B
bert64
Hi, ich habe meine LC heute bei der HDI versichert. SF 14 bei 28% 415,32€ TK 150€ / VK 500€
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Moin,Die Versicherungen müssen ihren Gewinnausfall durch wegfallende Lebensversicherung mit KFZ Versicherungen kompensieren.
Bin da jetzt nicht so der Wissende, daher einfach Mal ne These: LV Abteilung juristisch getrennt vom Stammkonzern (wenn man das so sagt - bin ja kein Held).Moin,
das ist Quatsch. Lebensversicherer dürfen keine anderen Sparten versichern, um genau das zu verhindern, was Du behauptest. Dieses Gesetz gilt seit knapp 40 Jahren.
Jein.Vergiss aber bitte nicht, dass die, die die Versicherung in Anspruch nehmen, recht heftig hochgestuft werden.
Moin,Bin da jetzt nicht so der Wissende, daher einfach Mal ne These: LV Abteilung juristisch getrennt vom Stammkonzern (wenn man das so sagt - bin ja kein Held).
Gewinne müssen an die Mutter angeführt werden. Derzeit aber keine Gewinne, bestenfalls+- 0,-€.
Kann mich aber auch täuschen...
Ja, das stimmt, siehe #12.Aber egal, hier geht es ja eher um 'wer ist günstiger versichert'
Im Grunde hast du ja Recht. Ich hatte ja nur freundlich beim Versicherer nachgefragt, da sich die SF Klasse verbessert hat aber der Preis doch recht deutlich gestiegen ist (übrigens beim HDI über BMW direkt) . Und da kam heraus, dass wenn ich dieselbe Maschine heute versichern würde - beim selben Versicherer mit den identischen Konditionen - diese um über 100% teuer wäre. Und das wollte ich euch mitteilen bzw. wissen ob's bei euch auch so ist. Es gibt ja schliesslich einige, die jedes Jahr ihre GS gegen eine neue tauschen und spätestens dann sollte es auffallen.Hi
Auf der einen Seite wollen alle gleich ein neues Mopped wenn mal eine Speiche locker ist oder ein Fremder ein fast unsichtbares Kratzerchen reingefahren hat, auf der anderen seite wundern sie sich über steigende Versicherungsbeiträge.
"Ich will aber neu!" und "mir wurscht, ich hab' 'ne Vollkasko" kombiniert mit "Mein Anwalt . . ." sind nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung.
Auch Ausstattungsdetails wie "Stossfänger in edler Hochglanzblattgoldoptik mit 93 Abstandssensoren" oder "Radarheckabstandsüberwachung im Kennzeichenhalter" mindern nicht gerade die Kosten falls mal einer nur leicht touchiert die Karre aber, obwohl kein Schaden sichtbar ist, zum Vollcheck in die Werkstatt muss.
"Ist doch mein Recht!" stimmt aber die Versicherung unterscheidet weniger zwischen Betroffenem und Schuldner sondern sagt sich "Der eine bekommt Rabatt, der Andere nicht mehr. Insgesamt aber steigt die Schadensumme unserer Versicherten, also setzen wir die Beiträge rauf!"
Bei uns:
Kfz1 +7% (VK), Kfz2+ 7%(HP); Mopped +2% (TK), Anh +2%. Somit bleibt das Mopped noch am billigsten
gerd
das nervt, du nervstIch versteh die Diskussion nicht, ein Moped der Oberklasse fahren und das am besten zu konditionen eines Kleinwagens!
Für einen Akra oder sonstiges Zubehör wird das Geld gerne ausgegeben.
1 Akra für die GS = 3 Jahre Versicherung oder 3 Kundendienste oder 3,5 Satz Reifen oder Sprit für ca. 11000 Kilometer!
Meine 1290er kostet mit VK/TK 500/150 433,00€ macht 3,20€ mehr als 2017.