Okay, dann... ich habe mich damit schon einigermaßen eingehend befasst.
Man muss vorsichtig sein, Leute, die in diesen Streifen am Himmel, die der Großteil als „Kondensstreifen“ und harmlos kennt, eine Gefahr sehen, als „Spinner“ abzukanzeln. Sie hängen einer Theorie an. Die einer Verschwörung.
Diese Streifen machen diesen Menschen Angst, sie stellen eine Bedrohung für sie dar und können zu einer ernsthaften Psychose werden, die die Lebensqualität beeinträchtigt. Das ist nicht lustig.
Diese „Streifen“ am Himmel gehören zu den Cirruswolken (Wolken aus Eiskristallen)
Fakt ist: Sie sind menschengemacht. Deshalb nennt man sie auch Homomutatus. Wir kennen auch Wolken, die bei sehr kalter Witterung über Kühltürmen, Schornsteinen usw. entstehen. Man nennt sie Homogenitus.
Ein häufiger Irrglaube ist, dass die nur aus Wasser bestehen. Rußpartikel und andere Stoffe (??) wirken als „Keime“, an denen sich Wassermoleküle anlagern können und zu einer Kristallbildung führen. Eine Anreicherung der Troposphäre mit chemischen Stoffen wäre also theoretisch möglich.
Praktisch auch.
Es ist also notwendig, die nicht unberechtigten Bedenken Einzelner durch regelmäßige Messungen und eine Diskussion auf Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse, soweit wir sie kennen und verstehen können, zu relativieren. Das Wort „zerstreuen“ meide ich ganz bewusst.
Es ist letztlich eine Frage der Beweisführung. Jene, die an Chemieeinsatz glauben, müssten diesen nicht nur vermuten, sondern beweisen. Mir sind bislang keine derartigen Belege bekannt.
Aber das gilt auch andersrum. Die Luftfahrt muss beweisen, dass dem nicht so ist. z.B. durch Messungen.
Was aus Flugzeugen zuweilen abgelassen wird, ist unfassbar. Kerosin, das wissen wir.
Ich erinnere mich an einen Vorfall aus den 90ern. Als diensthabender PvD wurde ich zum Auto eines Mitarbeiters gerufen, das in unserem Böblinger Areal abends aus der Luft von einer größeren Bombe aus Scheiße getroffen wurde. Man kann es nicht anders sagen. Das waren einige Kilo halbgefrorene Exkremente.
Da Böblingen in der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens liegt, lag die Vermutung nahe, dass diese Ladung nicht aus dem heiteren Himmel kam. Sondern aus einem Flugzeug.
Aber Forschende und Wissenschaft sind sich einig: Die Chemtrails sind ein Märchen. Aber ein lukratives.
Im Zweifel stellt man sich eine Orgonit-Säule in den Garten. Ist ein gutes Geschäftsmodell. Bei ausreichend Bestellungen gebe ich die Arbeiten an Motorrädern auf und baue energetische Abwehrsysteme gegen chemtrails.