Also das Video kann ich nicht ernst nehmen. Da fällt ja sogar mir auf, wer da vorher mal angerufen hat und eine Losung ausgegeben hat. Das ist für mich nicht mal mehr subjektives berichten, bedauerlich. Die Duc und die GS waren hoffentlich eingefahren, die armen Motoren und die Verfälschung der Messwerte sonst unberücksichtigt.
Die Art "was findest du schlecht an x y" ist der neue Style. Anti-Verkaufs-Präsentation, einfach mal was schlecht reden.
Lass mich an dein Motorrad und du brauchst danach einen Psychiater. Im schlecht machen ist es einfacher als positives darzustellen. Unterschied zwischen Reporter und Verkäufer.
Aber jeder kauft, was ihm zusagt und gefällt, die Freiheit find ich gut. Es liegen aber auch immense Abstände im Preis zwischen den Motorrädern. Mobile wirft für neue GS Preise raus, da wäre der Urlaub auf den Malediven gegenüber der MV4 noch drin.
Ebenfalls Abstände im Verbrauch und der Reichweite. Mein Rat an Leute mit einem Thema "Reichweite" an dieser Stelle:
- Beiwagen oder Begleitfahrzeug mit Benzin, erhöht die Reichweite nochmal signifikant. Ausserdem kann dort vollgetankt werden, wo der Sprit günstiger ist.
Ich finde einen schweren, vollen Tank auf kleinen Straßen nicht toll. Aber auf der Autobahn spielt es keine Rolle, hält den Druck am Vorderrad hoch.
Im Video sah man die BMW beim angasen an der Hinterhand pumpen und das Schnalzen des Auspuffs beim Schalten und in der Schiebphase muss ich schon belächeln. Das wäre mir peinlich.
Dass nur die Motorbremse der Duc zum Headbangen mit der Sozia führt, erstaunlich.
Auf meiner GS war das sehr ausgeprägt, hat die 1250er nun einen Freilauf oder keine Motorbremse mehr, die muss doch noch viel stärker beim Gas wegnehmen bremsen.
Die Quickshifter kommen an bestimmten Parametern der verschiedenen Motorkonzepte und rotierenden Massen nicht vorbei. Bei der Duc muss er gut gehen und tut es auch, bei der BMW mit den weniger Schaltvorgängen nicht so wichtig.
Kein Wort über Luft in der BMW Bremse aber schwache Bremse hinten an der alten Multi moniert. Sollten die über die aktuellen Fahrzeuge vor ihnen oder vergangenes berichten? Kein Wort über leckende Bremszangen, obwohl diese auch der 1250er verbaut sind.
Ich hatte noch keinen V4, ich will einen V4, ich bekomme einen V4 bald. Der 2V-Boxer steht ja noch dazu in der Garage, wenn es gar furchtbar bis unerträglich in der Stadt mit einer V4 sein sollte. Manche finden zwei und mehr Boxer als bestens passend. Ich hab einen Boxer, eine Desmo-Duc, bald eine Duc mit 60.000er Intervall nebst emotional aufregenden Motor.
Da hier schon Kettenfett für Nippel an Drahtspeichenräder und Kardanwellen gegen Korrosion von Forumsmitgliedern verwendet wird, ist das Thema "Wartungsarmer Kardan" mitunter abdriftend in Primadonnen-Pflege. Ist der nun wartungsarm oder nicht.
Wenn der Kardan hält und wir eine längsliegende KW haben, alles ok, geht er kaputt (viele HAG Schäden an den AC-Modellen) mega-blöd. Meistens hält er, aber die AC mit ihren Problemen hat einigen aufgezeigt, dass er teurer ist als Ketten. Wo ist er Verkäufer, der das Moped und seinen Kardan über den Klee gelobt hat und nun nichts mehr davon wissen will, fragten sich einige.