Hi zusammen,
das ein Hype daraus gemacht wird finde ich nicht, oder ich störe mich nicht daran zu sagen das die Lichtausbeute der F700GS im Vergleich zu meiner alten F650GS BJ 2006 irgendwie schlechter ist, da war es ein Scheinwerfer der mMn die Straße gleichmäßiger ausgeleuchtet hat.
ich bin immer auch bei kaltem Wetter und schlechter Sicht gut gefahren, aber mit der F700GS war es 2x brenzlig.
1: hab ich einen "Wanderer" auf einer F Straße fast zu spät gesehen, lag wohl auch an seinem schwankenden Gang und der dunklen Kleidung
beim 2. mal waren es Wildschweine, die gerade über meine Strasse wollten, in Linkskurven finde ich das noch bescheidener, da wird der Lichtkegel ja vom Aufblendlicht etwas eingebremst.
Ich fahre jetzt seit schon ein paar Jahren Motorrad, bis jetzt nur einmal einen Unfall, Kolbenklemmer durch zu viel Übermut.......
Wenn ich zb meinen Lieblingspolo mit dem neuen Mazda meiner Frau im Lichttest vergleiche, dann sitze ich im Dunkeln, und mache das Dämmerungsfahren nur durch Erfahrung und Vorsicht wett, egal ob auf dem Motorrad oder im Polo.
Und dann sag ich mir warum soll ich denn beim jetztigen Stand der Technik auf ein besseres Licht verzichten, es gibt es laut meinem Mechaniker der Licht testet und einstellt und auch kritisch begutachtet keine Blendung, der LED hat eine sehr sauber Lichtgrenze, ist seitlich genauso hell wie zentral, was ein Unterschied zum H7 Licht ist.
Wie lange die Leuchtkraft anhält weiß ich noch nicht, aber zur Zeit macht mir die Fahrerei wieder richtig Spaß, man muss sich nicht mehr so sehr konzentrieren , da man doch besser sieht, entspannenderes Fahren allgemein.
Das ist meinen Meinung,
Gruß Aroso666