Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist du dir sicher, daß du ihn richtig auf den Dorn vom Ölkühler aufgesetzt hast, oder steht er irgendwo(Scheibe) an, daß du ihn nicht schwenken...
F

Fossi67

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Nach dem Einbau musste ich aber leider feststellen, dass das Ding keine Möglichkeit bietet, die Höheneinstellung anzupassen.
Bist du dir sicher, daß du ihn richtig auf den Dorn vom Ölkühler aufgesetzt hast, oder steht er irgendwo(Scheibe) an, daß du ihn nicht schwenken kannst?
 
Papa40

Papa40

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Mal Bilder von meiner K25 mit LED Scheinwerfer. Ich habe das Loch auf der unterseite des Scheinwerfer in ein Langloch gefeilt, so kann er ein bischen in der Neigung verstellt werden.
 

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Netzer1200

Netzer1200

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So, gerade neu hier und schon Problemkind...

Ich habe mir für meine ADV einen neuen Scheinwerfer gegönnt. Diese LED Dinger mit E Zulassung.

Also ich ran ans Werk, google half mit einem Video mit. Alter Scheinwerfer raus, die Schrauben waren
verschlissen und die Gumminippel inkl. Flachkopfmutter auch. Dann die erste Überraschung. Die
2 Schrauben mit 2 Unterlegscheiben und die Gumminippel = 45 € (OMG)

Egal, ich in die Garage, die Gumminippel in die Öffnungen gedrückt, Unterlegscheibe und ISA Schraube
rein. Ergebnis: Das Ding wackelt..., Unterlegscheiben dazwischen gequetscht um den Abstand zu verringern..
Ergebnis: wackelt noch immer...

Die Lampe krieg ich nicht festgesetzt. Eine Höhenverstellung wie beim Original ist natürlich nicht dran...

Wer kennt dieses Problem, oder kennt jemanden der einen kennt...

Für zielführende Anregungen schon mal meinen Dank !

lg Klaus
 
Netzer1200

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Ich dachte eigentlich das ich mit den neuen Befestigungsteilen das
Ding fixieren kann.....fehlanzeige !
 
G

gstommy68

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Hallo
tja ohne Bilder dürfte es nahezu unmöglich sein die weiterzuhelfen.

gruß
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Gruenschnabel

Gruenschnabel

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Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS..... da sollte es eigentlich beschrieben sein wie es klappen könnte.
Bei mir ging es so ganz gut, Motea ist ja auch nur China LED mit deutschem Preis.
Generell würde ich China nicht automatisch gleichsetzen mit minderwertiger Qualität. Die Chinesen können nicht erst seit gestern auch Qualität sofern Sie denn wollen. Wenn man genau hinschaut sind wahrscheinlich etliche Made in China Elektrik und Elektronikteile verbaut. Egal ob Porsche Maserat etc, warum sollte es BMW auch anders machen....
 
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Hab das Thema verschobe, da ich vermute, dass hier eher Antworten eintrudeln
 
FF-GS

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Man muss passende Vierkantmuttern suchen oder sich selber anfertigen. Und passende Distanzstücke zum Halter; sonst reisst man das Scheinwerfergehäuse mit den Vierkantmuttern aus .
 
Ruley

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Gumminippel in die Öffnungen gedrückt, Unterlegscheibe und ISA Schraube
rein. Ergebnis: Das Ding wackelt..., Unterlegscheiben dazwischen gequetscht um den Abstand zu verringern..
Ergebnis: wackelt noch immer...
Das Gummi sitzt dann zwar fest, aber der Scheinwerfer dreht sich auf dem Gummi. Das ist gewollt, damit der originale SW verstellt werden kann. Deshalb lässt sich der Motea LED damit nicht ausreichend befestigen.

Ich dachte eigentlich das ich mit den neuen Befestigungsteilen das
Ding fixieren kann.....fehlanzeige !
Ich habe Nutensteine und Sicherungsscheiben verwendet. Was sofort auffiel, der LED SW ist etwa 5mm schmaler als der Originale. Somit brauchte es einige Sicherungsscheiben, die auch gerne stramm in den Spalt müssen. Bei zuviel Spiel ziehst du sonst das SW Gehäuse auseinander, wie ja bereits @FF-GS schrieb. Mein LED ist jetzt so fest, dass er sich nicht von allein verstellt, ich ihn aber noch ohne Werkzeug verstellen kann. Ich hoffe das bleibt so...

Google mal Bilder hierzu: nutenstein schiebemutter gewindeplatte
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

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Hi,
Ich habe auch den led scheinwerfer von motea an meiner gs bj.2011 .
Hatte auch das Problem mit dem wackeln....dann eine Unterlegscheibe an jede Seite...und zwei unten auf den zapfen...jetzt ist er bomben fest...aber auf den zapfen unten bin ich erst spät drauf gekommen. Zum Licht kann ich nur sagen: super...nicht weiter aber deutlich heller.
 
Gixxus

Gixxus

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Nachdem ich hier lange mitgelesen hatte - und eigentlich es nur wegen der Optik wollte, da die Ausleuchtung der ADV mit Neblern auch mit den originalen Leuchten gut ist - hab ich diese Woche den Umbau vollzogen.
Allerdings mit einem Modell was hier noch nicht beschrieben wurde.
Über Ali, Firma heißt Loyo
E-Zeichen, Dokumente UND das Abblendlicht hat eine manuelle Leuchtweitenregulierung!
Erster Eindruck wertig, die Gummis sind billig (originale wiederverwendet), sonst Passform gut.

Lichtausbeute vergleichbar mit den LEDs in meinem Tiguan - bin zufrieden.
Langzeiterfahrungen fehlen logischerweise noch.
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KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Schaut tatsächlich ganz gut aus.
Auf dem Foto ist nur Abblendlicht aktiviert?
Und das "dunkle Auge" ist dann Fernlicht?

Schätze mal, eine TFL-Funktion hat das Teil nicht... bringt das Mopped ja auch von der Steuerung gar nicht mit.
Das auf dem "Produktfoto" beschriebene "DRL"(=TFL) wird wohl eher Standlicht sein.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

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R1200GS >100tkm
Langzeiterfahrung gut bisher - nicht DIESER SW -sondern den hier:

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Habe den SW schon gut 2 Jahre und ca15-20tkm drauf.
Es stimmt, dass der SW auf Grund der Bauweise keinen Leuchfinger hat und hier etwas schlechter ist. Im lokalen Bereich bin ich allerdings wesentlich mehr zufrieden als mit meinem vorherigen Standard SW. Und wenn ich durch den Acker fahre und keiner kommt und ich alles einschalte incl Neblern , seh ich alles. Somit jederzeit wieder.
 
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Gixxus

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2010 GSA
Schaut tatsächlich ganz gut aus.
Auf dem Foto ist nur Abblendlicht aktiviert?
Und das "dunkle Auge" ist dann Fernlicht?

Schätze mal, eine TFL-Funktion hat das Teil nicht... bringt das Mopped ja auch von der Steuerung gar nicht mit.
Das auf dem "Produktfoto" beschriebene "DRL"(=TFL) wird wohl eher Standlicht sein.
Ja, der hatte mich optisch sofort angesprochen. Auch weil ich die Linsenform des Abblendlichts bevorzuge.
Korrekt, Bild mit Fernlicht hänge ich an. Packt mej e Kamera aber net gscheid.



K25-typisch ist das DRL das Standlicht. Leuchtet daher immer mit, ich mag die Optik aber.
War zuerst am überlegen es damit
Automatische Tagfahrlichtumschaltung - 64,26 € - Axel Joost Elektronik
und dem Einbau von zwei Dioden/einem Brückengleichrichter als echtes TFL zu realisieren, aber warum?
Dann hätten evtl noch Widerstände rein gemusst Durch die Standlicht-Zulassung darf es ja mitleuchten...
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Hoerby

Hoerby

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R1150GS, R1200GSA_TÜ
Nachdem ich hier lange mitgelesen hatte - und eigentlich es nur wegen der Optik wollte, da die Ausleuchtung der ADV mit Neblern auch mit den originalen Leuchten gut ist - hab ich diese Woche den Umbau vollzogen.
Allerdings mit einem Modell was hier noch nicht beschrieben wurde.
Über Ali, Firma heißt Loyo
E-Zeichen, Dokumente UND das Abblendlicht hat eine manuelle Leuchtweitenregulierung!
Erster Eindruck wertig, die Gummis sind billig (originale wiederverwendet), sonst Passform gut.

Lichtausbeute vergleichbar mit den LEDs in meinem Tiguan - bin zufrieden.
Langzeiterfahrungen fehlen logischerweise noch.Anhang anzeigen 449799Anhang anzeigen 449800
Geschmackssache.

Ich hab' mich für den in K25 (original= Optik entschieden, weil der einfach besser zum Gesamtbild passt.
Nach meinem Geschmack !
dann würd' die K50 Version kommen, weil der einfach eben von der K50 schon vertraut ist, und gut/technisch aussieht.
Diese neue Variante find' ich persönlich schrecklich ...
-> Trotzdem würde mich interessieren, ob die Ausleuchtung besser ist.
bin auf eure Erfahrungen gespannt ...
 
Gixxus

Gixxus

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2010 GSA
[QUOTE="Hoerby, post: 2758663, member: 29941"-> Trotzdem würde mich interessieren, ob die Ausleuchtung besser ist.
bin auf eure Erfahrungen gespannt ...
[/QUOTE]

Du fährst K25 Optik-LED?
Stell sie heut Abend auf nen dunklen Weg und lad was hoch
 
Thema:

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