VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

Diskutiere VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Gerlinde: das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.050
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
@ Gerlinde: das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen lassen.
Ist die Lima / Regler defekt, dann ist Ende in der Werkstatt.
Zu hohe Ladeschluss Spannung kenne ich bislang bei Mopeds nicht als Fehler.

Ja RoGe ger? aber eben 270 Start- bis 400 A Strom. Ich kenne auch Aturus..suchte ja auch im Netz Rezessionen zu solchen Geräten, und da kamen mir nur eben solche wie oben erwähnte Aussagen "ja Handy wird 100% geladen, Batterie habe ich nicht damit gestartet."
Sieh mal: eine PC 680 von Hawker ( eine der für mich Startfähigsten Bleibatterien) liefert nach Datenblatt 680 A Startstrom!
Vergleiche ich einen 8 AH Headway in der Praxis am Spinteranlasser im Keller, dann sind die fast gleichauf mit ca 145 A, wobei beim Lifepo4 die Spannung nicht so sehr einbricht! Datenblatt und Vergleichstest sind da ggf. unterschiedlich.
Ich glaube schon, dass die Boster helfen, das ist nicht so für mich die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
das mit der möglicherweise "defekten Startbatterie" an einem Fahrzeug der Gruppe hat mich auch zur Ersatz Lifepo Lösung greifen lassen.
Ist die Lima / Regler defekt ist dann Ende in der Werkstatt.
Zu hohe Ladeschluss Spannung kenne ich bislang bei Mopeds nicht als Fehler.
Es ging ja hier nicht nur um Kühe, sondern um die generelle Möglichkeit unterwegs in der Gruppe einen Batteriefehler ausgleichen zu können.

Bei einem Reglerdefekt/Limadefekt ohne Überspannung kann man ohne Licht mit einer Reservebatterie meist noch je nach Fahrzeug fast eine Stunde fahren und kann so wenigstens auf Achse die Werkstatt erreichen.


Überspannung durch defekten Regler, habe ich im Laufe der Jahre bei zwei 750er, einer 400er VFR, sowie einer RD 07 AT erleben dürfen und die sind eigentlich keine Seltenheit. Ich bin da übrigens nicht der einzige der einen Reserveregler mitführt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.050
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ok scheint also weit verbreitet zu sein. Ich hatte das nur mal an der SR 500 aber da war dann alles vergossen komplette Lima/ Zündspuleneinheit? unter der Schwungmasse. Fehler: kein Zündfunken über Nacht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.952
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"klaus"

diese geräte werden hier von einem großen autozulieferer verkauft, würden die nix taugen bin ich mir sicher das die da keine woche überstehen und wieder ganz schnell aus dem programm fliegen.:)
und auch deine hochgelobte pc680 hawker würde mit diesem gerät funktionieren bzw. könnte man mit starten.

wie ich schon öfters geschrieben habe ist die batterie weniger das problem, sondern vielmehr das ladegerät/ladevorgang und die technik drumherum.:zwinkern:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.050
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
"meine" Hochgelobte ist nicht meine Batterie, sondern selbst vergleichsgetestet mit 3 anderen Guten. Ich fahre Lifepo4 schon Jahre.
Mit denen hatte ich so einen Booster nie notwendig. Allerdings auch ohne angeschlossene Stromdiebe.
klar wenn die Batterie leer ist , ist es egal welche. Dann startet der Kraftzwerg sogar ohne eingebaute Batterie. Keine Frage.
Deinem letzten Satz stimme ich auch zu.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.437
gerade im louis flyer : kunzer 12.000mAh - 89 € anstatt 129 €
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Da sind wir doch gleich mal zum Briefkasten:

Und richtig, das scheint der Testsieger zu sein.

DRUM BUN,
Paula & Eddy
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja, einer der zwei Testsiger.
Der andere ist etwas kleiner, ewas weniger A und preiswerter.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
"A" ?

Wie sieht es eigentlich mit anderen "Boostern" aus. Fürs Handy und weiteres ?
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Witzle, oder meinst Du das ernst...?!?

Eigentlich hat heute so gut wie jeder Akku-Booster einen USB-Stromausgang, mit dem man Handys laden kann. Dann fungiert der "Booster" freilich nicht als "Booster", sondern als Batterie. *-)

Herzlichst,
DRUM BUN

Paula & Eddy
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Könnte man so vermuten, is aber nicht so.

Also wenn ich so ein Ding schon mitnehme was ich fast nie brauche, da frage ich mich doch nach dem Nutzen, dem Zusatznutzen oder nicht.

Handy, Computer, Lampen, Radio ach was weiß ich was alles Strom braucht.

Insofern, was heißt Eigentlich? Wie ist das bei den Testsiegern?

Wie sind die Daten des USB Anschlusses?
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
=> Louis-Website => Akku-Booster

Auf der Produktseite sind alle Angaben
und unter dem Reiter Bedienungsanleitung gibt's ... die komplette Bedienungsanleitung.

DRUM BUN,
Paula & Eddy
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.050
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
A soll AH heißen..
Ich hatte das mal so recherchiert: Die LiPO Akkupacks haben alle USB Ladedosen und nur Manche auch gleich noch den Startanschluss 12 V KFZ Batterie mit Kabel und Zangen dazu. Und 2 A Anschluss reicht ja für USB
Beim Lap sehe ich zwischen 7 und 20 Watt bei 16,5 Volt im Betrieb.. also weniger als 2 A.
Das Netzteil 240 Volt hat aber 6,5 A dürfte also gut überdimensioniert sein, zugunsten schneller Auflademöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.437
wenn ich den "akku booster" tags nicht brauche und ich benutze ihn dann abends um meine Handy & Tablets & Kameras zu laden etc-- ist der Booster eventuell am Morgen zu leer um noch das Auto oder Motorrad zu starten..

Diesen würde ich deshalb nur für diesen "notfall zweck" einsetzen und nicht alles damit laden..
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
wenn ich den "akku booster" tags nicht brauche und ich benutze ihn dann abends um meine Handy & Tablets & Kameras zu laden etc-- ist der Booster eventuell am Morgen zu leer um noch das Auto oder Motorrad zu starten..

Diesen würde ich deshalb nur für diesen "notfall zweck" einsetzen und nicht alles damit laden..
Son bißchen Handy aufladen wird schon gehen. Zur Not kann man ja auch nur oben auf dem Berg telefonieren da kann man dann gut anschieben.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Sag ich bei jedem Gespräch, ich komme bestimmt, weil ich komme von oben.
 
Thema:

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Oben