Gerlinde
- Dabei seit
- 07.02.2016
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Was ist denn eigentlich so besonderes an einer Reservebatterie?
Nichts, aber in Garagen ohne Stromanschluss durchaus sehr hilfreich. Oder bei genialen Konstruktionen bei denen die Motorhaube nur elektrisch geöffnet werden kann, aber darunter befindet sich die BatterieWas ist denn eigentlich so besonderes an einer Reservebatterie?
Na ja, Reservebatterie klingt ein wenig nicht den Punkt treffend. Es ist schon ein ziemlich kleines Ding aus dem aber eine Menge rauskommt, Gerlinde.Was ist denn eigentlich so besonderes an einer Reservebatterie?
Heb mal die Reservebatterie von deinem Diesel hoch und in der anderen Hand hälst dann den Booster. Ich hab so'n Teilvon ANKER. . .Was ist denn eigentlich so besonderes an einer Reservebatterie?
Heb mal die Reservebatterie von deinem Diesel hoch und in der anderen Hand hälst dann den Booster. Ich hab so'n Teilvon ANKER. . .
Na ja, Reservebatterie klingt ein wenig nicht den Punkt treffend. Es ist schon ein ziemlich kleines Ding aus dem aber eine Menge rauskommt, Gerlinde.
Ich finde die Dinger gut und für einen Tour Gide eigentlich sogar verpflichtend.
-.So sehen wir das auch.
Unser Führungsfahrzeug ist zwar ne wahre "Milchkuh" und hat auch eine (an allen Büssen vorbei direkt an der Batterie angeschlossne) 12-Volt-Dose. Aber in der Praxis hat sich der Booster besser bewährt.
Warum?
Zum einen weil ein Starthilfekabel mit einer halbwegs vernünftigen Länge mehr Platzbedarf hat als der Booster inklusive Kabeln.
Bemerkung: Das ist allerdings tatsächlich war muß aber "in Laune" gehalten werden, das Kabel liegt einfach nur rum.
Zum anderen, weil es einfach viel komfortabler - und am Straßenrand mitunter auch sicherer - ist, mit dem Booster zum Pannenbike zu gehen, als unsere Milchkuh oder das Pannenbike so zu rangieren, dass beide beieinander stehen.
Bemerkung: Absolut!!
Und dann kommt noch ein dritter Vorteil: Ausfall der Stromversorgung fürs Navi oder Handy. Dann braucht man nicht irgendwo unterwegs den Kabelbruch zu suchen und die Truppe warten zu lassen, sondern schließt das einfach für den Rest der Etappe an den Booster an.
Frage: An welcher Stelle ?
Und schließlich: Mit dem Booster können wir zur Not auch unseren zweieinhalbliter-Diesel des Begleitfahrzeugs starten. Das würde unsere "Milchkuh" dann doch eher überfordern. Und tatsächlich kam der Booster auch genau dafür zu seinem ersten Einsatz, als jemand im Begleitfahrzeug versehentlich (und trotz Summer) das Licht angelassen hatte.
Bemerkung: Eh, klar. Kaum zu glauben.
DRUM BUN (=gute Reise)
Bemerkung: DB, na gut. Mit Bahn Card bestimmt.
Paula & Eddy
ohne den Test sehen zu können ist das hier für mich wertlos.
Oder nur eine Kaufempfehlung für das Heft.
Stimmt hast recht keiner muss, ich ändere " müssen" zu "das hält ein kritikfähiger Mann aus."Sorry Klaus,
müssen tu ich gar nix. Schon gar nicht Deinen Ton akzeptieren. Nachfragen jederzeit gerne. Aber wer statt nett zu fragen erstmal Vorwürfe raushaut, den Themenstartern allerlei abspricht und rummeckert... kann der wirklich weitergehende Antworten erwarten?
Eddy
klaus, steht doch bei meinem gerät alles dabei?ohne den Test sehen zu können, ist das hier für mich wertlos.
Oder nur eine Kaufempfehlung für das Heft.
Was ich am meisten vermisse, ( Bei einem Vergleichstest) auch bei den Rezessionen im Netz, ist eine Kapazitätsmessung und eine Spannungsangabe unter dem Start. Einige berichten nur von "möglicherweise kann man auch bis zu 5 mal starten.. Haha. Oder die Stecker passen auch an 5 Volt Geräte wie Smartfons , die sich da laden lassen..
wenigstens Auszugsweise sollten Infos kommen.
RoGe s Gerät kostet ja immerhin 175.- hat dafür aber 2 Jahre Garantie. Andere nur 1 Jahr.