X_FISH
- Dabei seit
- 14.03.2015
- Beiträge
- 831
- Modell
- R 1150 GS
Die Ausstattung ist das eine, das Fahrwerk das andere. Mir war der Viano zu weich - verglichen mit meinem T4 und einem T5 Caravelle, welchen ich parallel zu den Viano gefahren habe. Aber: Ist natürlich immer subjektiv. Was man nicht kennt fühlt sich immer anders an - zwangsläufig.das kann ich für einen Viano nach direkten Vergleichen mit VW-Multivan und Caravelle (gleiche Baujahre/Ausstattung) nicht bestätigen. Der Vito von Mercedes ist dagegen der Handwerkertransporter, so etwas bietet VW auch. "Preisgünstiger" als einen VW konnte ich einen Viano Ambiente Edition mit allem drum und dran kaufen.
War beim 639 nicht möglich - evtl. war da beim Bestellen eben das Kreuz bei »günstig« gemacht worden? Würde jedenfalls erklären wieso ich mich ab ca. 130 km/h auf der Bahn nicht mehr so richtig wohlgefühlt habe.gerade die gut ausgestatteten Vianos haben häufig eine Luftfederung, so auch meiner in Verbindung mit dem Sportfahrwerk - alles serienmäßig. Verbesserungspotenzial ist dort nicht/kaum vorhanden. Bei Bedarf, z. B. zum Be- und Entladen kann hinten das Fahrwerk abgesenkt werden.
Aber eigentlich ging es ja darum ob ein Motorrad reinpasst... Das bekommen alle hin bzw. das Motorad würde dann limitieren. Mit Beiwagen oder Boss Hoss wird schwierig.
Grüße, Martin