Moinsen,
so sieht der LED Scheinwerfer Marke China nach einer Reise in Italien, mit schlechtem Straßenbelag aus.
Anhang anzeigen 294438Anhang anzeigen 294439
Ich hatte das Problem schon nach ca. 10km normaler Straße gehabt. Es sind bei mir ebenfalls zwei Halterungen am Scheinwerfer abgebrochen. Für die Tages-Tour hatte ich den Tacho dann erst einmal mit Kablebindern fixiert.
Am nächsten Tag habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und den abgebrochenen Halter mit ganz viel 2-Komponentenkleber wieder befestigt. Da der Tacho beim Fahren große Schwingungen auf diese Halterung ausübt, habe ich zur Sicherheit den Halter zusätzlich mit 3 langen Kabelbindern an dem Kunststoff-Lampengehäuse befestigt. (Kabelbinder zwischen den Kühlrippen des Scheinwerfers durchgefädelt und an dem Halter an 3 Stellen festgezogen). Das ganze hält nun schon seit ca. 8tkm bombenfest und auf die 3 Streben der Halterungen am Scheinwerfer werden die Kräfte weggenommen.
Gleichzeitig habe ich mit Mary Kontakt aufgenommen und ihr davon erzählt und Bilder geschickt. Ich habe daraufhin kostenfrei eine neue Plastikverkleidung erhalten, aber da die reparierte nun super hält, habe ich diese auch nich nicht verbaut.
Ich denke, das Problem ist das zu harte Plastik Material des China Scheinwerfers. Das wird auf kurz oder lang irgendwann brechen. Ich kann nur empfehlen, die Tachohalterung mit Kabelbindern an der Kunststoff-Verkleidung des Scheinwerfers zu fixieren, um einem Abbrechen vorzubeugen.