- - - Aktualisiert - - -
Hallo gsgerhard,
ich gebe Dir Recht mit dem was Du über die xjr 13oo geschrieben hast. Ich war absoluter Gegner gegenüber dem Boxer und einer GS. Als ich mir die R1200ST zugelegt habe hat es eine Zeit lang gedauert bis ich sagte eine super Maschine und der Boxer einfach geil.( Immer noch Gegner einer GS. ). Vor 4Jahren habe ich mir die R1200R gekauft, super Teil, wobei ich mir vor 2 Jahren die neue R1200R gekauft habe, Noch geiler....( Immer noch Gegner einer GS. )... Habe vor 2 Monaten die neue R1200Gs probe gefahren ich war begeistert, konnte mich aber noch nicht so entscheiden. Anfang Oktober habe ich mit der R1200Gs noch einmal, auf dem Platz des BMW Händler in Dortmund die Maschine Probe gefahren und sofort mit meiner Maschine als vergleich die Strecke wieder abgefahren. Da war die Entscheidung gefallen. Das Grinsen war da, konnte es nicht leugnen.
Mitte Oktober habe ich die R1200GS bekommen, ca 1300 km herunter gespult, Einfahrkontrolle wurde durchgeführt, und dann ab die Post. Ich muß sagen ein super Motorrad, läßt sich super händeln , hat Dampf ohne Ende und (da muss ich gsgerhard widersprechen) im unteren Drehzahlbereich geht die tierisch ab. (Meine Meinung.) Leider ist sie dafür im sechsten Gang bei höherem Tempo dann träge. Wenn ich mal flott überholen will muss ich bei der Maschine einen Gang runterschalten, Gas geben und vorbei preschen.
Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich der Meinung, einer der besten Maschinen die ich hatte. Kann es kaum abwarten das es Frühling wird damit die R1200Gs aus dem Winterschlaf geholt wird......sabber...
Bruchstrichfahrer.
In diesem Sinne
allzeit gute Fahrt
Jürgen.....