Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke. Flowjet ist von Wunderlich. https://youtu.be/QrRaL90FRJc [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet vom Klo...
Zony

Zony

Danke.
Flowjet ist von Wunderlich.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet vom Klo...

maclaro

maclaro

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo LED'ler!

Beim Einschalten der Zündung bekommt mein SW einen kurzen Impuls. Er "blitzt" kurz auf. Meine Vermutung wäre, dass es die Funktionsabfrage des Steuergerätes sein könnte.

Hat noch jemand diesen Effekt oder eine Idee dazu?

Viele Grüße,
maclaro

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Frag Herrn Bozzo, der hatte schon immer eine sehr kompetente Antwort auf eine Frage zu seinen Produkten. Und lass es mich gerne wissen, habe auch mein Switch von ihm...
Kurzer Zwischenbericht nach einem super netten Telefonat mit Herrn Bozzo:
Die LED liefert keinen Impuls beim Ausschalten, anders als der Glühwendel. Dieses Signal braucht aber die Elektronik. Daher geht der klassische Motobozzo-Switch auch mit neuen BMWs mit LED nicht so einfach.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. Relais einbauen, das die Funktion des Ausschaltsignals simuliert
2. Taster einbauen und darauf doppelklicken.
(Zur Info: Der Taster ist Teil dieses fertigen Kabelbaums: https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=376)

Ich habe mich für 2. Entschieden und bekomme den Taster demnächst zugeschickt. Finde ich eh gar nicht schlecht so, denn immer lichthupen, wenn man die Nebler umschalten will, fand ich sowieso seltsam - habe immer drauf geachtet, dass ich gerade keinen Verkehr vor mir hatte. :-)
Der Schalter ist leider nicht ganz billig, weil das wohl gute Technik ist, die da verbaut wurde: 35€ plus Versand. Ich werde berichten, ob es klappt.

Viele Grüße
:-) Dirk

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Finde ich eh gar nicht schlecht so, denn immer lichthupen, wenn man die Nebler umschalten will, fand ich sowieso seltsam - habe immer drauf geachtet, dass ich gerade keinen Verkehr vor mir hatte. :-)
Ich habe keinen blassen Schimmer wie der Bozo das mit der Zulassung hinbekommen hat. Die Nutzung der "Lichthupe" im Straßenverkehr ist ja klar geregelt - aber ein/ausschalten von Scheinwerfern oder Kaffeemaschinen fällt da nicht drunter.
Nach jedem Anlichthupenzusatzscheinwerferschalten fährt wieder so ein verwirrter Zeitgenosse durch die Nacht und fragt sich was der Mopedler jetzt gerade von ihm gewollt haben könnte...

Bis dann,

Ralf

Zony

Zony

Hallo LED'ler!

Beim Einschalten der Zündung bekommt mein SW einen kurzen Impuls. Er "blitzt" kurz auf. Meine Vermutung wäre, dass es die Funktionsabfrage des Steuergerätes sein könnte.

Hat noch jemand diesen Effekt oder eine Idee dazu?

Viele Grüße,
maclaro
Ich vermute, das dass die Canbus überprüfung ist. Da die led mit so geringer Spannung läuft, sieht man sie beim teststrom aufblitzen. Die Glühbirne ist da zu träge.

Gesendet vom Klo...

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Modell
R 1250 GS ADV
@Dirk,

kannst Du den Minitaster an deinen alten Motobozzo-Switch anschliessen oder brauchst Du den Motobozzo-Switch2?

Und wenn ja wie schliesst Du den an?

Denke das wird mir ja dann auch mal blühen!.

Ralsch

Ralsch

Modell
Das Blitzen habe ich natürlich auch. Wenn man den Schlüssel rumdreht ist das Abblendlicht ja noch aus solange der Motor nicht läuft. Trotzdem wird eine defekte Birne schon angezeigt. Also muss das System schon vorher einen kurzen Rundumcheck machen.
Ist übrigens bei den alten Bewegungsmeldern fürs Hauslicht ganz ähnlich. Mit der trägen Glühbirne alles IO, nach Umbau auf LED flackerts dann ununterbrochen und die Steuerung muss umgebaut werden.

Einen lustigen Effekt hatte ich jetzt übrigens beim Umbau des Rücklichts auf LED (wenn schon, denn schon :cool:).
Ich habe die Einheit inklusive dem Anpassungsmodul für die GS vor 2008 bei Wunderlich gekauft und nach Anleitung eingebaut. Lief auch sofort alles - leider mit einer Glühbirne im Display und Pfeil nach hinten. Mehrfach Motor an, Motor aus. Zündung an, Zündung aus. Kürzere Fahrt gemacht. Immer noch nix. Wunderlich angeschrieben (die sich jetzt seit drei Tagen nicht gemeldet haben...:mad:) und gefragt ob das Problem ggf. bekannt ist.
Gestern auf die Arbeit und zurück, ca. 100km in Summe - und die Anzeige ist weg. Einfach so.
Ich hoffe mal das bleibt jetzt so.

Bis dann,

Ralf

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
.......................

......................... Wunderlich angeschrieben (die sich jetzt seit drei Tagen nicht gemeldet haben...:mad:) und gefragt ob das Problem ggf. bekannt ist.
Gestern auf die Arbeit und zurück, ca. 100km in Summe - und die Anzeige ist weg. Einfach so.
Ich hoffe mal das bleibt jetzt so.

Bis dann,

Ralf

Ich tippe auf Fernwartung :cool:

Ralsch

Ralsch

Modell
Ich tippe auf Fernwartung :cool:
Sch...e - da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können...
Wo wir doch alle ständig überwacht und vernetzt sind und selbst beim Impfen der Säuglinge schon Minikleine Sonden in unseren Blutkreislauf injiziert werden. Da hat der Wunderlitsch einfach auf den Knopp gedrückt und das heile gemacht.
Da bin ich jetzt aber froh... :D

G

Gast45516

Gast
Sch...e - da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können...
Wo wir doch alle ständig überwacht und vernetzt sind und selbst beim Impfen der Säuglinge schon Minikleine Sonden in unseren Blutkreislauf injiziert werden. Da hat der Wunderlitsch einfach auf den Knopp gedrückt und das heile gemacht.
Da bin ich jetzt aber froh... :D
Dann bedank dich doch bitte auch schriftlich, wie du es bei der Anfrage auch getan hast, das gebietet der Anstand ! :lalala:

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
@Dirk,
kannst Du den Minitaster an deinen alten Motobozzo-Switch anschliessen oder brauchst Du den Motobozzo-Switch2?
Laut Auskunft von Herrn Bozzo geht der Taster an meinen vorhandenen Switch. Dafür muss das schwarze Kabel des Tasters an Masse, das gelbe wird mit dem gelben Kabel des Switches verbunden (das muss dafür natürlich durchtrennt werden, das lose Ende dann mit Schrumpfschlauch isoliert).
Ich werde berichten, wenn ich das Teil bekommen und eingebaut habe.
:-) Dirk

Ralsch

Ralsch

Modell
Naja, das Flowjet ist ja weniger ein Windschild als eine Instrumentenverkleidung.
Ich konnte damit nix anfangen, heftiger Winddruck wenn man's mal laufen lässt und im letzten Brutalsommer hat das leider auch nicht die erhoffte Abkühlung gebracht.
Das WRS Schild gefällt mir aber auch nicht, optisch ist nur der feststehende Teil dem LED Scheinwerfer angepasst, die Spitze am verschiebbaren Teil passt optisch überhaupt nicht.
Wenn's passen soll - nimmt man einfach den K25 LED und gut ist.
Mit dem K50 Scheinwerfer passt ja nicht nur das Schild nicht sondern auch die untere Kante.

Bis dann,
Ralf

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Hallo zusammen habe gestern meinen K50
Scheinwerfer eingebaut. Licht ist Super hell[emoji5],
aber mir gefällt der Auschnitt zur Scheibe nicht.[emoji22]
Funzt einwandfrei

.

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Mir gefällt es auch ansich schon nicht, dass man einen Eckigen Scheinwerfer in eine runde Ausnehmung macht.
Mal abgesehen davon, dass mir das riesen Segel ansich nicht gefällt, schaut der Ausschnitt nicht so schlimm aus.
oder liegt das am leicht verwackelten dunklen Foto?
Denke beim Vorbeifahren (als Gegenverkehr) sieht's insgesamt doch gut aus ...

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ok ....... für das riesen Segel gibts 'ne Flex. Dann braucht die Dicke auf einmal 2 Liter weniger Sprit.
Was den K50-Scheinwerfer angeht ....... das hatte ich irgendwo mal bemerkt das es meiner Meinung nach nicht ganz passend ist. Ich hab die K25-Optik und find das es gut ausschaut ...... stimmig halt zum Möpi

TinoGS

TinoGS

So, hab meinen K25 LED auch problemlos installiert. FRAGE, wie habt ihr die Steckkontaktverbindungen gegen Wasser geschützt?
Gruß Tino

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ralsch

Ralsch

Modell
Es gibt verschiedene K25er LEDs. Bei meinem sieht das gut aus wie's ist, verbindet sauber - wenn auch "fliegend", vergleichbar mit der Originalverbindung. Ist ja auch nur 12V - da passiert nix.
Bis dann,

Ralf

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
So, hab meinen K25 LED auch problemlos installiert. FRAGE, wie habt ihr die Steckkontaktverbindungen gegen Wasser geschützt?
Gruß Tino

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Die Stecker sind einigermaßen dicht ....... hoff ich
...... ich hab die unter die Tachoeinheit gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert. Den Stecker hab ich mit Surface-Shield eingesprüht. Ist ein gutes Kontakt- und Korrosionsschutzmittel.
https://surfaceshield.shop/

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben