Ich habe heute auch nochmal den Test gemacht MRA Vario-Tourenscheibe, MRA Varioscreen und BMW original, letzendlich habe ich auf BMW Original zurückgebaut und mir den Spoiler von Touratech bestellt....
Die MRA Vario-Tourenscheibe (die mit dem Spoiler) hat keinerleich Vorteil zur Sereinscheibe im Gegenteil der Windruck auf den Armen und der Brust ist größer geworden.
Die MRA Varioscreen Scheibe war nur etwas leiser am Helm hat aber dermaßen seltsame Verwirbelungen am Helm erzeugt, die sich wie ein Hämmern anfühlten, so daß ich teilweise kaum noch etwas sehen konnte (war alles verwackelt) und ich nach 30km Kopfschmerzen hatte und ich entnervt meine Fahrt abgebrochen habe. Das mag sicher daran liegen das hier ein rech starker und böhiger Wind weht, leider ist das in dieser Gegend sehr oft der Fall und somit kommt auch diese Scheibe für mich nicht in Frage (will die einer günstig kaufen

). In Gegenden wo der Wind nicht so heftig und böhig ist mag sie super funktionieren.
Ich habe natürlich bei den MRA Scheiben alle möglichen Variationsmöglichkeiten ausgetestet!!!
Gruß
Stefan