Ich bin auch etwas irritiert. Hier quatschen 20 Leute darüber, wohin man eine Vignette klebt, dabei gibt es in Italien, wohin der TO will, überhaupt keine Vignetten.
Hhhmmm... - ich glaube er schrieb nicht dass er per Luftfracht dort hin möchte. Ganz im Gegenteil erweitert er die Aussage "Dolomiten" noch mit "...noch weiter gen Süden" - und trifft sich mit Kumpels irgendwo.
In dieser Beschreibung ist also so viel Spielraum dass er sowohl das Österreichische wie auch das Schweizer Pickerl benötigen könnte.
Nehmen wir mal an dass er nicht völlig blöde ist mag die Frage aus seiner Sicht wirklich Sinn ergeben....
Ich persönlich kann die Diskussionen um die paar Euro für die Vignetten eh nicht nachvollziehen. So ein Urlaub kostet im besten Fall ein paar hundert Euro, was machen da 10€ für Österreich und 40€ für die Schweiz schon groß aus? In Frankreich, Italien, Spanien etc. hat man das in Nullkommanix durch die Maut verblasen, von Sprit, Reifen und sonstigem Schnickschnack mal ganz abgesehen.
Wenn man irgendwo in der Pampa steht, es schüttet in Strömen aber ich muss die ach so schönen Pässe fahren weil ich zu geizig für's Pickerl war frage ich mich ob man die richtigen Prioritäten setzt.
Bis dann,
Ralf