R 80 GS Rechteckscheinwerfer ausbauen

Diskutiere R 80 GS Rechteckscheinwerfer ausbauen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss den Scheinwerfereinsatz ausbauen um die Streuscheibe von innen zu reinigen. Kann mir jemand den Arbeitsablauf schildern. Ich würde...
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
ich muss den Scheinwerfereinsatz ausbauen um die Streuscheibe von innen zu reinigen. Kann mir jemand den Arbeitsablauf schildern. Ich würde denken es müsste von aussen klappen. Das würde ich erstmal probieren. Einfacher wäre natürlich wenn ich nicht erst experimentieren müsste.
Gruß
Uwe

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo Uwe,
wenn es die Wasserrohr GS ist. Blinker abbauen und Seitenteile entfernen. dann müsstest du schon eigentlich halbwegs an die Schrauben kommen. Wenn dein Scheinwerfer klappert vielleicht noch die Zubehörteile für die Scheinwerfer Aufhängung neukaufen und direkt mit erneuern.
Ist zumindest bei meiner PD so. Ist aber auch Jahre her, dass ich das gemacht habe. Also aus meiner finsteren Erinnerung.

Gruß Hermann

Thema:

R 80 GS Rechteckscheinwerfer ausbauen

R 80 GS Rechteckscheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

• Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Lenkerhalter ausbauen

Lenkerhalter ausbauen: Hey. Ich würde gerne meinen Lenkerhalter schwarz Pulverbeschichten. Kann mir jemand sagen ob man das Teil einfach abschrauben kann oder braucht...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht

Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht: Moinsen, ich muss den Schliesszylinder beim Alukoffer ausbauen. Egal, in welcher Schlüsselposition, ich finde Nichts, zum Entriegeln 🤔 Wo...
  • Rechteckscheinwerfer R 1100 GS

Rechteckscheinwerfer R 1100 GS: Hallo Boxerfreunde, für meine R 1100 GS, Bauj.99 suche ich einen originalen, sehr gut erhaltenen Rechteckscheinwerfer. Motor1
  • Rechteckscheinwerfer R 1100 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Lenkerhalter ausbauen

Lenkerhalter ausbauen: Hey. Ich würde gerne meinen Lenkerhalter schwarz Pulverbeschichten. Kann mir jemand sagen ob man das Teil einfach abschrauben kann oder braucht...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht

Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht: Moinsen, ich muss den Schliesszylinder beim Alukoffer ausbauen. Egal, in welcher Schlüsselposition, ich finde Nichts, zum Entriegeln 🤔 Wo...
  • Rechteckscheinwerfer R 1100 GS

Rechteckscheinwerfer R 1100 GS: Hallo Boxerfreunde, für meine R 1100 GS, Bauj.99 suche ich einen originalen, sehr gut erhaltenen Rechteckscheinwerfer. Motor1
  • Oben