Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch ein paar Bilder wie die K25 Variante ausschaut.
kirchy

kirchy

Noch ein paar Bilder wie die K25 Variante ausschaut.

ABC26236-F437-46AB-A740-D966289655B9.jpg2D2D05CD-7AB5-4FC8-811E-9EBDAFEB4970.jpg3184CBDA-AB61-4D6A-986C-168B0CAF2FF5.jpg

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Was ich komisch finde ist, 2 Kumpels haben an ihrer K50 nachgeschaut und da steht an der Einen nur E4 auf dem Scheinwerfer und an der Anderen BMW LED ...... sonst nöschts.

rd07

rd07

@ Topas, ja danke, das habe ich gemeint. Das vermittelt mir einen sehr guten Eindruck dieser Scheinwerfer. Und ich muß gestehen, ich war skeptisch, aber die Fotos regen mich zum Überdenken an. Viel Freude damit.
Noch eine, vielleicht überzogene Frage, wie sieht es mit der Haltbarkeit der Scheinwerfer aus. Falls diese kaput gehen, muß wahrscheinlich das gesamte Teil ausgetauscht werden, oder?

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Ja, aber LEDs haben eine sehr lange Lebensdauer (man spricht da von 100.000h)

Zony

Zony

Das würde ich so nicht unterschreiben!
Wenn ich die Rückkeuchten vom Passat sehe (die erste Generation mit runden led's).....Die sind Reihenweise kaputt. Flimmern, Ausfälle......led's sind so haltbar wie Lithium Ionen Akkus die ja auch nich kaputt gehen oder Leistung verlieren....
Aber das ist ein anderes Thema.

Mich hat das nicht abgehalten auch einen SW zu kaufen. Er sieht einfach klasse aus und lässt die gs frischer wirken!

Gesendet vom Klo...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Hmmm,

schaut so aus als ob der SW nicht 100% gerade sitzt oder täuscht das?
... das täuscht, ist der Aufnahme geschuldet...

vom Licht - soeben mal im Dunkeln gefahren - ein Vergleich von H7 -> zu Xenon :) schön weiss und mega hell...:cool:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
wie sieht es mit der Haltbarkeit der Scheinwerfer aus. Falls diese kaput gehen, muß wahrscheinlich das gesamte Teil ausgetauscht werden, oder?
... ja - vermutlich schon - umgerechnet schätze ich mal 3 Stangen Zigaretten - aber da ich nicht rauche....;)

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Das würde ich so nicht unterschreiben!
Wenn ich die Rückkeuchten vom Passat sehe (die erste Generation mit runden led's).....Die sind Reihenweise kaputt. Flimmern, Ausfälle......led's sind so haltbar wie Lithium Ionen Akkus die ja auch nich kaputt gehen oder Leistung verlieren....
Aber das ist ein anderes Thema.

Mich hat das nicht abgehalten auch einen SW zu kaufen. Er sieht einfach klasse aus und lässt die gs frischer wirken!

Gesendet vom Klo...
Wobei da die Frage ist was genau in den Rücklichtern Kaputt geht. LEDs selber sind sehr haltbar, auch die hochleistungsleds
Was aber gerne mal kaputt geht (unter anderem durch die wärme, auch LEDs werden sehr warm!) ist die Befestigung und das Material darum. Gerade bei sehr kleinen LEDs die zum Teil geklebt werden kann es hier schnell zu Problemen und unterbrochenen Kontakten kommen. Die LEDs in den Scheinwerfern werden aber ganz sicher nicht so kleine (und billige) SMD LEDs sein und haben damit dieses Problem weniger da sie richtig Strom aufnehmen und dementsprechend auch relativ massiv angeschlossen werden. Ich habe über die LEDs darin wenig informationen, ich gehe aber mal davon aus das dort ähnliche wenn nicht sogar dieselben LEDs verwendet werden wie in Taschenlampen und meine Taschenlampe hat z.B. fast 20W oder mit anderen Worten: Wird mit etwas über 4A angetrieben. Dies macht keine verklebte LED lange mit...

Zony

Zony

Ich habe bei einem Bild vom K25 SW längliche SMD led's gesehen. Für das Abblendlicht. Welche Variante, sei mal dahingestellt.
Aber ich gebe dir recht was die Haltbarkeit um die led rundum angeht.

Edit: Doch keine länglichen smd's, hat getäuscht.....[emoji55]

Gesendet vom Klo...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Und rein theoretisch müsste das auch das Fernlicht sein... [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Tacman1969

Tacman1969

Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Hallo zusammen,
ich gebe auch noch mal kurz meinen Senf dazu ab!
Mein LED Scheinwerfer ist gestern per DHL Express eingetroffen.

Anbei mal ein paar Eckdaten für alle die eine eventuelle Bestellung in Betracht ziehen:
Bestellungg und Bestellverlauf:
Bestellt über Alibaba bei Danyang Yongjin Auto Lamp Factory (YONGJIN) "K25 Variante"
Hey,

kannst du bitte noch einmal den genauen Link zu der von dir durchgeführten Bestellung posten?

Danke und Gruß
Tacman1969

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Praktisch ist das aber das Abblendlicht.

Durch die Linse wird das natürlich etwas verzerrt, aber für mich sieht das nach einer Handelsüblichen XML-xx aus wie sie auch in Taschenlampen verwendet werden.

Zony

Zony

Gestern morgen bestellt, heute meldet sich der Zoll......Hat der Pilot das Ding unterm arm noch schnell mitgenommen? Jedenfalls zweifelt der Zoll scheinbar am Warenwert. Da ja in letzter Zeit ziemlich viele von den Dingern da landen, wollen sie einen Zahlungsnachweis haben.

Gesendet vom Klo...
Hab eben mal mit DHL telefoniert. Die wundert es das ich ne SMS bekommen hab. Ich solle mal abwarten. Sollte keine Probleme mit der Sendung geben. Is ja sowieso noch Mist Wetter [emoji2357]

Gesendet vom Klo...

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Bei mir kam im Tracking-System auch die Meldung: "Sendung gestoppt, bitte kontaktieren Sie Ihren DHL-Kundendienst". Ich habe ewig gebraucht, bis ich telefonisch an der richtigen Stelle in Leipzig war. Dort sagte man mir aber auch nur, dass man gar nichts sehen und nichts machen könne. Der Zoll habe die Ware in Gewahrsam genommen. Was das heißt, erfahre ich wohl erst, wenn der Zoll sich bei mir meldet. Das werden die vermutlich mit der Schneckenpost machen...

Zony

Zony

Dann liegt dein SW ja schon mal auf Deutschem Grund. Das steht mir noch bevor.

Gesendet vom Klo...

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
.. hat bei mir einen Tag gedauert - Zoll in Leipzig - alles von DHL Express wird in Leipzig abgewickelt - dort wird taxiert und der Zollbeleg - Rechnung erstellt - dann an DHL weitergegeben - bei mir an den Sub - Tema im Schwarzwald - dann Transfer nach Laufenburg... € 40,01 :rolleyes:
Zoll & Märchensteuer...

Zony

Zony

.. hat bei mir einen Tag gedauert - Zoll in Leipzig - alles von DHL Express wird in Leipzig abgewickelt - dort wird taxiert und der Zollbeleg - Rechnung erstellt - dann an DHL weitergegeben - bei mir an den Sub - Tema im Schwarzwald - dann Transfer nach Laufenburg... € 40,01 :rolleyes:
Zoll & Märchensteuer...
Wie lange hat der Transfer von Singapur bis Leipzig gedauert?

Gesendet vom Klo...

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
- bestellt am 28.02. ausgeliefert am 11.03

- so sah das Tracking aus...

es gab nur 2 Tage Verzögerung im Schwarzwald - die Logistikfirma TEMA lieferte an meinen Paketshop
- der verweigerte die Annahme :eekek: weil sie keine Auslagen vorstrecken
- dann habe ich an TEMA die Zollgebühren überwiesen und die Auslieferung erfolgte dann - frei....:cool:

Ich vermute mal, dass die Led SW im Freihafen in Singapur gelagert sind und von dort der Versand weltweit gestartet wird

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sieht in der K25 einfach viel stimmiger aus, der K50 macht eher einen "unpassenden" und etwas reingewurschtelten Eindruck, aber Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Ggf. ließe sich das mit einem entsprechenden Windschild verbessern bei dem die Ausschnitte auch nur näherungsweise zur oberen Scheinwerferlinie passen.

"Man spricht von..." :smiley-laughing:
"Man" ist dabei der chinesische Werbetexter. Ich habe mein gesamtes Haus auf LED umgerüstet und siehe da - die teuren tun was beschrieben ist und die günstigen? Naja, um bei den 12V zu bleiben, Lebensdauer 2 Monate bis zu "brennen auch nach 2-3 Jahren noch". Im Schnitt sind ca. 15% innerhalb eines Jahres abgeraucht. Was dann genau abgeraucht ist? Keine Ahnung, die nächste billig-LED rein und gut ist. Aber 100.000 Stunden? Für mich eine glatte Werbelüge, das schaffen auch die teuren Marken-LEDs nicht (siehe die Beispiele oben). Der Unterschied sind halt Reparaturkosten von 200€ vom Alibabamann zu 2.000 vom Markenhersteller wenn die LEDs den Dienst quittieren.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben