schlork
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Link bitteMittlerweile gibt es die E-Variante schon für unter 300 € bei Aliexpress !
Link bitteMittlerweile gibt es die E-Variante schon für unter 300 € bei Aliexpress !
Links sind eben immer ein bisschen eindeutiger als Suchergebnisse, denn ...Link bitte
Das ist eben die Frage, weiß man doch, dass Suchmaschinen nicht jedem die gleichen Suchergebnisse anzeigen, sondern irgendwie "personalisieren", nach Region, Uhrzeit, Browser und eigenen Suchgewohnheiten Unterschiedliches anzeigen.das sollte man schon noch selbst hinbekommen.
selbst mit so einem ausführlichen Suchbegriff.Alternativ gib in Google folgendes ein:
2017 neue Motorrad High Low Beam LED Projektor Scheinwerfer für BMW F800GS Abenteuer 2013-2016 F650/F700gs Led scheinwerfer Scheinwerfer
Ich jedenfalls bekomme unterder günstigste der kommt kostet €339 ohne Hinweis auf E-Nummer, die ich überhaupt nirgends gefunden habe?
Das ist sicher ein beachtenswerter Punkt. Auch wenn das Produktsicherheitsgesetz und die E-Nummer nicht deckungsgleich sind, die E-Nummer ist ja auch eine europäische Regelung. Wenn die E-Nummer korrekt erteilt wurde, kann das Teil ja so unsicher nicht sein. Erst wenn das Produkt davon abweicht, könnte der Unterschied wichtig werden.Mein persönliches Problem ist nur, dass ich die Ware aus Deutschland (oder EU) mit E-Nummer haben möchte. Somit bin ich nicht der Importeur und rechtlich gesehen dann deutlich angenehmer für mich, siehe ProdSG.
"Das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) dient der Umsetzung der Europäischen Richtlinien zum Inverkehrbringen oder Bereitstellen von Produkten auf dem Markt.
Im Forum wurde bereits von einer Fälschung der E-Nummer gesprochen. Deswegen würde ich die rechtliche Verantwortung gerne beim Verkäufer und nicht bei mir sehen.Wenn die E-Nummer korrekt erteilt wurde, kann das Teil ja so unsicher nicht sein. Erst wenn das Produkt davon abweicht, könnte der Unterschied wichtig werden.
Eckart
Hi,
der Link aus Post #146 war der Richtige:
https://www.ebay.de/itm/Moto-LED-He...336000?hash=item239f789840:g:MXYAAOSw3pZa4q7W
In welchem Post stand der angeblich falsche Link ?
MlG
MAB
Bei Aliexpress ist leider noch die alte Version. Es gibt eine neuere mit Entlüftungsventilen, siehe Bild 2.
https://www.ebay.de/itm/Moto-LED-He...336000?hash=item239f789840:g:MXYAAOSw3pZa4q7W
War schonmal jemand mit dem Scheinwerfer beim TÜV?
Ob nun offizieller BMW Händler oder nicht. Das hat keine Auswirkung auf TÜV, da die die Prüfung gar nicht durchführen dürfen. Das macht ein bestellter TÜV-Prüfer. Oder aber GTÜ oder KÜS. Welche Prüfgesellschaft hat das denn abgestempelt? Wirklich der TÜV oder eine der anderen Gesellschaften. TÜV ist meist strenger in der Auslegung.Hallo zusammen,
Ich hab gestern meine HU und TÜV gemacht, nach dem 20t km Kundendienst, der TÜV wäre zwar erst im September fällig, wurde mir aber als 30€ Aktion mit angeboten, mir war schon etwas mulmig als ich sie mit dem LED da gelassen habe, aber alles iO.
keinerlei Beanstandung und das ist ein offizieller BMW Händler, "Hechler Motor Gmbh"
Kann mir eigentlich einer sagen, was der Vorteil der Entlüftungsschrauben sein soll?
..na das der Scheinwerfer keine dicken Backen bekommt wenn die LED den Innenraum des Scheinwerfers erwärmen..und umgedreht bei hohen Minusgraden.Kann mir eigentlich einer sagen, was der Vorteil der Entlüftungsschrauben sein soll?
Nicht nur das, sondern auch die normalen Druckschwankungen beim Wetterwechsel erfordern einen Druckausgleich, wenn der Scheinwerfer nicht druckdicht ist, erst Recht natürlich bei Fahrten im Gebirge. Wenn keine Druckausgleichsöffnungen vorhanden sind, würde der Druckausgleich undefiniert an irgend welchen Undichtigkeiten erfolgen, mit der Gefahr, dass Feuchtigkeit eingezogen wird. Deshalb sind definierte Öffnungen besser. Ob sie nun genau so aussehen müssen, ist eine andere Frage.Wäre der Scheinwerfer hermetisch und gasdicht geschlossen würde sich der Temperaturunterschied zur Fertigungstemperatur entsprechend auswirken.
Bei mir war ein GTÜ Stempel drauf.Ob nun offizieller BMW Händler oder nicht. Das hat keine Auswirkung auf TÜV, da die die Prüfung gar nicht durchführen dürfen. Das macht ein bestellter TÜV-Prüfer. Oder aber GTÜ oder KÜS. Welche Prüfgesellschaft hat das denn abgestempelt? Wirklich der TÜV oder eine der anderen Gesellschaften. TÜV ist meist strenger in der Auslegung.