Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken, meine LC in den Urlaub mit dem Bus zu transportieren.
Damals hatte ich für meine Luftgekühlte noch einen VW T4. Das Ganze ging super von der Hand. Leider habe ich den dann verkauft (hätte ich nie tun dürfen).
Zwei Modelle habe ich mir jetzt angeschaut 1. VW Multivan - was da im Internet geschrieben wird, treibt einem echt den Schweiss auf die Stirn (Motorschäden, Getriebeschäden, Automatikgetriebe häufig ab 150 tkm kaputt, Wasserpumpen verrecken -> Wasser im Öl, rechte Gelenkwelle schert ab) - Wahnsinn.
Nur kleine, downgesizte Motoren (Vierzylinder mit Aufladung 2.0L beim T5.2; den schönen 5-Zylinder TDI hat man ersatzlos gestrichen).
2. Mercedes Viano. Eindruck: innen nicht ganz so schön wie VW, aber ein Sahnemotor (V6 3.0 CDI mit 224PS), den gibt es bei VW nicht für Geld und gute Worte; und wohl haltbare Automatikgetriebe. Bei Weitem weniger Mängel.
So, nun meine Fragen:
Im Viano gibt es ja auch ein Schienensystem für die Sitze (ähnlich wie im VW Multivan).
Welche Verzurrösen muss ich da verwenden?
Passt die LC wirklich in den Viano? Muss ich dabei etwas beachten (ausser Scheibe und Spiegel ab)?
Ich habe keinen Navibügel mehr dran - ich habe eine Höhe von 1200 mm gemessen. - reicht das im Fall Viano aus?