Ducati → Heizermoped.
Das genieße ich schon von Anfang an.
Ja, das Drehmoment ist der Hammer. Finde ich gerade gut.
Tipp für die 1000PS-Crew: Wenn´s zuviel wird, einfach mal Fahrmodus auf road oder rain stellen.
Dann geht’s automatisch "sanfter ans Gas".
Ja, immer die gleiche Leier. Mit einer Ducati oder auch SA kann man nicht langsam fahren. Ist schlicht und einfach Blödsinn. Schneller Fahren macht eben nur ungleich mehr Spaß, so auch der Tenor von Nils & Co.
Und trotzdem klappt das Langsamfahren z.B. im Gelände nun auch richtig gut.
Wenn man sich von einem drehfreudigen Motor ständig animieren lässt, liegt es am Fahrer, nicht am Motorrad.
Meine dicke MTSE bin ich in der Regel locker unter 6000 Touren gefahren, als ich mit meinen GS Kumpels z.B. auf Sardinien zum Kurvenwetzen war. Sprich, meine GS Kumpels waren irgendwie nicht so entspannt unterwegs, wie man gern behauptet.
Und wenn die 170PS der Multi V4 für dich vielleicht zu stark sind, dann hast du eben auch noch den Urban- und Offroadmodus mit weniger Leistung und nicht nur nen entkoppelten Gasgriff, wie bei der GS. Da ist die Leistung in allen Modis wohl gleich, oder!?
Und das tolle an der Multi ist dann, du kannst dir die Leistungseinstellung des Motors vom Urbanmodus auch in den Sportmodus hinterlegen, hast weniger Leistung aber immer noch das sportliche Fahrwerk.
Für mich haben solche Tests von Motorrad und eben auch 1000PS nur kurzweiligen Unterhaltungswert, da ich ihnen einfach auch Befangenheit unterstelle. Wenn ich wissen will, ob was zu mir passt, bevor ich eben auch 50.000,-DM ausgebe, leihe ich mir vorher entsprechendes Gerät für eine Tag einfach aus.