Verkleinern?

Diskutiere Verkleinern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da bin ich absolut bei Dir. Ein wunderschönes Motorrad, dass alles kann, was ich brauche. Wichtig ist aber tatsÀchlich, dass man einen HÀndler in...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
BeitrÀge
1.589
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich hab mich auch verkleinert.
Aufgrund von Krankheit und einem Alter ĂŒ60 😉 , hab ich mir die V85tt zugelegt.
FĂŒr WE Touren oder hier und da mal in die Vogesen, Richtung Mosel , vollkommend ausreichend.
Dazu kommt noch, das ich die Werkstatt vor der TĂŒr hab.
Die Kilos meiner 1250 GS, mit allem Zubehör und Anbauteilen, haben mich hier und da manchmal an die Grenzen gebracht.
Und die PS hab ich meist gar nicht auf die Straße bekommen.
NatĂŒrlich vermisse ich das Drehmoment, aber die V85 hat Ihren ganz anderen Charme und der Motor macht auch Laune seit dem Update.
In dem Drehzahlbereich zwischen 3500 und 5500 geht die Musik auch gut ab ....
....ĂŒbrigens gekauft ohne Probefahrt, weil ich direkt 😍 verliebt war...
Da bin ich absolut bei Dir. Ein wunderschönes Motorrad, dass alles kann, was ich brauche. Wichtig ist aber tatsĂ€chlich, dass man einen HĂ€ndler in WohnortnĂ€he hat. Ist bei dem sich immer weiter ausgedĂŒnnten HĂ€ndlernetz immer schwieriger. Ich hĂ€tte auch einen in den NĂ€he. Noch werde ich mich von meiner GS nicht trennen. DafĂŒr lĂ€uft sich schlicht zu gut, lĂ€sst sich selber gut warten und ist mir in den 15 Jahren eben auch an`s Herz gewachsen. Ist keine ADV. Mit jetzt 120.000 km sehe ich auch noch keinen Bedarf. Aber wenn, dann wird das in Richtung Guzzi gehen. Wenn Downsizing, dann gleich richtig. Eine Probefahrt mit der Guzzi werde ich nicht machen. Dann steckt der Stachel im Fleisch. DafĂŒr kenne ich mich zu gut. :cool:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
BeitrÀge
3.823
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Mir gefÀllt die Guzzi ebenfalls sehr gut. Vom Typ Motorrad, dem klassischen Motor und der Optik. Aber bei 230 kg fahrfertig ist der Gewichtsvorteil im Vergleich zur K25 leider nur marginal...
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
BeitrÀge
152
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Da das Alter der Nutzer nicht sichtbar ist, ab welchem Alter beschĂ€ftigt ihr euch mit dem „verkleinern“?
Ü50
60
65
70 ?
Gruß JĂŒrgen
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.491
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Da bin ich absolut bei Dir. Ein wunderschönes Motorrad, dass alles kann, was ich brauche. Wichtig ist aber tatsĂ€chlich, dass man einen HĂ€ndler in WohnortnĂ€he hat. Ist bei dem sich immer weiter ausgedĂŒnnten HĂ€ndlernetz immer schwieriger. Ich hĂ€tte auch einen in den NĂ€he. Noch werde ich mich von meiner GS nicht trennen. DafĂŒr lĂ€uft sich schlicht zu gut, lĂ€sst sich selber gut warten und ist mir in den 15 Jahren eben auch an`s Herz gewachsen. Ist keine ADV. Mit jetzt 120.000 km sehe ich auch noch keinen Bedarf. Aber wenn, dann wird das in Richtung Guzzi gehen. Wenn Downsizing, dann gleich richtig. Eine Probefahrt mit der Guzzi werde ich nicht machen. Dann steckt der Stachel im Fleisch. DafĂŒr kenne ich mich zu gut. :cool:
Den Wunsch nach einer V85TT statt der vorhandenen K25 kann ich ehrlich ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen.
Die wiegt nur paar Kg weniger als die K25, hat viel weniger PS und viel wichtiger viel weniger Drehmoment. Warum will man sich so was antun.
Sie sieht zwar gut aus. Das wars aber scho.
Bekannter von mir hatte so ein Ding und musste die immer ausquetschen wenn wir unterwegs waren. Er sagt auch zu zweit mal mit Frau unterwegs, gehts garned. Er hat sich jetzt ne Stelvio 1100 bestellt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
BeitrÀge
3.139
Ich hatte ja die Auswahl eingeschrĂ€nkt, ein Boxermodell sollte es schon bleiben. Leichter machen durch Sitz ab. TrĂ€ger weg und so weiter, geht natĂŒrlich immer. Weniger Sprit mitnehmen auch. Das ist mir alles klar. Es geht darum, wofĂŒr so eine Adventure halt genacht ist und auch genutzt wurde, trifft nunmehr so nicht mehr zu. Daher der evtl. Wechselgedanke.
Wenn dir der Lufti-Motor zugesagt hat, dann nimm auch eine R1200R ins Visier.
 
Thema:

Verkleinern?

Verkleinern? - Ähnliche Themen

  • SW-Motech Topcase verkleinern auf daily GrĂ¶ĂŸe....

    SW-Motech Topcase verkleinern auf daily GrĂ¶ĂŸe....: moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
  • pdf Datei verkleinern

    pdf Datei verkleinern: Nabend zusammen Ich habe eine pdf Datei die 3,1MB groß ist, diese darf (da wo ich es hochladen möchte) allerdings nur 1MB haben. Muss ich jetzt...
  • Schlathebel verkleinern

    Schlathebel verkleinern: Hallo, da ich nur SchuhgrĂ¶ĂŸe 41/42 habe, passt der Schalthebel meiner Q nicht ganz zur SchaltverstĂ€rkung auf meinen Schuhen/Stiefeln. Bringt hier...
  • Schlathebel verkleinern - Ähnliche Themen

  • SW-Motech Topcase verkleinern auf daily GrĂ¶ĂŸe....

    SW-Motech Topcase verkleinern auf daily GrĂ¶ĂŸe....: moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
  • pdf Datei verkleinern

    pdf Datei verkleinern: Nabend zusammen Ich habe eine pdf Datei die 3,1MB groß ist, diese darf (da wo ich es hochladen möchte) allerdings nur 1MB haben. Muss ich jetzt...
  • Schlathebel verkleinern

    Schlathebel verkleinern: Hallo, da ich nur SchuhgrĂ¶ĂŸe 41/42 habe, passt der Schalthebel meiner Q nicht ganz zur SchaltverstĂ€rkung auf meinen Schuhen/Stiefeln. Bringt hier...
  • Oben