Eine Gesetzesübertretung ist eine Gesetzesübertetung ist eine Gesetzesübertretung und da spielt es erstmal keine Rolle, wer es macht und warum. Und dieses moralische Überheblichkeit bestimmter Demonstrantengruppen geht mir ohnehin mal so richtig auf den Zünder
Aber zurück zum Thema.
Grüße
Steffen
Und Du bist der, der Strich 120km/h nach Tacho fährt, wenn's denn auf dem Schild am Straßenrand steht, oder besser noch Strich 30km/h da, wo's geschrieben steht? Der niemals im Überholverbot eine sich streng an die Geschwindigkeitsbeschränkung haltende Dose überholt, oder, wider vorhandenes Durchfahrtverbot eben mal die Fußgängerzone befährt?
Oder bist Du der, der mit wenigstens zweierlei Maß misst, wenn's denn grad in den Kram passt
?
Und betrachtest Verstöße gegen allfällig vorhandene Vorschriften gemäß Deiner eigenen Beurteilung der Schwere des Verstoßes (und nat. immer zu Deinen Gunsten, weil alle Dinge, die Du tust u. die einen Verstoß gegen "was auch immer" darstellen, in Deinen Augen ja nicht schwer wiegen?).
Deine Spesenabrechnungen sind über jeden Zweifel erhaben (zweifelhaft, es sei denn, Du liefertest keine ab, dafür bescheisst Du dann den armen Finanzminister bei der Steuererklärung
?).
Sorry,
aber irgendwie geht mir diese Schwarz-Weiss-Malerei auf den Senkel.
Wer immer noch, nach vielen Jahren Lebenserfahrung an absolut Schwarz-Weiss glaubt, glaubt auch noch an Weihnachtsmann u. Nikolaus (u. befindet sich immer noch in einer frühpubertären Phase
).
Wenn ich mir einige der hier geposteten Beiträge anschaue, überkommt mich das dringende Bedürfnis nach sofortiger Einführung von Sippenhaft, sofort erforderliche, offensichtliche Kennzeichnung von unliebsamen/unerwünschten/pauschal der Verbrechen Verdächtigten, mit diesen verwandten o. zugetanen Personen (das ganze Umfeld muss!!! gekennzeichnet werden) u. div. "vorbeugender" (nachhaltiger) Maßnahmen.
An was erinnert mich das bloß
?
@Heinz
Das Hessen nicht Niedersachen ist, ist wohl gottgewollt so.
Gottseidank!
Bei uns bleiben die Köpfe auch am Stammtisch ziemlich kühl und es wird nicht arg viel "geschwetzt".
In Niedersachsen (u. weiter nördlich
) "macht" man, anstatt zu schwatzen, allerdings immer erst nach längerer Überdenkung der zu treffenden Entscheidungen.
Diese sind dann allerdings auch immer "nachhaltig" und fallen keinem Biertisch-(Stamm-)Geschwätz zum Opfer
(allenfalls nach längerer Überlegung/Entscheidungsfindung
).
Grüße
Uli