Versteckte Botschaften

Diskutiere Versteckte Botschaften im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich wusste nicht dass man eine nautische Ausbildung braucht, um Isobarenkarten zu lesen. :unsure:

R

Reincarnator

Okay, dann... ich habe mich damit schon einigermaßen eingehend befasst.

Man muss vorsichtig sein, Leute, die in diesen Streifen am Himmel, die der Großteil als „Kondensstreifen“ und harmlos kennt, eine Gefahr sehen, als „Spinner“ abzukanzeln. Sie hängen einer Theorie an. Die einer Verschwörung.

Diese Streifen machen diesen Menschen Angst, sie stellen eine Bedrohung für sie dar und können zu einer ernsthaften Psychose werden, die die Lebensqualität beeinträchtigt. Das ist nicht lustig.

Diese „Streifen“ am Himmel gehören zu den Cirruswolken (Wolken aus Eiskristallen)

Fakt ist: Sie sind menschengemacht. Deshalb nennt man sie auch Homomutatus. Wir kennen auch Wolken, die bei sehr kalter Witterung über Kühltürmen, Schornsteinen usw. entstehen. Man nennt sie Homogenitus.

Ein häufiger Irrglaube ist, dass die nur aus Wasser bestehen. Rußpartikel und andere Stoffe (??) wirken als „Keime“, an denen sich Wassermoleküle anlagern können und zu einer Kristallbildung führen. Eine Anreicherung der Troposphäre mit chemischen Stoffen wäre also theoretisch möglich.

Praktisch auch.

Es ist also notwendig, die nicht unberechtigten Bedenken Einzelner durch regelmäßige Messungen und eine Diskussion auf Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse, soweit wir sie kennen und verstehen können, zu relativieren. Das Wort „zerstreuen“ meide ich ganz bewusst.

Es ist letztlich eine Frage der Beweisführung. Jene, die an Chemieeinsatz glauben, müssten diesen nicht nur vermuten, sondern beweisen. Mir sind bislang keine derartigen Belege bekannt.

Aber das gilt auch andersrum. Die Luftfahrt muss beweisen, dass dem nicht so ist. z.B. durch Messungen.

Was aus Flugzeugen zuweilen abgelassen wird, ist unfassbar. Kerosin, das wissen wir.

Ich erinnere mich an einen Vorfall aus den 90ern. Als diensthabender PvD wurde ich zum Auto eines Mitarbeiters gerufen, das in unserem Böblinger Areal abends aus der Luft von einer größeren Bombe aus Scheiße getroffen wurde. Man kann es nicht anders sagen. Das waren einige Kilo halbgefrorene Exkremente.

Da Böblingen in der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens liegt, lag die Vermutung nahe, dass diese Ladung nicht aus dem heiteren Himmel kam. Sondern aus einem Flugzeug.

Aber Forschende und Wissenschaft sind sich einig: Die Chemtrails sind ein Märchen. Aber ein lukratives.

Im Zweifel stellt man sich eine Orgonit-Säule in den Garten. Ist ein gutes Geschäftsmodell. Bei ausreichend Bestellungen gebe ich die Arbeiten an Motorrädern auf und baue energetische Abwehrsysteme gegen chemtrails.

R

Reincarnator

Ich wusste nicht dass man eine nautische Ausbildung braucht, um Isobarenkarten zu lesen. :unsure:
Braucht man auch nicht und das habe ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben.
Nautische Ausbildung hört sich auch protzig an, das gebe ich zu. Führerschein für seegehende Yachten.

Aber andersrum wird ein Schuh daraus: Wetterkunde ist ein kleiner Teil der nautischen Ausbildung. Das beginnt damit, dass Du morgens den (See-) wetterbericht auf UKW hörst, Dir die Positionen und Isobaren notierst und daraus eine Wetterkarte und -prognose selbst erstellst. Der Wetterbericht ist kompakt und auf englisch.

Mich hat das immer interessiert und da ist auch heute noch so, wenn ich Touren im Gebirge führe. Ich schaue lieber in den Himmel, als auf die Wetterapp.

Ich muss hinzufügen, dass ich diese Ausbildung zu einer Zeit genossen habe, als es weder laptops noch smartphones gab. Und ein Garmin GPS 20.000 DM kostete, dafür aber auf 250 m ungenau war.

Wir haben noch mit Kompaß, dem Steiner-Glas, Deviationstabelle und Kreuzpeilungen gearbeitet. Und das war auch gut so. Nach der Position, die mein Ausbilder auf dem GPS hatte, wären wir mitten auf dem Campingplatz von Roses gestanden.
Bei 2,5 m Tiefgang keine gute Idee.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Sanne hatte es schon mal entdeckt...ist schon ne Weile her!
Rechte Seite unten...und ein bisschen Phantasie:devil:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sanne hatte es schon mal entdeckt...ist schon ne Weile her!
Rechte Seite unten...und ein bisschen Phantasie:devil:
Rechte Seite unten von was jetzt?
Phantasie habe ich eigentlich - aber sooooo viel dann leider doch nicht.
Oder glücklicherweise?
Egal - ihr schreibet in Rätseln, Kollegen.

R

Reincarnator

Ich empfehle das hier:

und wünsche weiterhin gute Unterhaltung.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Früher haben die älteren Damen im Kaffeesatz gelesen und die Zukunft vorhergesagt. Oder die Vergangenheit. Oder Kuchenrezepte.
Aber diese - rein zufällige - "alienartige" (???) Bildverfärbung!?
Nee - oder!?

p.s.: Wie wäre es mit einem Bilderthread für verschwörungstheoretische, grafische Darstellungen!?
1641154046800.png

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Chemtrails ist etwas gar verschwörerisch. Ich würde da den Begriff Geoengineering verwenden, der ist passender.

Geoengineering – Wikipedia

Und ja, es gibt tatsächlich die von den VT oft erwähnten Versuche das Wetter zu beeinflussen. Das ist nun definitv keine Verschwörungstheorie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteckte Botschaften

Versteckte Botschaften - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?: Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
  • Oben