Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die E-Kennzeichnung wohl nicht an dem originalen Scheinwerfer steht sondern an einem veränderten Scheinwerfer, ist das E-Zeichen nicht echt...
billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Da die E-Kennzeichnung wohl nicht an dem originalen Scheinwerfer steht sondern an einem veränderten Scheinwerfer, ist das E-Zeichen nicht echt!!! Wer diesen Scheinwerfer einbaut, verliert die ABE seines Krad. Selbst wenn der TÜV oder die Polizei es nicht merken, wird es nicht legal.

rosi1972

rosi1972

Modell
R 1200 GS Triple Black
Mal eine Frage, ist nicht schon elendig lange über das Thema E-Zeichen diskutiert worden ???
Wer den SW haben will, der will ihn wegen der Optik und der Sicherheit haben......und nimmt eventuelle Probleme in Kauf.
Wer aufgrund von Unannehmlichkeiten Bammel hat, der soll es halt sein lassen.
Ich persönlich find das Ding genial und weiß, dass das Ganze grenzwertig ist, habe fertig :-)

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Ja ist echter kindergarten. mittlerweile weiss wohl jeder dass viele dinge aus china nicht legal verwendet werden duerfen, aber nein beim scheinwerfer gehts nicht um besseres licht, einfachen einbau, passgenauigkeit usw. sondern um buchstaben und zettel. jeder der einen legalen led-scheinwerfer will soll den von matotec nehmen kostet zwar 6x soviel aber da ist alles dabei. alle anderen nehme den aus china und fahren illegal - fertig.

Zony

Zony

So, Freunde der Led-Sonne. Habe meinen heute montiert. Gestern angefangen und mir hat das halte System der japanesen einfach nicht zugesagt. Deshalb habe ich mir eigene haltebacken aus Alu gefertigt. Mit Gummi um für mehr halt zu sorgen. Die backen kommen in die Vertiefungen der Halter und sorgen für vollflächige Auflage. Die angefertigten Gegenstück sind größer wie die Unterlegscheiben (Die Scheiben sind sogar aus Edelstahl!! Das zum Thema Chinaschrott!!). Ebenfalls mit Gummi. Das ganze sitzt nun bombig. Der Grund der Halter? Ich trau dem Kunststoff nicht in Verbindung mit den knipsen. Die läßt ist da sehr punktuell. Schläge gehen direkt auf dei scheinwerferhalter. Da wir es hier mit keinem elastischen ABS-Kunststoff zu tun haben, wollte ich rissen vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
@Yirga
dann sieh dir doch mal das "E" im legalen led-scheinwerfer an... das ist viel schoener und auch die zettel fuer tuev, tav, tov und kba, kbb, kbc der dabei ist. alles in normschrift und geprueft.

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
@Zony, jetzt weiß ich wenigstens wie es mit dem Flowjet aussieht - bei meinem Eisenhaufen ist auch das Flowjet drauf.

E Nummer hin oder her, mir Blunzen!
Gefallen muß es......

Zony

Zony

@Zony, jetzt weiß ich wenigstens wie es mit dem Flowjet aussieht - bei meinem Eisenhaufen ist auch das Flowjet drauf.

E Nummer hin oder her, mir Blunzen!
Gefallen muß es......
Musste aber etwas anpassen. Auf Anhieb ging es nicht und war mit Spannungen verbunden.

Gesendet vom Klo...

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
Danke für die Info. Hab e noch keine Ahnung wann ich dazu komme den SW zu montieren.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Bei mir ist noch gar nicht versendet worden. Am 19.03. bestellt und jetzt steht da immer noch: "Warte auf Versand durch den Anbieter"

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Ja ist echter kindergarten. mittlerweile weiss wohl jeder dass viele dinge aus china nicht legal verwendet werden duerfen, aber nein beim scheinwerfer gehts nicht um besseres licht, einfachen einbau, passgenauigkeit usw. sondern um buchstaben und zettel. jeder der einen legalen led-scheinwerfer will soll den von matotec nehmen kostet zwar 6x soviel aber da ist alles dabei. alle anderen nehme den aus china und fahren illegal - fertig.
Kindergarten ist es, wenn man wissentlich gegen geltendes Recht und Sicherheit verstößt. Unverständlich wie man sich für deutlich über 15 TEuro Neuwert ein Fahrzeug gönnt und dann Schrott anbaut.

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
.....versteh manche Leute nicht die sich darum scheren was andere tun.
Mich kümmert es einen feuchten F*** wenn jemand etwas verbaut was nich "ganz soooo legal" is. Muss jeder selbst damit klar kommen mit dem was er macht.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
@billy
du verwechselst da scheinbar einiges..
1 du sprichst wahrscheinlich von geltendem recht in D. in CH und A oder wo auch immer ist es anders
2 woher weisst du dass der scheinwerfer gegen geltendes recht und sicherheit verstoesst - hast du schon einen gesehen und die papiere dazu auch?
3 wieso kommst du auf die idee dass das schrott sein sollte oder ist grundsaetzlich alles schrott aus china?
4 was jemand anbaut sollte jedem selbst ueberlassen sein, denn er ist auch verantwortlich dafuer - oder sollte man zuerst dich fragen ob das nicht doch vielleicht schrott ist...

billy

billy

Modell
1. Da lebe ich nunmal.
2. Eine kopierte E-Kennzeichnung ist illegal.
3. Ich habe nicht gesagt, dass alles aus China Schrott ist. Gefälschte Wäre ist immer Schrott (s. Nr. 2)
4. Nur solange er nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
4. Nur solange er nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Nun ja, es geht hier nicht um eine Bremsanlage o.Ä., was dich als Verkehrsteilnehmer passiv extrem gefährden könnte. Die größte Gefahr besteht für die Anwender selbst, nämlich dass sie Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen.
Daher finde ich, könntest du das Problem tolerant denen überlassen, die sich auf die Schwierigkeiten einlassen wollen.

Zony

Zony

Es ist unglaublich wie sich hier Leute über das tun andere aufregen und ständig das selbe Posten......spart es euch. Die die ihn bestellt haben, werden ihn anbauen. Lebt damit. Da könnt ihr noch so oft mit recht, regeln und Gesetzen kommen.
Schlimmer wie Eltern, ernsthaft.

619 Posts und mindestens in 310 wird erzählt das wir illegalen China Schrott verbaut haben [emoji849]. Ich weiß nun Bescheid, danke. Wie sieht es mit den anderen aus? Mein bedarf an Belehrungen ist gedeckt!

In diesem Sinne....

Gesendet vom Klo...

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Der Eine oder Andere ist alt genug und weiß was er an seinem Motorrad verbaut. Falls nicht wird er ganz bestimmt hier oder wo anderst nachfragen.
Wenn jemand wegen der LED-Funzel von der Rennleitung angehalten wird kann er ja hier berichten und dann kann jeder, der dieses Teil verbaut hat, selbst entscheiden was er nun macht.
Ich denk mal, solange niemand gefährdet wird, wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie wenn man an der Bremsanlage rumgefummelt hätte.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben