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Gast 5187
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Wohl wahr, lieber Horst.@GSMän ja klar, hast es nicht so gemeint, war nur Spaß.
Hätte ich es geschrieben, wie ich es gemeint habe, wäre ich verwarnt worden.
Wohl wahr, lieber Horst.@GSMän ja klar, hast es nicht so gemeint, war nur Spaß.
Die Mehrausgaben siedle ich im Bereich von „nicht erwähnenswert“ an bei einem reinen Spaßgerät, das gut 25.000 kostet.Ich hab´s auch mal durchgerechnet.
Bei 20.000km bin auf Mehrausgaben von ca 600,- € gekommen. Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die Reichweite. Die macht sich bei jeder Tagestour bemerkbar.
Jetzt fahre ich mit einer Tankfüllung ca 400km. Mit der Multi muß ich nach ca 250km an die Tanke.
Du wohl auch nicht. Du meinst zu wissen, was andere Tourenfahrer brauchen, auch dass sie locker über 7L verbrauchen!?Na, du versteht es nun wirklich nicht.
Bis auf das der Reisetourenfahrer einen Verbrauch von über 7 l /100 km und 170 PS alleine schon versicherungstechnisch nicht braucht.
Da muss man schon sagen, da hat man mit der Shiftcam Technik mehr Gedanken gemacht.
geschmeidig bleibenWarum reagiert die Moderation hier nicht und setzt den Kollegen mit seiner Beisswut endlich auf die große Ignore-Liste? Auf meiner persönlichen befindet er sich schon. Brauche nicht mal zu lesen, was er schreibt, um zu wissen, was da schon wieder abgeht. Da reichen die Reaktionen der Anderen aus.
... die 6.98 l/100 km halte ich, in Anbetracht der Leistung, auch für nachvollziehbar.Wie immer köpst du nicht, was die CO2 Angabe bedeutet. Es ist ganz einfach zu verstehen, es ist der errechnete Verbrauch aus den ermitteltem (gesammelten) Abgasbestandteilen.
Gerne würden sie einen niedrigeren angeben, was aber angesichts des Testzyklus nicht erreichbar ist.
Und genannte (hat einen Grund) 162 g/km geteilt durch 23,2 ergibt einen realen Verbrauch nach Euro 5 von 6,98 l/100 km.
Natürlich wird man bei entsprechender Fahrweise auch um die 6 l auskommen, aber hey, warum dann 170 PS mit flauem Drehmoment in der Klasse.
gleiche Rechnweise bei 110 g/km, gleich 4,74.
Um es kurz zu machen, bei gleicher entsprechender Fahrweise kommt man mit der GS unter 4,5 l. Das lässt sich nicht schön diskutieren.
Das Level bleibt ob low oder high gleich.
Und weil ich über 70 Kunden in der Klasse in der Kundschaft habe erlaube ich mir dazu ein fundiertes Urteil auf was die achten.
Und eine Reichweite unter 300km, was ja bedeutet das ab 260 km getankt wird Ist was für Sportler.
Und Gangdiagramme überlegt mit Leistungsdiagrammen in Abfolge mit der Drehzahl in der die meisten sich rumtummeln ergibt sich halt ein Tourenfahrerprofil.
Und da hat der 1250 Motor soooviel mehr Drehmoment.
Alles nur schöne Theorie. Fahr doch einfach erstmal entsprechendes Fahrzeug mit deinem Nutzungsprofil und gib dann reelle Werte wieder. Und schau doch mal, wie flau sich das Drehmoment wirklich anfühlt.Wie immer köpst du nicht, was die CO2 Angabe bedeutet. Es ist ganz einfach zu verstehen, es ist der errechnete Verbrauch aus den ermitteltem (gesammelten) Abgasbestandteilen.
Gerne würden sie einen niedrigeren angeben, was aber angesichts des Testzyklus nicht erreichbar ist.
Und genannte (hat einen Grund) 162 g/km geteilt durch 23,2 ergibt einen realen Verbrauch nach Euro 5 von 6,98 l/100 km.
Natürlich wird man bei entsprechender Fahrweise auch um die 6 l auskommen, aber hey, warum dann 170 PS mit flauem Drehmoment in der Klasse.
gleiche Rechnweise bei 110 g/km, gleich 4,74.
Um es kurz zu machen, bei gleicher entsprechender Fahrweise kommt man mit der GS unter 4,5 l. Das lässt sich nicht schön diskutieren.
Das Level bleibt ob low oder high gleich.
Und weil ich über 70 Kunden in der Klasse in der Kundschaft habe erlaube ich mir dazu ein fundiertes Urteil auf was die achten.
Und eine Reichweite unter 300km, was ja bedeutet das ab 260 km getankt wird Ist was für Sportler.
Und Gangdiagramme überlegt mit Leistungsdiagrammen in Abfolge mit der Drehzahl in der die meisten sich rumtummeln ergibt sich halt ein Tourenfahrerprofil.
Und da hat der 1250 Motor soooviel mehr Drehmoment.
Bin ich. Sehr sogar...geschmeidig bleiben
weil die Fahrer immer älter betuchter und weniger kräftig werden..Ich habe mal eine Verständnisfrage. Warum wird hier eigentlich so intensiv über ein paar Kilo hin oder her diskutiert?
Beim Fahrergewicht sind die meisten hier doch auch nicht so kleinlich..... und es wird großzügig über ein paar "Mehrkilos" hinweg gesehen
Gruß
HG
Haha, ja... das lief dann eher so „semi-erfolgreich“. Da lass uns das Glas mal eher als halbvoll sehenEs gab aber auch eine "Monsterkombi" bestehend aus Vettel und Ferrari.
CU
Jonni