Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Sami danke jedenfalls für die Infos ... Ich konnte die "Beweisbilder" vom Smartphone - wo die Handykamera direkt in den Scheinwerfer gehalten...
Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hi Sami

danke jedenfalls für die Infos ...
Ich konnte die "Beweisbilder" vom Smartphone - wo die Handykamera direkt in den Scheinwerfer gehalten wurde - schon nichtmehr sehen.

Wie ist der subjektive Eindruck?
(bei der Fahrt in der Nacht)
Licht ist nicht gleich Licht.
Die ersten LED-Scheinwerfer vor zig jahren waren schrecklich ...... (sowohl für Fahrer selbst, als auch für Verkehrsteilnehmer)

Zuletzt bearbeitet:
S

Sami

Wie ist der Subjektive Eindruck?
(bei der Fahrt in der Nacht)
Ich bin ja nur etwa halbe Stunde damit in dunkeln gefahren aber mein eindruck ist, es hat sich gelohnt. Mein Scheinwerfer wird erstmal nicht verkauft. Gefühlt hat man deutlich mehr Licht, aber realistisch gesehen hauptsächlich wegen der Farbe, denke ich.

Fernlicht ist ganz klar besser, benutze ich aber selten. Und das Standlicht gibt viel mehr Licht aus, was aber auch meistens nicht sehr wichtig ist.

Ich denke das helle Licht wird am Tag auch auffälliger sein. Ob es was bringt, wer weiss...

Wie es für andere auf der Strasse wirkt würde mich auch interessieren. Gestern hat noch keiner Lichthupe gegeben aber war auch nicht viel los auf die Strassen. Wenn jemand in nähe von Hamburg mir entgegen fahren möchte um das zu testen, sagt bescheid! :)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
ich bin jetzt mehrfach in der Nacht gefahren... keine Reaktionen vom Gegenverkehr... deutlich hellere Ausleuchtung der rechten Seite.
Wenn mir heute Abend nicht Schnee oder Glatteis begegnen... versuche ich Bilder zu machen...:cool:

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
ich bin jetzt mehrfach in der Nacht gefahren... keine Reaktionen vom Gegenverkehr... deutlich hellere Ausleuchtung der rechten Seite.
Wenn mir heute Abend nicht Schnee oder Glatteis begegnen... versuche ich Bilder zu machen...:cool:
ich habe bisher fast nur Bilder gesehen, die bei den LED Scheinwerfern eine symmetrische/symmetrischere Ausleuchtung zeigen.
(was mir weniger gefallen hätte)
Wenn du irgendwie festhalten könntest, dass doch die Ausleuchtung auf der eigenen Spur besser ist, wäre das toll.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Wetterapp sagt kalt.. aber trocken[emoji851]
Werde mit dem Handy Bilder machen... Wünsche an ISO, WB ?

Oder alles auf Automatik?

Die Ausleuchtung ist für mich auch symetrischer - der Abfall der Leuchtkraft zur linken Seite ist weniger ausgeprägt als bei H7...

Ein Lichtkanal von Hella - das wäre noch spannend....:)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
So ..... hab nun auch bestellt

in der Buchung steht 198,87$ = 175.15€ und abgebucht worden sind von der Kreditkarte 182,41€

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Das ist ein "gängiges Problem". Bezahlt hast Du vermutlich in Dollar und die Teuro standen als "information" da. Die Umrechnung macht jeder irgendwie anders, die Bank hat einen anderen Umrechnungskurs als die Kreditkarte (auch wenn sie von derselben Bank kommt) und Paypal hat nochmal einen ganz anderen Umrechnungskurs als die Webseite, da können dann schon mal ein paar Teuro unterschied zwischen den einzelnen Werten sein...

Zony

Zony

Meiner war gestern in Leipzig (Zoll) mit einem Aufenthalt von ca. 1-3 Stunden. Danach dann in Köln und ist nun unterwegs nach irgendwo. Vermutlich Saarbrücken.

Am 18.03. wurde das Paket in Singapur abgeholt. Ist also doch recht zügig unterwegs.

Gesendet vom Klo...

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
Sgott,
Scheinwerfer am 10.03 betellt. 18.03 in den Flieger geladen - heute 20.03 SMS von DHL ....... Es sind noch Einfuhrzölle / Steuern zu bezahlen. Link zu DHL angeklickt und die € 71,24 überwiesen.
Denke der SW (Optik K25) wird dann morgen im laufe des Tages zugestellt. :)
Feini Feini kann ich da nur sagen.

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Da habt ihr aber Glück gehabt!
Ich habe offenbar das große Los gezogen, dass meine Sendung rausgepickt wurde. Eben habe ich endlich jemanden vom Zoll in Leipzig erreicht. Mein SW ist immer noch in der Beschau. Und zwar wird jetzt das Kraftfahrtbundesamt eingeschaltet um zu beurteilen, ob das Ding überhaupt einfuhrfähig ist. Bis Ende der Woche werden die reagieren, und dann wird mir entweder das Paket zugestellt, oder mal sehen. :mad:

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Meine Befürchtung war von beginn an, dass wenn die Behörden auf den "Trend" aufmerksam werden. (China druckt einfach überall ein E-Zeichen drauf) laufend Schwerpunktaktionen (TÜV, im Verkehr, .. ) stattfinden.
Auch das Thema ABE wird wieder aktuell werden.

Gerade bei Scheinwerfer ist das Thema Ausleuchtung vor Jahren schon mal Hochgekommen.
(Eigene Sicht vs. Blendung Gegenverkehr)

Bin gespannt, wie deine Geschichte weitergeht ...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Da habt ihr aber Glück gehabt!
Ich habe offenbar das große Los gezogen, dass meine Sendung rausgepickt wurde. Eben habe ich endlich jemanden vom Zoll in Leipzig erreicht. Mein SW ist immer noch in der Beschau. Und zwar wird jetzt das Kraftfahrtbundesamt eingeschaltet um zu beurteilen, ob das Ding überhaupt einfuhrfähig ist. Bis Ende der Woche werden die reagieren, und dann wird mir entweder das Paket zugestellt, oder mal sehen. :mad:
Gratuliere! :(

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen
https://www.kba.de/DE/Presse/Archiv/Genehmigungszeichen/genehmigungszeichen_node.html

Da das KBA auf dem Schweinwerfer kein gültiges Prüfzeichen finden wird (neben der fehlenden Höhenverstellung sollte das KBA wissen, welche Scheinwerfer sich den deutschen bzw. europäischen Prüfregularien unterzogen hat, eine Eigenbeurteilung durch den Hersteller in China ist nicht zulässig!!), wäre ein Weiterreichen an den Endverbraucher nur mit einem äußerst nachlässigen (fahrlässigem) Sachbearbeiter möglich.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Hatten wir das Thema nicht schon durchgekaut - mehrfach?
Bei dem genannten Scheinwerfer ist ein E4 oder E9 aufgeprägt - CE Konformitätserklärung ausgestellt in Holland oder Spanien.
Die entsprechenden Unterlagen sind im Web zu finden und mit Prüfprotokollen und Bildern und Allem belegt, soweit passt das.
Ich vermute mal die fehlende Verstellbarkeit ist nicht das einzige Manko, das kann man dann mit der jeweiligen Akkreditierungsstelle klären (...),schwierig wird das Ganze ja nur wenn man als Direktimporteur auftritt und die Scheinwerfer in den europäischen Raum einführt bzw. an europäische Fahrzeuge schraubt. In dem Fall gilt man im Sinne des Produkthaftungsgesetzes als "Inverkehrbringer" wenn der Hersteller "im Falle eines Falles" nicht zu ermitteln oder zu belangen ist (was wohl in Fernost selten der Fall sein wird). Im Falle des Quallentiers in der Sammelbestellung ein sehr heißes Eisen.
Ich hatte meinen TüV-Prüfer bei der letzten AU/HU angesprochen wg. der montierten Zusatzscheinwerfer, und der meinte lapidar: "Wieso - ist doch ein E-Zeichen drauf!?".
Bis dann,

Ralf

Zony

Zony

So, Montag verschickt, heute da.....165,- All in!

Gesendet vom Klo...

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Gratuliere! :(

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen
https://www.kba.de/DE/Presse/Archiv/Genehmigungszeichen/genehmigungszeichen_node.html

Da das KBA auf dem Schweinwerfer kein gültiges Prüfzeichen finden wird (neben der fehlenden Höhenverstellung sollte das KBA wissen, welche Scheinwerfer sich den deutschen bzw. europäischen Prüfregularien unterzogen hat, eine Eigenbeurteilung durch den Hersteller in China ist nicht zulässig!!), wäre ein Weiterreichen an den Endverbraucher nur mit einem äußerst nachlässigen (fahrlässigem) Sachbearbeiter möglich.
Ob ich einen in China gekauften Scheinwerfer erhalte oder nicht, kann nichts damit zu tun haben, ob der Scheinwerfer an einem Fahrzeug montiert wird, das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll oder nicht. Es kann sich nur um eine Rechte- oder Patentverletzung handeln, weshalb der Käufer die Ware nicht erhält. Das E-Zeichen ist völlig egal, solange es nicht gefälscht ist.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Das CE-Zeichen sowie die E-Kennzeichnung müssen korrekt sein. Gibt es berechtigte Zweifel wird der Artikel einbehalten und weiter ermittelt.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Ich glaube ja dass, wenn nicht das ganze alphabet samt zahlen 1-99 auf dem scheinwerfer aufgedruckt sind, die gutachten eines ubootoffiziers dass in 200m tiefe die fische damit nicht geblendet werden, und von der iss eine bestaetigung, dass flugzeuge nicht beeintraechtigt werden, dabei ist, dann kann man es in D leider nicht verwenden. Sonst fast ueberall auf der welt ohne probleme und ohne zettelchen und stempelchen einfach anschrauben und los gehts. klingt komisch ist aber so.

M

michaelfreek

Das CE-Zeichen sowie die E-Kennzeichnung müssen korrekt sein. Gibt es berechtigte Zweifel wird der Artikel einbehalten und weiter ermittelt.
Also die E Nummer ist schon echt. Aber nur leider nicht für den Scheinwerfer. Die E-nummer und die beschriftung ist die selbe wie vom Original scheinwerfer. Es wurde nur das original Glas genommen und das innenleben geändert.
Michael

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Also die E Nummer ist schon echt. Aber nur leider nicht für den Scheinwerfer. Die E-nummer und die beschriftung ist die selbe wie vom Original scheinwerfer. Es wurde nur das original Glas genommen und das innenleben geändert.
Michael
Wobei hier die Frage ist ob das für beide Varianten zutrifft?
Bei den K25 ist auf den ersten Blick ersichtlich das die Nummer nicht stimmen kann das sie für einen Halogenscheinwerfer ist. Bei den K50 ist eine andere Nummer drauf die zumindest nicht ausdrücklich für einen Halogenscheinwerfer ist...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Michael
Wer einen zertifizierten Scheinwerfer mit identischer Zertifizierung technisch deutlich verändert nachbaut bzw. solch einen veränderten und hinsichtlich der Zertifizierung somit nicht mehr plausiblen kauft, dürfte beim KBA wohl kaum auf Milde hoffen.

Ich weiß nicht ,inwieweit die Zertifizierungszeichen hier als hoheitliches Dokument gesehen werden, wer gefälschte Dokumente selbst oder auch nur Dinge mit gefälschten Dokumenten in Umlauf bringt, bekommt ggf. richtig Ärger mit der Staatsmacht (wg. Urkundenfälschung).

Als ahnungsloser Käufer wirds wohl weniger drastisch, (ist nicht wie bei der Krawalltröte, wo man das ABE-Schild eines gültigen Topfes umnietet und dann von der Polizei im Betrieb erwischt wird) aber ich glaube auch nicht, das man dann die Ware mit dem gefälschten Zertifikat/Kennzeichnung zurück erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben