ich verstehe hier allerdings nicht gerade die Diskussion. Es geht doch darum den SW so zu befestigen, dass er hält und sich auch noch verstellen lässt. Das ist doch eigentlich gelöst. Es ist halt so wie früher, wo man den gesamten SW verstellt. Wo ist das Problem? - Ich sehe eher dabei ein Problem sich irgendeine sonstige Lösung einfallen zu lassen.
Wie ein anderer Kollege weiter oben schrieb, wundert er sich über die Probleme und den Aufwand , weil er hat den SW einfach eingesetzt und gut ist. Nun ja, muss jeder selbst wissen und ob er dann richtig eingestellt ist, bleibt außen vor.
Ich will nun einmal meinen SW einstellen können um für mich dabei optimale Ausleuchtung zu generieren, aber auch dem Gegenverkehr nicht unbedingt ins Gesicht leuchten. Da muss ich den SW verstellen können.
Es geht ja schon los beim TÜV. Wenn ich Glück habe, habe ich vielleicht einen ESA Modus gefunden, bei dem wenn ich drauf sitze der SW konform leuchtet. Habe auf jeden Fall keinen Bock darauf, dass sich der TÜV Mensch meinen SW genauer anschaut und ich keinen TÜV bekomme, weil ich den SW nicht richtig einstellen kann. Außerdem möchte ich vermeiden,dass sich der Typ dann näher mit dem ganzen SW beschäftigt und vielleicht noch feststellt, dass die E- Nummern am SW vielleicht doch nicht so stimmen etc. Dann war das Teil nämlich für die Tonne.
Gruß Dirk