G
Gast 32829
Gast
Genau das ETWAS ist der Punkt, und 140 Km/h ist das doch weit daneben.ganz schnell mal etwas zu schnell ...........
Josef
Genau das ETWAS ist der Punkt, und 140 Km/h ist das doch weit daneben.ganz schnell mal etwas zu schnell ...........
Also ich habe weder mit dem Auto noch mit dem Töff ständig Zeit, um zu "beobachten" ob ich "verfolgt" werde.Man fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet
Jeder, der sich im Hoheitsgebiet der Schweiz aufhält...Die Schweiz verrennt und verzettelt sich! Wer soll die noch ernst nehmen?
Wenn es stimmt, was hier geschrieben wurde, dass nämlich seit der Einführung der Via Sicura keinerlei messbarer positiver Niederschlag in der Unfallstatistik stattfand,
Wenn man nun bedenkt dass in Schweden die Höchstgeschwindigkeiten noch geringer sind als bei uns und in diesem riesigen Land nur 9.5 Mio Einwohner leben …Scroll mal ganz nach unten, da kannst du dir von 2008 - 2013 ein Bild machen dazu:
Nur drei Länder in Europa haben sicherere Strassen als die Schweiz | Datenblog
Josef
Diese Zahlen die auf "je 1.000.000 Einwohner" hochrechnen sind eigentlich für die Tonne. Welche Aussagekraft hat so eine Zahl? Berlin scheint ja super sicher zu sein. Dabei sollte man imho einfach davon ausgehen, dass von den 1.000.000 Berlinern ein deutlich höherer Anteil mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist, als das z.B. in den ländlichen Gebieten der Fall ist. Klar, dass dann im Verhältnis weniger Unfälle passieren.
XX Unfälle je gefahrene 1.000.000 Km wäre deutlich aussagekräftiger.
ok, die haben wir in NRW aber auch und ganz besonders viele LKW aus dem Ausland, die die Ost - West Verbindung fahren.Außerdem läßt diese Statistik völlig außer Acht, dass z.B. in Bayern bei vielen Unfällen "Durchreisende" Nicht-Bayern beteiligt sind.
Gruß,
Peter
Es geht bei Dir um was ganz Anderes, das hatten wir ja schon mal, also lass das.@Bergler: Lese doch mal einfach die Polizei Meldungen regelmässig. Du liest Da wie eine Schweizerin irrtümlich einen Kanalarbeiter und eine gehetze Mutter ein Kind zu Tode fährt. Wir haben in der Schweiz keine Raserunfälle mehr.Jedenfalls stand ich noch nie im Stau wegen eines Rasers. Das waren immer nur Auffahrunfälle.
Da ist Hopfen und Malz verloren.Die Schweiz hatte schon immer mehr Verkehrstote (In manchen Jahren 30% innerorts) als D.