Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde heute Abend mal eine Mail an das IPCC, das Bundesumweltamt, das Fraunhofer Institut und weitere schreiben um anzuregen, hier in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich werde heute Abend mal eine Mail an das IPCC, das Bundesumweltamt, das Fraunhofer Institut und weitere schreiben um anzuregen, hier in der präsenilen GS-Forumsuniversität mitzulesen. Schließlich ballt sich hier ein Fachwissen, das sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse und Fakten weit in den Schatten stellt. :daumen-hoch:
(Ich weiß schon, warum ich im wahren Leben größeren Ansammlungen von alten Männern aus dem Weg gehe...)

FrankS

FrankS

Hhm, ich würde behaupten wollen, dass das Bild von Paderborn Windräder zur Erzeugung elektrischer Energie darstellt, und keine Windmühlen zum Mahlen von Getreide. Aber gut, vielleicht sind das auch nur alternative Fakten …
spielt das denn eine entscheidende Rolle? Sowohl die Holländischen als auch die Paderborner Windmühlen wurden (werden) gebaut, weil man sie braucht(!). Damals eben zum Mahlen von Getreide, heute zum Erzeugen von Strom, der auch zum Teil fürs Mahlen verwendet wird. Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der Vergleich der holländischen Windmühlen zu den deutschen Windrädern wurde nicht von mir bemüht.
Die Bilder dienen nur zur Veranschaulichung der Unterschiede.

Das Foto aus Paderborn ist älter, wie das heute in der Realität aussieht, kann man auch an der A44 nahe zum Kreuz Haaren bewundern.
Nur zur Klarstellung, ich habe nichts gegen die Dinger. Ich wohne auch nicht nahe zu den Windparks.
Wer aber mal einen Eindruck von der Realität bekommen möchte, dem empfehle ich einen Spaziergang an einem windigen Tag in der Region, wenn dann auch noch die Sonne tief steht....

In diesem Sinne
Gruß aus dem Land der tausend Mühlen

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Teil von Propaganda.

Gruß Thomas
Zu Propaganda gehört auch, eine kleine Wahrheit aus einer Studie zu nehmen, zum Beispiel, Kulturpflanzen wachsen schneller bei erhöhtem Co2 Gehalt in der Luft. Gleichzeitig aber alles weitere aus der gleichen Studie, in den gleichen Fachberichten aufgeführt, komplett zu ignorieren. Zum Beispiel, dass das schnellere Wachstum nur kurzfristig auftritt und die Pflanzen während des gleichen Zeitraumes weniger Eiweiss aufbauen als die Vergleichsgruppe ohne CO2 Begasung.

Gruss Simon

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Kann mir jemand Antworten auf die folgenden Fragen geben? Wie viel Energie kostet die Herstellung dieser Windräder, einschließlich CO2? Wie viel Strom produzieren sie? Wie hoch sind die Kosten für ihre Instandhaltung? Wie viel kostet es, sie zu recyceln? Wie viele Windmühlen werden benötigt? Um 1 Kernkraftwerk zu ersetzen?

G

Gast 32829

Gast
Kann mir jemand Antworten auf die folgenden Fragen geben? Wie viel Energie kostet die Herstellung dieser Windräder, einschließlich CO2? Wie viel Strom produzieren sie? Wie hoch sind die Kosten für ihre Instandhaltung? Wie viel kostet es, sie zu recyceln? Wie viele Windmühlen werden benötigt? Um 1 Kernkraftwerk zu ersetzen?
Kann ich nicht, aber du müsstest die gleiche Frage bei einem AKW auch stellen, Stichwort: Endlagerungskosten !

PS: im Moment wären wohl einige Politiker froh, wenn man mit der Stilllegung der AKW`s etwas bedachter umgegangen wäre.

Josef

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Aber wie viele Windräder braucht man, um 1 AKW zu ersetzen? Ja, ich weiß, dass der Restmüll noch nicht vollständig verarbeitet werden kann, aber man ist auf dem besten Weg, dieses Problem zu lösen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
1 gängiges AKW leistet 1250 MW.

1 aktuelle WKA liegt bei 4 MW.

1250/4=312

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Aber wie viele Windräder braucht man, um 1 AKW zu ersetzen? Ja, ich weiß, dass der Restmüll noch nicht vollständig verarbeitet werden kann, aber man ist auf dem besten Weg, dieses Problem zu lösen.
Restmüll? Du meinst atomaren Restmüll? Und dafür soll es eine Problemlösung geben? Erzähl mal. 😊

Gefunden: Transmutation! Grandios!

Belgien: Löst Transmutation das Atommüll-Problem?

Dann sollte nur noch Thiange ein paar Jährchen unfallfrei durchhalten …

Belgien will Atom-Ausstieg verschieben: Was heißt das für NRW?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Dann weisst du mehr als wie hier, bitte her mit den Info`s !
Der Spruch geht schon Jahrzehnte durch die Medien !

Josef, der nicht gegen AKW`s ist.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dann weisst du mehr als wie hier, bitte her mit den Info`s !
Der Spruch geht schon Jahrzehnte durch die Medien !

Josef, der nicht gegen AKW`s ist.
Vor einigen Monaten habe ich im deutschen Fernsehen (kucke nur deutsche Sender) einen Bericht aus Amerika gesehen, demzufolge es eine Firma gibt, die bereits zu 60 % in der Lage ist, die Abfälle zu entsorgen (bitte mich nicht umbringen). Sie sagten, dass sie das Problem innerhalb von 20 Jahren lösen könnten und dass es weltweit nie wieder einen Energiemangel geben würde.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu Propaganda gehört auch, eine kleine Wahrheit aus einer Studie zu nehmen, zum Beispiel, Kulturpflanuzen wachsen schneller bei erhöhtem Co2 Gehalt in der Luft. Gleichzeitig aber alles weitere aus der gleichen Studie, in den gleichen Fachberichten aufgeführt, komplett zu ignorieren. Zum Beispiel, dass das schnellere Wachstum nur kurzfristig auftritt und die Pflanzen während des gleichen Zeitraumes weniger Eiweiss aufbauen als die Vergleichsgruppe ohne CO2 Begasung.

Gruss Simon
Hi Simon,
gut dass du soviel Ahnung von Ackerzucht und Viehbau hast.
Jedoch es genügen auch rudimentäre Kenntnisse in Organischer Chemie um zu begreifen, dass zum Aufbau von Eiweißen und auch anderer wertvoller Nahrungsbausteine in Pflanzen grundsätzlich zu den anderen Elementen auch C gehört. Je mehr vorhanden ist, desto besser für jedes Wachstum, das gleiche gilt auch für Wärme. Es ist wohl klar, das langfristig über passende Düngung und Züchtungen die Nutzpflanzen entsprechend den geänderten Bedingungen angepasst werden.
Übrigens, für ein gutes Bier ist zu viel Eiweiß im Brau-Gerstenkorn nicht hilfreich..;-) (im Ggs. zu Futtergerste)
Es zeigt, dass es kein Hexenwerk ist, durch Züchtung und Anbaubedingungen bei Pflanzen die Ergebnisse zu erzielen, die man wünscht.

Gruß Thomas

FrankS

FrankS

Vor einigen Monaten habe ich im deutschen Fernsehen (kucke nur deutsche Sender) einen Bericht aus Amerika gesehen, demzufolge es eine Firma gibt, die bereits zu 60 % in der Lage ist, die Abfälle zu entsorgen (bitte mich nicht umbringen). Sie sagten, dass sie das Problem innerhalb von 20 Jahren lösen könnten und dass es weltweit nie wieder einen Energiemangel geben würde.
Hahahahaha...vermutlich war diese Firma gerade dabei, Investoren zu suchen. Da hätte ich sowas auch erzählt.

G

Gast 32829

Gast
Sehr schön wäre das, das gleiche gilt für die schnellen Brüter u.a. der Franzmänner.

Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben