Videos zur R1300GS....

Diskutiere Videos zur R1300GS.... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja nee, is klar. Da macht jemand ein 10sec Video wo man nicht mehr sieht als eine crashende 1300, die Absicht dahinter ist wohl klar und jeder...
G

Gast 61448

Gast
Wie soll denn sonst ein Sturzbügelhersteller die Qualität seiner Bügel nachstellen, wenn er nicht eine Maschine crasht?
Ja nee, is klar. Da macht jemand ein 10sec Video wo man nicht mehr sieht als eine crashende 1300, die Absicht dahinter ist wohl klar und jeder weiß sofort, das ist ein Sturzbügelhersteller mit einem seiner normgerechten Produktests!

Mann oh Mann!
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
170
Modell
R1300GS Trophy
Tolles Video! Danke fürs Teilen
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Andy erzählt, warum er KEINE 1300GS kauft: zu wenig GS-like.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.303
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Für mich eines der besten 1300 Videos, es wird u.a. sehr genau der Zusammenhang von Fahrmodi und Fahrwerkseinstellungen erklärt:

So ab 10:30 Minuten erklärt er das DSA. Er sagt, er stellt Road auf -1 und macht es damit etwas softer, also weicher.

In der Anleitung ist beschrieben, dass bei -1 und -2 die Dämpfung verringert wird.

Passt das zusammen mit dem was der Typ im Video erklärt? Bin gerade etwas verwirrt 🧐

1716878554724.png
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.227
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, hatte das auch mal hier gefragt, fand die Bedienungsanleitung da auch etwas unverständlich. Bei "-" wird die Dämpfung aber weicher und bei "+" härter. Bin auch mal auf +1 gegangen in Road, war schon merklich härter auf Rüttelstraßen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.303
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ok, ich hab bisher da dran noch nichts verstellt. Denke ich zumindest. Werde bei der nächsten Fahrt mal nachschauen und es ggfs auch einmal versuchen. Denke dann probiere ich Dynamic +2 und Road -2.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ok, ich hab bisher da dran noch nichts verstellt. Denke ich zumindest. Werde bei der nächsten Fahrt mal nachschauen und es ggfs auch einmal versuchen. Denke dann probiere ich Dynamic +2 und Road -2.
finde ich die beste Lösung. Wobei sie auf Dynamik gerne noch etwas härter werden könnte

Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass "Road" der 1300er dem Dynamik der 1250er entspricht. Also das ist völlig falsch. Die 1300er ist insgesamt wirklich sehr soft und sehr bequem
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
690
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich habe Road auf -2 und muss sagen, dass meine vorige 1200 LC deutlich mehr weggefedert hat und entsprechend komfortabler war.
Im Allgemeinen und insbesondere bei Verwerfungen im Asphalt (quasi kurze, harte Huggel, z.B. von Baumwurzeln)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
findest Du? kann ich Null bestätigen. Die 1200er/1250er hat heftige Stösse direkt in den Rücken geleitet.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
kurze Antwort auf die Titelfrage: nein.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.227
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
zwei 1300er auf einer kleinen Trail Strecke

 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also der Mann hat ja viele Mopeds schon vorher gehabt, auch LC, aber auch Tiger 900.

Ein paar "cons" hat er zwar gefunden, keine dealbreaker.

Nicht nur die "pros" haben ihn überzeugt, die 13er zu behalten. Er sieht dabei absenkbares Fahrwerk, Kardan, Quickshifter, el. Windschild, Radar-Integration, Schmiederäder als gut an.

EDIT:
Seine Liste mit Zeitangaben
00:00 Intro
00:45 Negativity?
02:14 Luggage Recall
03:15 Pro: Adaptive Height
05:46 Pro: Radar
07:48 Pro: Tech
09:29 Pro: Telelever
10:33 Pro: New Suspension
12:47 Pro: Wind Protection
14:09 Tires
17:06 Pro: Road Handling
20:07 Pro: Off Road Ability
29:18 Pro: Heating
29:35 Pro: Lighting
30:15 Pro: Forged Wheels
31:46 Pro: Shifting
32:53 Con: Controls
34:34 Con: Comfort
37:14 Con: Rebound Damping
37:58 Con: TCS
39:09 Con: Styling
40:02 Con: Price
42:56 Conclusion


 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
… und er basht ein bisschen gegen Fortnine - zu Recht (auch wenn ich diesen Kanal klasse finde - die Vids zur 1250er und 1300er GS sind inhaltlich Mist).
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
48
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley

Kleines Video von der Großglockner Hochalpenstraße falls Interessant...
 
Thema:

Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS.... - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben