.... und wenn Mutti oder Opi den kleinen Knirps 2 oder 5 km entfernt im X5 oder Q7 in den Kindergarten bringen, dann ist das Umweltschutz pur
.
..... und wenn mein Vater alle paar 500 km seinen Kat am nagelneun Golf/Touran auf der Autobahn freifahren muss - just for fun!!!
Ich war erschrocken, wie viele Fähren z. B. täglich nach Korsika, Sardinien fahren - von den Häfen Livorno, Savona oder Genua ..... Das selbe Spiel dann in Barcelona nach Mallorca und Ibiza.
Hinzu kommen dann noch die längeren Verbindungen nach Sizilien oder Tanger .............. und das selbe Spiel gilt für die Fliegerei über unseren Köpfen. Da fliegt man eben mal schnell auf Malle oder nach Korfu ....... für 299 Euro eine Woche all inklusive ......
Unseren Politikern geht die Munition aus. So langsam ist alles ausgereizt und die Bevölkerung ist nicht mehr so leicht manipulierbar. Parallel kommen jetzt medial immer mehr Sünden auf den Tisch, egal ob es nun beim Umweltschutz ist, dem Gesundheitssystem (wir saufen und fressen inzwischen in allen Lebensmitteln Antibiotika mit...), oder in der Wirtschaft (Niedriglöhne sind kein Garant für Wirtschaftswachstum).
Am Beispiel von Griechenland sieht man doch, wie es weiter geht mit deren Rezepten. Das Land ist pleite, und soll aber weiter alle Kredite bedienen - und die versuchen nun mit alten Kriegsschulden, oder einem angedrohten Flüchtlingsstrom, oder Anbiederung an den Osten, die EU zu "erpressen" ( ....... von der Not zu überzeugen).
Sollen sie doch die alten Motorräder verbieten, dann kommen morgen bestimmt die nächsten Verbote, wie Elektrofahrräder die älter als 5 Jahre sind, oder Kettensägen ohne Kat
an die Reihe. Oder man verbietet das Annähen von Hemdknöpfen .....fehlt ein Knopf, muss ein neues Hemd gekauft werden .....
Ich warte schon jährlich auf die Immobilienblase hier in Deutschland, und wenn ich so ab 2025-2030 in Rente gehen könnte/sollte und all die Pensionäre (Beamte) noch kommen, dann ist die Rentenkasse eh am Ende...........
Leute, genießt das Leben, kauft euch ne neue R 1200 GSA-LC, und freut euch, wie gut es uns "noch" geht. Denkt aber mal bei der nächsten Wahl etwas tiefgründiger, ob das Kreuzchen immer an der selben Stelle gemacht werden muss ...... Oder, wie hier auch schon einmal andiskutiert wurde: bleibt der Wahl fern!
Aber - ganz ehrlich - ich glaube, wir ändern an der Sache nichts mehr. Es nimmt alles seinen Lauf .......... das Spiel wurde überreizt ( zu viele Freiheiten ) und entwickelt seine eigene Dynamik.
Gruß Kardanfan