Lato
Einige Seiten weiter vorne fragt Thomas nach dem Spoiler von Verholen (Vertrieb durch MV). Im Test (Motorrad News aus 2006) hat der kleine Spoiler zusammen mit dem Originalschild super abgeschnitten. Ich bin 1,89 m groß und habe den Sitz auf der hohen Position. Im Originalzustand hatte ich ab Tempo 110 parkinsonähnliche Schüttelanfälle mit dem Kopf, dass meine Freundin hinter mir schon Angst bekam. Mit dem Spoiler ist Ruhe auch bei 180. Wobei Ruhe nicht akustisch gemeint ist, aber zumindest gibt es keine Verwirbelungen, die den Kopf bewegen und insgesamt ist es leiser, nicht leise (trage einen Schuberth S1). Habe das leidige Windschildthema schon mit der 1000er V-Strom durch und kann nur sagen: höhere Scheibe bringt nicht zwingend eine Verbesserung. Manchmal ist es besser der Windabriss knallt gegen den Hals als 10 oder 15 cm höher gegen den Helm. Ich werde erst mal bei meiner Lösung bleiben, ist auch optisch vertretbar, macht aber das Motorrad nicht schöner (wie m.E. keine Zubehörscheibe). Vielleicht sehe ich ja mal ne gute Lösung und darf die auch mal Probe fahren...