GS_Novize
So...wirklich? Und wie erklärst du dir diese Aussage in Beitrag #40?Schuberths klappen ab 100 ab Werk zu. Das ist kein Fehler sondern ein "Feature". Ich mag das auch nicht ... Bin sehr gespannt ob sich nach diesem Komponententausch irgendwas ändern sollte ..
"Noch im Urlaub habe ich Kontakt zum Kundenservice von Schubert aufgenommen. Man war sehr bemüht mir zu helfen und hat mir versichert, dass das automatische Zuklappen bei 80 km/h keine Sicherheitsfunktion des C5 ist."
Im ü rufen ist das nichts Spezielles von Schubert....bereits Ender der 80er Jahre...1988 oder 1989 hatte mein Vater einen Helm bei dem sich das Visier auch ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch verselbstständigt ich weiß nicht mehr welcher Hersteller das war. Definitiv aber weder Schubert, Nolan oder Uvex, die damals noch eine Rolle spielten. Ich glaube, es war ein AGV....bin aber unsicher.
Dass es sich um ein sicherheitsfeature handelt halte ich für eine ordinäre Ausrede seitens Schubert. Es ist schlicht und einfach Design und konstruktionsfehler und im produktmanagement hat man sich die Ausrede mit dem sicherheitsfeature ausgedacht um keine allzu hohen Wellen schlagen zu lassen. Ich muss sagen, wenn ich die Berichte über den C5 Helm lese bin ich schockiert mein letzter Schubert war ein C2... Der war klasse und den wollte ich nie müssen aber diese kinderkrankheiten, die seitdem C3, aber spätestens seit dem C4 beschrieben werden, die halten mich extrem davon ab mich erneut für einen Schubert zu entscheiden.