück

- Top verarbeitet,
- absolut passgenau
- Stecker Anschlüsse 1 A
- Einbau in 5 Minuten
- Tolles Ergebnis in Optik und geiles Licht

Zur Sicherheit:
ich war damit beim TÜV sowie GTÜ beide Prüfer waren begeistert und Alles OK mit dem LED Scheinwerfer
Beim GTÜ haben sie mir noch das Licht korrekt eingestellt.

Also wenn einer Interesse hat ein wirklich geiles Teil

Gruss DieterIMG_20180927_160723_resized_20180928_011150160.jpgIMG_20180927_160727_resized_20180928_011149535.jpg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... hast Du einen Link vom Händler?

B

bmw_didiwhite

andif62

andif62

Modell
Istar liefert also die zugelassene Version aus Deutschland? Finde es bei den Anbietern auf eBay ansonsten ziemlich schräg, daß gerade die Scheinwerfer mit E-Nummern NICHT aus Europa ausgeliefert werden...

Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben